Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gretchenfrage: Blecht.ipt oder besser Norm.ipt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gretchenfrage: Blecht.ipt oder besser Norm.ipt? (2486 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2014 23:04   

- Inhaltsloser Beitrag -

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Okt. 2014 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du da gibt es keinen Unterschied. herzlich Sascha

Nachtrag: ich habe mir angewöhnt immer mit der norm.iipt zu arbeiten und bei Blech es umzuschalten auf Blech und dort die Regel einzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2014 19:37   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2014 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da mich ja jede, und auch Deine Handwerkskunst, immer wieder begeistern kann, aber was ist ein Smoker? Doch nicht etwa ein Grill oder eine Räucheranlage?  

PS: Ein Smoker, als so was http://wp1016492.server-he.de/haus-demmer/images/smoker2-big.jpg

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 27. Okt. 2014 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2014 21:03   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2014 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
Also bekommt er einen, aber keinen von der Stange weil Patenkind. Und 30 wird er am 19.12. also ein perfekter Grund zum angrillen... ähm...smokern.

LG Jürgen


Muß man denn alles veramerikanisieren? Ist ja schon schlimm genug, daß wir von denen das Arbeitsmarktsystem übernommen haben. Und jetzt sagt man zu einem Grill noch Smoker, was ja eigentlich, wenn mich mein Englisch nicht im Stich läßt, ja nur Raucher heißt. 

------------------
IV 2013 Pro

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Okt. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
wenn mich mein Englisch nicht im Stich läßt, ja nur Raucher heißt.  
und eben auch Räuchergerät. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 28. Okt. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Morgen,

VORTEX59 würdest du mal ein Bild deises Rauchergeräts hochladen bitte 

------------------
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. (Konfuzius)


KW-Siemer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weiter oben hab ich eins eingestellt, bzw. einfach auf den Link klicken.

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 28. Okt. 2014 editiert.]

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Okt. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Und jetzt sagt man zu einem Grill noch Smoker

Wer das tut, hat keine Ahnung, denn das sein zwei verschiedene Geräte.
Beim Grill gibt's die Wärmestrahlung aus Kohle, direkt oder indirekt, beim Smoker wird nur geräuchert mit dezenter (Rauch)Temperatur vom Holz. Da ist die Wärmequelle weg vom Gut.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 28. Okt. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Muß man denn alles veramerikanisieren? Ist ja schon schlimm genug, daß wir von denen das Arbeitsmarktsystem übernommen haben. Und jetzt sagt man zu einem Grill noch Smoker, was ja eigentlich, wenn mich mein Englisch nicht im Stich läßt, ja nur Raucher heißt.   


also ich find es nicht schlimm wenn einige englischsprachige Begriffe
ins deutsche uebernommen werden. Sie muessen nur richtig uebernommern werden. Das Geraet ist in der Art eben eine amerikanische Entwicklung und warum dann nicht den amerikanischen Begriff uebernehmen.
Schlimmer finde ich wenn Begriffe falsch uebernommen werden wie zBsp. Handy.

EDIT: BTT: ich verwende lieber die Blechvorlage weil wir dort alle Blechstaerken schon vordefiniert haben. Ausserdem starte ich Bleche immer mit den Blechfunktionen, denn es wird doch gerne mal vergessen, bei der Extrusion dann die Blechdicke als Parameter einzugeben.
------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 28. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Okt. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, die Amis sind ja auch großartig im rel. sinnfreien Übernehmen von deutschen Fremdwörtern, also da schenken wir uns nichts, gegenseitig.
("Uber" ist so ein Beispiel, das dreimal durch den Sprachfleischwolf gedreht wurde, bevor es im Amiland Furore machen konnte).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2014 16:21   

- Inhaltsloser Beitrag -

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Okt. 2014 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
...
Und der nächste englischsprachige Ingenieur, der mir etwas von yellow sparks beim schleifen des Werkstücks zuraunt...

Solange er nicht von "yellow cake" faselt...
Aber Du kannst Dich mit "yellow snow" revanchieren!

Ich persönlich hab überhaupt nichts gegen Anglizismen, höchstens dass es "etwas" lächerlich wirkt wenn irgendein Marketing-Schnösel damit Show machen will.

Dein Smoker erinnert mich in der Grundfunktion an mein Dörrbadl (mehrere 100 Jahre alt, ohne Stromanschluss, aus Stein gemauert)
http://www.doerren-in-goisern.at/doerrhuettl-pass.html

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2014 17:08   

- Inhaltsloser Beitrag -

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Okt. 2014 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
...Huskie Pipi im Schnee?...

Alter Bergführertipp: "don't eat yellow snow!"

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Okt. 2014 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Alter Bergführertipp: "don't eat yellow snow!"

Lernen die Eskimokinder auch sehr bald 
(ich weiß, Eskimo ist inzwischen politisch unkorrekt  )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Okt. 2014 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
(ich weiß, Eskimo ist inzwischen politisch unkorrekt     )

hier in Bayern ist es noch korrekt    Aber wenn das hier
durch gewunken wird, dann darfst du so was natürlich nicht mehr schreiben.

bis dann mal und herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 28. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2014 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

Schlimmer finde ich wenn Begriffe falsch uebernommen werden wie zBsp. Handy.

Das ist auch grottenfalsch übernommen worden! Den das müsste eigentlich Henn die heißen! Warum? Ganz einfach, weil das mal wieder, wie halt soft, aus dem Schwäbischen kommt. Da hat mal ein Enkel, als es das tatsächlich erste Funktelefon gab, dies stolz seiner Oma gezeigt und die hat ganz erstaunt ihren Enkel gefragt:

"Ja wia, henn die Telefon jetzt koi Kabel mei?"

Das läßt sich leider nicht ins hochdeutsche übersetzen.

Miar Schwoba könnat älles, bloß koi hochdeitsch!

Und da ja die englische Sprache des schwäbischen noch nie mächtig war, haben die das halt vereinfacht und Handy draus gemacht!

So sieht das nun mal aus!  

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 28. Okt. 2014 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 28. Okt. 2014 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original von Jochen Malmsheimer:

Frei muß die Sprache sein. Und offen für jeden Einfluß. Bildet ein Wort das ab, was der Sprecher auszudrücken wünscht, ist es gut und richtig und am Platz.


Absichtlich nicht auf 20:52 = Zitat verlinkt, das erste Mal vom Sofa gerollt bin ich schon 10 min vorher, das will ich niemandem vorenthalten. 
'Handy' und 'macht Sinn' versuche ich ja schon weitestgehend zu vermeiden, den Rest möchte ich lieber gar nicht wissen, dann stört's mich auch nicht   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Okt. 2014 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Saigon, aääh, Ha noi!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz