Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2013 32bit auf Win7 64bit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Inventor 2013 32bit auf Win7 64bit? (2934 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2014 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

da ich jetzt einen neuen PC habe, kann ich mein Inventor 2013 Pro 32bit auch auf einem Windows 7 64bit installieren und würde das dann auch laufen? 

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 19. Nov. 2014 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hermann,
Bei der Installation auf einem 64-Bit Sytem wird automatisch die 64- Bit Version installiert. Auf dem Datenträger ist immer beides vorhanden.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2014 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

gut, dann werd ich mal morgen danach schauen. Man will ja schließlich seine 8GB Ram nützen wenn man sie auch schon verbaut hat!
Da werden noch einige Fragen auftauchen, zum Beispiel wie ich alle meine jetzigen Einstellungen auf dem XP Rechner auf den neuen Rechner kopieren, bzw. migrieren kann oder wie das heißt? Und vorallem was ich alles vom alten IV ins neue bringen muß, damit es gleich wie das auf dem alten PC war. Denn ich hab keine große Lust das alles wieder händisch neu einzurichten.

Danke mal vorab und Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 19. Nov. 2014 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herman - Glückwunsch zum neuen PC 

Nur mal so als kleinen Tipp: Du könntest Dich mal über folgendes Microsoft-Tool (Link) kundig machen (...googeln...);

- Auf dem WIN XP-Rechner muss dieses Tool (32 Bit (!)) installiert werden; Bei WIN 7 ist dieses Tool integriert!
- Für den Daten-Transfer empfiehlt sich eine externe Festplatte...>> WIN XP-Rechner kopiert auf Externe Festplatte...>> WIN 7-Rechner nimmt Daten von externer Festplatte auf...!

!!!Stichwort Quell-Computer (WIN XP-PC)...Ziel-Computer (WIN 7-PC)!!!

- Hab das jetzt mal vereinfacht erläutert...Du sollst ja "rumgoogeln" um die Anwendung zu checken (ist recht einfach und zuverlässig) 

- Bitte nur als Tipp verstehen! Viel Glück 

- hier der Link: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-easy-transfer

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2014 00:01   

- Inhaltsloser Beitrag -

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Nov. 2014 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
unter XP 32Bit kannst du auch deine 8GB RAM oder auf Wunsch auch mehr, jederzeit nutzen

@Herman:


  • Vorlagedateien kopieren, falls angepaßt
  • Stilbibliothek kopieren, falls angepaßt
  • Anwendungsoptionen exportieren
  • eventuell angepaßte Oberfläche exportieren
  • eventuelle Userbibliotheken kopieren
  • Daten und vor allem die Projektdateien kopieren.
  • lokale Normteilablage nicht vergessen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2014 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal und danke für alle Tipps bisher.
ich bin leider noch nicht dazu gekommen alles umzusetzen
weil gerade andere Dinge Vorrang haben.
Ich werd mich demnächst nochmals melden.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, heute hab ich mal Zeit meinen neuen PC mit Inventor 2013 64bit
einzurichten. Dazu mußte ich aber zuerst in MSConfig das UAC ausschalten, was mir beim Installieren vom 64bit Probleme gemacht hatte.

Folgendes habe ich bisher hinbekommen:


Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

@Herman:


  • Vorlagedateien kopieren, falls angepaßt
  • Stilbibliothek kopieren, falls angepaßt
    bei diesen beiden wurde nichts angepaßt,
  • Anwendungsoptionen exportieren
    das habe ich hinbekommen,
  • eventuell angepaßte Oberfläche exportieren
    da wurde nichts angepaßt,
  • Daten und vor allem die Projektdateien kopieren.
    das wird noch erledigt,
  • lokale Normteilablage nicht vergessen!
    muß das zwingend kopiert werden, oder reicht das so
    wie es im Inventor 64bit hinterlegt und eingestellt ist?

  • eventuelle Userbibliotheken kopieren
    das habe ich hinbekommen, meine Eigene Bibliothek wird zwar
    im IV angezeigt und ich kann auch die einzelnen Grafiken auswählen, aber es wird nichts im Bearbeitungsfenster angezeigt oder geändert.
    Was könnte dazu das Problem sein?

[/B]

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Nov. 2014 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
muß das zwingend kopiert werden, oder reicht das so
wie es im Inventor 64bit hinterlegt und eingestellt ist?


Was schon erstellt wurde mußt du rüberkopieren, sonst fehlen sie beim Öffnen bestehender Konstruktionen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2014 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Grunde einfach die Inhaltscenter Dateien\R2013 und alles was da drin steht auf die Festplatte kopieren, und unter Projekte > Ordneroptionen > Inhaltscenter Dateien das Verzeichnis einstellen wo diese dann zu finden sind?

Dann aber noch zu meinem zweiten Problemchen mit dem letzten Punkt der Liste. Ich habe es zwar geschafft meine Eigene Bibliothek zu kopieren und einzufügen, aber wenn ich im IV in der Darstellung meine Eigene Bibliothek auswähle um einem Bauteil eine andere Farbe oder Textur zu vergeben, dann wird nicht alles erkannt, bzw. wird das Bauteil nicht geändert.

Irgendwie fehlt dem Inventor also die Info wo diese Texturen abgespeichert sind und woher er die nehmen soll.

Ich blick es einfach solangsam nicht mehr!

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2014 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


001.jpg

 
Hallo erstmal,

ich bin am Verzweifeln!
Ich kann zwar meine Eigene Materialbibliothek im IV öffnen, ich bin auch der Meinung alles identisch gegenüber meinem alten PC übernommen und eingestellt zu haben, und meine Eigene Bibliothek kann ich auch unter den Darstellungen auswählen, nur kann ich ein Bauteil mit keiner einzigen eigenen Darstellung ändern. Komisch ist aber, daß die RAL Farben unter meiner Eigenen Bibliothek alle funktionieren.
Im Darstellungsbrowser, siehe Bild, sieht man aber auch, daß die Texturen nicht gefunden werden. Jetzt wie geb ich nun für alle Texturen die sich zwar anzeigen, aber im Bauteil nicht geändert werden kann den Speicherort an? Vor allem wo muß ich das jetzt einstellen, Anwendungsoptionen > Datei, oder Verwalten > Projekte und dann wo genau?
Ich muß doch jetzt wohl net jede einzelne Textur aus dem Speicherplatz neu auswählen wo ich sie als Sicherung abgespeichert habe?

Ich weiß echt nicht mehr weiter ????? 

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2014 23:45   

- Inhaltsloser Beitrag -

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 24. Nov. 2014 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BTW ...wo wir schon dabei sind...es soll auch sogenannte "Spezialisten" geben die tatsächlich behaupten: Windows XP 32-Bit-Version kann mehr als 3,5 GB Arbeitsspeicher (RAM) nutzen (verwalten...)!!!

...und warum wohl hat Microsoft dieses "Transfer-Tool" für WIN XP 32/64 Bit Rechner entwickelt...???
...und so weiter...und so fort...         


@ Herman
--...nur nicht nervös machen lassen! Sind denn bereits die Service-Packs und Updates für Inventor 2013 64 Bit ordnungsgemäß installiert?

Gruß-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 24. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal und guten Morgen!

Zunächst, kriegt euch bitte nicht in die Wolle untereinander!

Meine Vermutung war also schon richtig, daß die Speicherplatz-zuweisung zu meinen Texturen nicht mehr paßt. Ich hab schon wo ich vom 2008er aufs 2013er umgestiegen bin auf meiner Datenplatte E:\ so ziemlich über alles vom 2013er eine Datensicherung gemacht gehabt und hab auch dort die Speicherplatzzuweisung so im IV so eingestellt gehabt. Jetzt ist es halt so, daß ich alle Datensicherungen auf der Datenplatte D:\ auf dem neuen PC habe, und deshalb stimmt das nun zu meinen eigenen Texturen nicht mehr, außer zu den RAL Farben die ich ändern kann. Das zeigt mir aber auch, daß ich meine Eigene.adsklib Bibliothek richtig im neuen PC bei IV rein kopiert habe, da sie ja auch im IV funktioniert.

Aber so wie das jetzt eventuell aussieht kann ich die Texturen nicht einfach nur alle auf einmal der neuen Datenplatte D:\ zuweisen, sondern muß das alles wieder händisch und einzeln im Darstellungs-editor erledigen. Und das ist halt irgendswo etwas unpraktisch!
Dennoch habe ich einen Trost dabei, der neue PC ist um Welten schneller als der alte, da wird das dann relativ fix gehen.

Sodele, jetzt hab ich noch was entdeckt. Meine RAL Farben sind zum Beispiel als *.ipt, meine anderen Texturen zum Teil auch als *ipt in der Datensicherung abgespeichert. Also muß es doch eine Möglichkeit im IV geben, daß man die Texturen als *.ipt Datei erstellen und dann auch wieder im IV installieren kann, aber wie?

Ach ja, zwecks der Migration habe ich natürlich kein Skript geführt, aber auch nur deshalb weil ich nicht weiß wie das gehen soll?
Und die Updates und Service Packs fürs 64bit habe ich auch noch nicht erledigt. Lassen die sich noch bei Autodesk downloaden?

Und das mit einem XP32bit, man kann tatsächlich mehr als 3,5GB RAM verwenden, man macht halt alles was über 3,5GB ist zu einer RAM Disk.
Man soll aber auch, wenn man tiefer eingreift den Ganzen RAM Speicher verwenden können was über die 3,5GB geht. Viele raten davon ab weil es anscheinend nicht zuverlässig funktioniert, andere wiederrum behaupten es funktioniert einwandfrei. Ich laß die Finger davon weil man da tiefer ins System eingreifen muß.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 24. Nov. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herman,

lass dich nicht aus der Ruhe bringen - du bist doch fast durch..

Die in den Beiträgen genannten "Migration" 32->64 Bit trifft garnicht zu:
1. Du hast einen neuen PC
2. Der hat Win7 64 Bit
3. Bei der Installation von Inventor (z.B. 2013) wird automatisch die 64Bit Version installiert
4. Danach ist Inventor genau so, wie vorher unter 32Bit in "Grundeinstellung"
5. Jetzt kommst du und passt diese Grundeinstellung an deine Daten und Bedürfnisse an
  (wie von nightsta1k3r am 20.11. geschrieben)

Wenn du dann wieder alles am Laufen hast, kannst du dir den nächsten Umstieg deutlich vereinfachen, wenn du alle notwendigen Daten, DesignData und Bibliotheken an den gleichen Speicherort verlegst:
Ich habe dazu einen Ordner auf D:\Inventordaten\ angelegt. Der Ordner enthält alles und wird jeden Tag gesichert. Darin sind:

..\Systemeinstellungen (DesignData, Templates, Textures) also alles,
    was IV in C:\Users oder Öffentliche schreibt
..\Bibliotheken\Content Center\Libraries (alle idcl Dateien von IV und meine eigenen)
..\Kundenordner
..\StandardParts für die Normteile aus dem CC
..\*.ipj alle Projektdateien
Unter Anwendungsoptionen-Datei sind die Verweise alle auf diese Unterordner eingestellt
Wenn alles passt, dann die Anwendungsoptionen und Benutzeranpassungen nach D:\Inventordaten exportieren

Wenn du jetzt auf einen neuen PC umziehst:
1. Inventir installieren
2. D:\Inventordaten auf den PC kopieren
3. Anwendungsoptionen und Benutzeranpassungen importieren
4. richtige ipj aktivieren

Dann arbeitest du an der gleichen Stelle weiter, wie auf  dem PC vorher
Prüf mal bitte, ob bei dir unter Anwendungsoptionen-Datei der richtige Ordner für Texturen eingestellt ist!!


------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Roland,

ich hab im Grunde ja alles so gemacht wie das im Beitrag von nightsta1k3r am 20.11. gestanden hat. Und der Rest wurde von mir ja schon erläutert.

Ich setzt meinen PC noch mal ganz von vorne neu auf! Mal schauen ob ich dann den Überblick wieder finde.
Und dann melde ich mich wieder. Am liebsten wäre es mir wenn sich das jemand bei mir vor Ort anschauen würde. Aber von euch ist wahrscheinlich keiner in meiner Nähe im Kreis Tübingen?????

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2014 13:48   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele hab jetzt mal den PC komplett neu aufgesetzt.
Die Anwendungsoptionen hab ich mal in den Registerkarten
jeweils so eingestellt wie auf dem XP Rechner, außer
das Register Datei. Auch unter Verwalten > Projekte
hab ich noch nichts eingestellt. Auch hab ich noch
nichts irgendwie und irgendwo hin aus dem alten PC
zwecks Inventor Daten in den neuen rein kopiert.

Jürgen, danke für die PM und danke auch Roland,
aber ich weiß nicht was ich zuerst machen soll?
Bei mir läuft es gerade auch nicht so wie ich das gerne hätte.

Das einzigste was ich aber jetzt hab ist ein totaler
Blackout! 

Ich mach mal für heute vollens eine Pause!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2014 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

nach dem ich jetzt meinen neuen PC mit Win7 64bit habe un d das ein wenig studiert habe, ging es an das IV2013 64bit. Tja was soll ich sagen, ich hab mir das leichter vorgestellt gehabt mit den Einstellungen und mit meiner eigenen Darstellungs Bibliothek. Es ließ sich zwar alles schön vom alten XP 32bit und IV 32bit auf den neuen Rechner kopieren, auch im IV konnte ich es anzeigen lassen, aber immer wieder wenn ich Inventor geschlossen habe, der PC ausgeschaltet oder auch neu gestartet wurde waren alle Einstellungen zu meiner eigenen Bibliothek einfach wieder weg. Solange ich im IV war konnte ich aber alles soweit wie beim alten PC anwenden. Also ist das Essig mit mal so schnell hin und her kopieren oder migrieren wie viele behaupten.

Ich hab mir das dann mal von einem Computer Fachmann erklären lassen, ganz einfach, wenn es zwei identische Rechner mit identischem Betriebssystem und identischem IV wäre und die Hardware auch identisch installiert wäre, und auch die Installationspfade identisch wären, gäbe es mit dem Kopieren sicherlich keine Probleme damit. Aber von einem alten XP Rechner mit 32bit und IV 32bit auf einen Win7 64bit und IV 64bit geht das nicht so einfach wie das immer wieder manche behaupten. Und ich hab das jetzt tagelang mit allen nur denkbaren Methoden, nebst mit Anleitungen zum Thema aus dem I-Net ausprobiert. Immer wenn ich aus dem IV raus war konnte ich meine Eigene Bibliothek nicht mehr nutzen.

Fazit: Es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als das ich meine eigenen Texturen wieder neu im neuen PC und im IV 64bit zu einer Eigenen Bibliothek erstellen muß.

Wenn aber jemand einen verständlichen Weg hat wie es doch von einem XP 32bit Rechner und 32bit IV auf einen Win7 64bit Rechner und IV 64bit mit dem Kopieren gehen könnte, bitte, der darf mir das auch dann per privater Nachricht und gerne auch telefonisch erklären. Vielleicht hab ich ja doch irgend etwas übersehen?????

Gruß Herman

Nachtrag:

CPU-Sockel FM2 - APU AMD A8-6600K 4x3,9GHz
RAM DDR3-RAM - 8GB 1600MHz
Mainboard ASUS A78M-E
Netzteil 450 Watt
Gehäuse Sharkoon T9
PCI Firewirecard
Grafikkarte Gainward 8800GT 1GB gebraucht, 2xDVI
2x DVD Brenner DL
4x SATA Festplatten, 1x 80GB für Betriebssystem und Software, 2x 250GB für Daten,
1x 160GB für Videoschnitt
Alle Festplatten sind in Wechselrahmen montiert

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 05. Dez. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz