Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3ds Datei aus Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  3ds Datei aus Inventor (1910 mal gelesen)
klausCADmaus
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von klausCADmaus an!   Senden Sie eine Private Message an klausCADmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausCADmaus

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2014

Workstation DELL Precision 390
Win XP Sp3
Ram 4GB
NVIDIA Quadro FX 4600
Inventor 2014

erstellt am: 16. Jan. 2015 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Inventorgemeinde,
ich möchte 3ds Dateien von BG's aus Inventor speichern, damit ein Kollege sie mit SEMA (Treppenprogramm) weiterverwenden, bzw. bearbeiten kann. Inventor bietet das Format aber nicht an. Gibt es einen (Um)Weg, oder muss man sich dafür einen Konverter o.ä. anschaffen. Arbeite mit AIV 2014. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Danke scon mal. Schönes WE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 16. Jan. 2015 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klausCADmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Gibt es einen (Um)Weg, ...

Schau Dir mal die Autodesk-Produkte an:
http://www.autodesk.de/products/3ds-max/overview

Aber kann das Programm wirklich nur 3ds importieren? Das wäre doch recht ungewöhnlich. SEMA-Soft ist da auf den Internetseiten leider nicht allzu informativ.

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 16. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausCADmaus
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von klausCADmaus an!   Senden Sie eine Private Message an klausCADmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausCADmaus

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2014

Workstation DELL Precision 390
Win XP Sp3
Ram 4GB
NVIDIA Quadro FX 4600
Inventor 2014

erstellt am: 16. Jan. 2015 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schon mal,
ich kenne das Programm nur vom Hörensagen und muss mich auf die Aussage des Kollegen verlassen. Ich denke, dass es einen Grund gibt, vielleicht kann er damit am Besten umgehen. Ich hatte schon mehrmals solche Anfragen, und wüsste gerne, ob, und vor Allem welche Möglichkeiten es da gibt.
Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Jan. 2015 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klausCADmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von klausCADmaus:
ich möchte 3ds Dateien von BG's aus Inventor speichern

Mir ist zwar unklar, was du mit dem englischen Genitiv von Visualisierungsdaten willst  , aber der Gockel wirft als Konverter nach *.3ds  3D-Tool  aus.
Für lau ist nichts.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausCADmaus
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von klausCADmaus an!   Senden Sie eine Private Message an klausCADmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausCADmaus

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2014

Workstation DELL Precision 390
Win XP Sp3
Ram 4GB
NVIDIA Quadro FX 4600
Inventor 2014

erstellt am: 16. Jan. 2015 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab doch schon ein Problem (3ds), da ist ein englisches Genitiv . Problem nicht gerade hilfreich. Danke trotzdem für den Hinweis. Werde mir die Testversion des Tools runterladen.
Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 16. Jan. 2015 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klausCADmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

>>3D-Tool
CAD-Viewer 3D-NativeCAD Converter: Konverterfunktionen

Input: CATIA, Pro/Engineer, Creo, UG/Siemens NX, SolidWorks, SolidEdge, Inventor, Parasolid, STEP, IGS, VDA, SAT
Output: CATIA V4/V5, STEP, IGS, VDA, SAT/SAB, STL

3DS kann nur angeschaut werden!

>>...und muss mich auf die Aussage des Kollegen verlassen.

Dann hinterfrage die Importformate doch mal direkt beim Hersteller:
http://www.sema-soft.de/de/forum/index.php
-> http://www.sema-soft.de/de/forum/viewtopic.php?t=4187
Offenbar kann SEMA auch DXF importieren. Wäre das nicht der einfachere Weg?

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 16. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klausCADmaus
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von klausCADmaus an!   Senden Sie eine Private Message an klausCADmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klausCADmaus

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2014

Workstation DELL Precision 390
Win XP Sp3
Ram 4GB
NVIDIA Quadro FX 4600
Inventor 2014

erstellt am: 16. Jan. 2015 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
Info kommt gerade rechtzeitig, kann ich mir die Installation sparen.
Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz