Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rolle auf Schienen aufsetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Rolle auf Schienen aufsetzen (3535 mal gelesen)
ToWu2105
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ToWu2105 an!   Senden Sie eine Private Message an ToWu2105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToWu2105

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2015

Inventor 2015 Professional

erstellt am: 14. Jan. 2015 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RolleSchiene1.jpg


RolleSchiene2.jpg

 
Hallo!
Ich hoffe ich finde hier bei euch endlich Hilfe für mein Problem!
Für mein Studium müssen wir ein Projekt mit Inventor anfertigen um Erfahrungen mit dem Programm zu sammeln.
Seit einiger Zeit versuche ich nun 2 Baugruppen zusammenzufügen, genauer gesagt versuche ich einen Rollvorrichtung auf ein Schienensystem aufzusetzen.
Das Problem: Versuche ich den Rollen die entsprechenden Abhängigkeiten oder aber die Verbindung in Form einer Verschiebbarkeit zuzuordnen kann nur der Mittelpunkt der Rolle und der beinhalteten Achse angewählt werden und alles wird mitten in der Schiene aufgesetzt und kann durch den Befehl Versatz auch nur nach links oder rechts bewegt werden, jedoch nicht nach oben auf die Schiene.
Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme dass der Wagen fest auf den Schienen steht und im besten Fall noch entlang der Schienenoberfläche bewegt werden kann?

Im Anhang findet ihr 2 Screenshots zum (hoffentlich) besseren Verständnis meines Problems.

Danke schon im Voraus an Lösungsversuche!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 14. Jan. 2015 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier mal ein Lösungsansatz.
Versuche es mal mit Abhängigkeit Mitte Rolle zu Schiene, mit halben Rollen Durchmesser.

------------------
Gruß
Hans

[Diese Nachricht wurde von HA.WE am 20. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Jan. 2015 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Abhängig machen: Tangential!

------------------
Gert Dieter 

Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe. Rilke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jan. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ToWu2105:
zum (hoffentlich) besseren Verständnis meines Problems.


Du versuchst dich mit Gelenkverbindung (join), einem diffizilen Befehl.
Verwende die von den beiden Vorposten erwähnten Abhängigkeiten.
Die sind gerade anfangs viel leichter zu platzieren und zu durchschauen.

Tangential ist am logischsten zu setzen, kann aber versagen, passend mit Versatz ist stabiler.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToWu2105
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ToWu2105 an!   Senden Sie eine Private Message an ToWu2105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToWu2105

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2015

Inventor 2015 Professional

erstellt am: 14. Jan. 2015 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RolleSchiene3.jpg


RolleSchiene4.jpg

 
Danke erstmal für die schnellen Lösungsansätze!

Also mit der tangentialen Abhängigkeit bekomme ich die Rolle zwar auf die richtige Höhe, dass es so scheint als säße sie wie vorgesehen auf der Schiene allerdings lässt sich der Wagen dann nur noch innerhalb des Raums bewegen und nicht mehr auf der Schiene auf und ab...
Gibt es da noch die Möglichkeiten diese Freiheiten anders festzulegen?
Ich hab nochmal 2 Fotos angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jan. 2015 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade die gezippte Baugruppe (mit pack&Go, aber ohne Stile, etc.) hoch, dann können die die 2015 haben es dir zeigen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToWu2105
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ToWu2105 an!   Senden Sie eine Private Message an ToWu2105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToWu2105

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2015

Inventor 2015 Professional

erstellt am: 14. Jan. 2015 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TreppemitSchienensystementschieft.zip

 
Datei ist jetzt im Anhang!
Ich hoffe ihr könnt es öffnen und bekommt keinen Nervenzusammenbruch wenn ihr das seht...ist noch nicht ausgereift und ich bin noch in den Anfängen was das alles angeht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jan. 2015 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nur die Projektdatei, nicht die gepackten Dateien.
Da haperts noch an mehr  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 14. Jan. 2015 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich


Rolle_Schiene.zip

 
Hallo,

anbei ein kleines Beispiel...

- Mit RMK auf "DRIVE >>>" animieren...

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToWu2105
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ToWu2105 an!   Senden Sie eine Private Message an ToWu2105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToWu2105

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2015

Inventor 2015 Professional

erstellt am: 14. Jan. 2015 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lasco:
Vielen Dank! Der Vorschlag sieht sehr gut aus, ich werde versuchen das so bei mir umzusetzen! 

@nightsta1k3r:
Mein Fehler sorry! Falls ich den Vorschlag von Lasco in meinem Projekt nicht umgesetzt bekomme, werde ich es morgen oder später nochmal probieren, da momentan noch etwas an einem der Bauteile angepasst wird und ich mehrere Versionen vermeiden möchte. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToWu2105
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ToWu2105 an!   Senden Sie eine Private Message an ToWu2105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToWu2105

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2015

Inventor 2015 Professional

erstellt am: 14. Jan. 2015 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs mit dem Vorschlag von Lasco hinbekommen!
Hatte wirklich die Abhängigkeiten an den falschen Stellen gesetzt, mir fehlen da vermutlich doch noch die Erfahrungen 

Vielen Dank euch allen, dass ihr euch mit dem Problem auseinandergesetzt habt und so schnell geholfen habt!
Hat mich ein großes Stück voran gebracht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denise007
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Denise007 an!   Senden Sie eine Private Message an Denise007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denise007

Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 19. Mrz. 2015 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich


cad.png

 
Halllooooo,
mir hat dieser Vorschlag schon geholfen, allerdings wollte ich dich/euch mal fragen wie ihr die ebenen (blauen kästen) hinbekommen habt. daran scheitere ich gerade

------------------
Bis bald, Denise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 19. Mrz. 2015 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

im prinzip kannst du jede ebene Fläche benutzen, die Ursprungsebenen oder du erstellst dir Ebenen mit den entsprechenden Befehlen (parallel zu, Normal,...) zu finden im Zusammenbau-Ribbon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 19. Mrz. 2015 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie bereits erwähnt...beide Bauteile wurden auf der Ursprung-Ebene XY (*korrigiert) erstellt (siehe Deinen Screen); solltest Du anders modelliert haben, erstelle eine entsprechende Versatz-Ebene (Rolle) - vorher den Abstand ermitteln... 

* Angabe korrigiert

Gruß-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 19. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2015 22:07   

- Inhaltsloser Beitrag -

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 19. Mrz. 2015 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

DÖSKOPP!

Was glaubst Du, was ich verwendet habe...SCHWALLER!?

Kümmer Dich lieber um Deine eingestellten "profi-bauteilchen"...und wie gesagt...ich steh dazu! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2015 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
... ich habe dir mal die Skizzen etwas korrigiert. ...

Wird Denise007 nur leider mit Inventor 2014 nicht bewundern können. 


------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 20. Mrz. 2015 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Lasco

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:...Da haperts noch an mehr   ...

Ach und "nur mal so" für die Spezies. So wie hier oben von mir hier erstellt, kann man Zitate als Detail  o h n e  Vollzitat verwenden...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 20. Mrz. 2015 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Manfred Gündchen

Sorry, ich steh auf´m Schlauch...war dies ein Schuss oder eine Rettungsleine 

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 20. Mrz. 2015 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denise007,

die Erklärung von gestern war vielleicht etwas dürftig...?

Diese beiden Ebenen (auf Deinem Screen) musst Du nicht erstellen; Dies sind Ursprung-Ebenen auf denen die Bauteile erstellt wurden!

Auf Deinem Screen ist links im Browser der Ordner URSPRUNG des Bauteils "Schiene" geöffnet; wenn Du mit dem Maus-Zeiger über eine der drei Ebenen fährst, wird Diese angezeigt; alternativ machst Du einen Rechtsklick auf die entsprechende Ebene und setzt einen Haken bei "Sichtbarkeit" (wenn nicht mehr benötigt, den Haken wieder entfernen...); öffne auch den Ordner URSPRUNG des Bauteils "Rolle" und teste dies;

- Wenn Du noch Fragen hast...lass Dich nicht abschrecken 

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 21. Mrz. 2015 04:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Lasco

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
Sorry, ich steh auf´m Schlauch...war dies ein Schuss oder eine Rettungsleine...

OT
nach meiner Definition eher weder noch, eher eine Unterstützung...

Inzwischen versuche ich meine "Schüsse" etwas breiter gestreut zu setzen. Nicht so direkt persönlich, weniger angreifbar...
Nur so als Tipp, versuch's auch mal.
Es gibt hier sicher einige die Dich und Deine Reaktion verstehen      aber "es gehört sich nun mal nicht", hier in den Foren...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 21. Mrz. 2015 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToWu2105 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Manfred Gündchen

Völlig korrekt...meine reumütige Zustimmung!

...zu diesem Zeitpunkt war ich gerade out of control wegen...

- Ich erteile mir selbst einen Rüffel und entschuldige mich bei allen unbeteiligten Usern 

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz