Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppe Alle BKS eingeblendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Baugruppe Alle BKS eingeblendet (2591 mal gelesen)
Bastian7032
Mitglied
AV-Technologe

Sehen Sie sich das Profil von Bastian7032 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian7032  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian7032

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2015

Inventor 2015

erstellt am: 24. Jan. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Inventor 2015.
Ich habe bei mir eine Baugruppe erstellt und gespeichert. Als ich diese heute aufgerufen habe, waren auf einmal alle BKS von den Bauteilen eingeblendet (Mittelpunkt, XY,XZ und YZ-Ebene). Ich habe versucht diese schon über Objektsichtbarkeit auszublenden nützt allerdings nichts. Auch sind die einzelnen Ebenen nicht sichtbar geschaltet.

Könnt Ihr mir hier helfen? 
Vielen Dank 

------------------
lg
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Jan. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastian7032 10 Unities + Antwort hilfreich

Was jetzt?
BKS oder Ursprungskoordinatensystem?

Der Hauptschalter über Objektsichtbarkeit wird in der gewählten Ansicht der aktiven Komponente gespeichert, hier wahrscheinlich default, und wenn du mit einer andere Ansicht öffnest, oder gar Master, ist das wieder alles dahin.
Darum sind die Schalter in Objektsichtbarkeit nur für schnelles Zwischendurchaufräumen geeignet.

Die Koordinatensysteme sind wahrscheinlich in vielen (allen?) Komponenten aktiv sichtbar geschaltet worden und müssen dort jeweils im Browserknoten auch wieder unsichtbar geschaltet werden.


Und nochmal zu den Begriffen: BKS ist etwas ganz anderes als die Hauptebenen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian7032
Mitglied
AV-Technologe

Sehen Sie sich das Profil von Bastian7032 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian7032  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian7032

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2015

Inventor 2015

erstellt am: 24. Jan. 2015 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


K17477-832.jpg

 
Hallo, erstmal danke für die rasche Antwort!

Ich weiß es leider nicht! Ich glaube, aber eher die Hauptebenen der einzelnen Bauteile.

Die Hauptebenen sind aber definitiv ausgeschaltet und auf nicht sichtbar geschaltet. Ich vermute, dass irgendetwas aktiviert wurde, bei dem alle Ursprungsebenen einfach eingeblendet werden.

Vielleicht erkennt man mein Problem besser an dem angehängten Bild.

------------------
lg
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Jan. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastian7032 10 Unities + Antwort hilfreich

Was man in dem angehängten Bild sieht, sind nicht die Ursprungselemente, sondern Du hast offenbar in allen Bauteilen die Anzeige des Schwerpunktes aktiviert. Also Fleißarbeit: überall wieder ausschalten (Registerkarte Ansicht -> Schwerpunkt).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian7032
Mitglied
AV-Technologe

Sehen Sie sich das Profil von Bastian7032 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian7032  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian7032

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2015

Inventor 2015

erstellt am: 24. Jan. 2015 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, die Schwerpunkte sind auch definitiv ausgeschalten!
Das mysteriöse ist, dass wenn ich die Einzelteile, bzw. Unterbaugruppen öffne, diese Ebenen nicht mehr eingeblendet sind.

Eigentlich kann das doch nur denn in der "obersten" Baugruppen-Datei liegen oder?

------------------
lg
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Jan. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastian7032 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit das Glaskugelreiben ein Ende hat, poste doch mal die Baugruppe mit 2-3 exemplarischen Einzelteilen, den Rest kannst Du ja weglassen. (Denn vom Aussehen her sind es IMHO eindeutig Schwerpunktsymbole)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian7032
Mitglied
AV-Technologe

Sehen Sie sich das Profil von Bastian7032 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian7032  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian7032

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2015

Inventor 2015

erstellt am: 24. Jan. 2015 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, werde ich am Montag machen!

Schönes Wochenende und danke für eueren Support!

------------------
lg
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian7032
Mitglied
AV-Technologe

Sehen Sie sich das Profil von Bastian7032 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian7032  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian7032

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2015

Inventor 2015

erstellt am: 26. Jan. 2015 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


K17477-832.iam


K17477-670.ipt

 
Guten Morgen zusammen,

leider ist mein Problem am Montag nicht verschwunden.

Ich habe jetzt die Baugruppe mit 2 Bauteilen angehängt.
Könntet Ihr euch der Sache bitte annehmen?! Ich bin mit meinem Latein am Ende 

Danke!

------------------
lg
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 26. Jan. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastian7032 10 Unities + Antwort hilfreich

Stark.
Probier' mal das:
- Alle Komponenten anwählen -> Verschieben in neue Untergruppe
- Untergruppe öffnen. Wenn ok, dann ursprüngliche BG löschen und UG umbenennen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian7032
Mitglied
AV-Technologe

Sehen Sie sich das Profil von Bastian7032 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian7032  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian7032

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2015

Inventor 2015

erstellt am: 26. Jan. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Vielen Dank! Das hat Abhilfe geschafft!

Allerdings würde mich interessieren, woher das gekommen ist? 

------------------
lg
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Batteriesysteme

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition....

Anzeige ansehenEntwicklung
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 26. Jan. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastian7032 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz