| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus |
Autor
|
Thema: Renderfunktion nicht mehr möglich (2200 mal gelesen)
|
CADLER1986 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2015 Inventor
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Freunde, bin neu hier und hab gleich mal ein Problem. Bis gestern konnte ich meine Baugruppen ohne Probleme Rendern. Doch seit heute ist wenn ich das Inventorstudio betrete kein Rendern Button mehr da. (Siehe Bild im Anhang) Wie kann ich diese funktion wieder herholen brauch die nämlich schon des öfteren. Vielen Dank für alle Antworten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLER1986
|
CADLER1986 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2015 Inventor
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Lasco Mitglied CAB-Planer
Beiträge: 297 Registriert: 01.11.2013
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLER1986
|
CADLER1986 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2015 Inventor
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLER1986
Zitat: Original erstellt von CADLER1986: Dort passiert das gleiche wenn ich auf dem Reiter Umgebung auf das Inventor Studio klicke. Geh wieder rein und anstatt das Rendern auftaucht ist der Button einfach nur Grau (siehe Foto oben)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Offensichtlich fehlt das Umgebungsmenüregister von IV-Studio.
Vielleicht hilft es, das gesamte Menü zurückzusetzen: Rechtsklick auf die Menüleiste > Darstellung der Multifunktionsleiste > Multifunktionsleiste zurücksetzen ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADLER1986 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2015 Inventor
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6051 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLER1986
|
CADLER1986 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2015 Inventor
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLER1986
|
CADLER1986 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 05.02.2015 Inventor
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2015 22:22 <-- editieren / zitieren -->
Kann man schon, aber dazu brauchts eine Image Sicherung die man immer dann machen sollte wenn, der PC mit all seiner Software und seinen Einstellungen sauber eingerichtet ist, so daß alles nach seinen Wünschen funktioniert und wie man es möchte, halt immer machen sollte! Man kann das nicht oft genug anraten, daß zu tun! ------------------ IV 2013 Pro IV 2015 Pro |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin
Beiträge: 245 Registriert: 03.11.2000
|
erstellt am: 06. Feb. 2015 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLER1986
Zitat: Original erstellt von CADLER1986: Ja schon einige male... ^^ kann man Inventor vielleicht irgndwie wieder auf Urzustand setzen oder so?
Sowas gibt es:
"http://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-use-Inventor-Reset-Utility-to-reset-the-local-environment-for-a-Windo ws-User-Account-Inventor.html" Das steht auch, wie man die Einstellungen vorher wegsichern kann und einiges mehr. ------------------ Das Leben ist kein Ponyfriedhof
[Diese Nachricht wurde von Erwin am 06. Feb. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 06. Feb. 2015 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADLER1986
Plag dich nicht Erwin! Autodesk Seite für Reset Tool. Wobei ich meine Zweifel habe, daß das wirklich komplett ist. In der Liste fehlen ein paar Pfade, die dann nicht geputzt werden, aber wo Inventor entscheidendes hinterläßt. z.B. von C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Autodesk, C:\Users\xyz\AppData\Local\Autodesk usw. , hab ich da nichts gelesen.
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |