Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil ohne Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Bauteil ohne Hilfe! (1092 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Emblem-MH001.ipt


Emblem-MH002.ZIP

 
Hallo mal an alle,

daß man auch mal was ohne Hilfe hinbekommt, ich glaubs schon fast nicht!?

Anbei mal ein Oldtimer Emblem wie es aussehen sollte, und ich schon lange mal
richtig zeichnen wollte, siehe Datei 001.
Und wie es mal am Anfang vor langer Zeit so aussah, siehe Datei 002,
Gott ist das graußig. 

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2014 22:36   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2014 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

meines Wissens gab es das auch nur in 2D. Leider gibt es da nur noch
das was man im Internet findet. Ich selber habe noch einen Bericht aus der Zeitschrift Motorrad 10/1983. Es soll auch nur noch angeblich ein Motorrad dieser Marke geben. Aber nichts gewisses weiß man nicht!

------------------
IV 2013 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Okt. 2014 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

siehe Datei 001.


Vielleicht den Extrusionen 6 (und 8?) noch eine kleine Verjüngung mitgeben (als Entformungsschräge)?

Sieht aber gut aus! 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 11:45   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei der ganzen Geschichte ist es auch gar nicht gesichert ob das Emblem damals hätte eine Darstellung in 3D sein sollen. Leider gibt es da niemanden mehr bei uns am Ort den man fragen könnte, zumindest weiß ich niemanden. Und die ganz alten die vielleicht noch was von damals vielleicht was wissen könnten, die sterben langsam aus!
Und die die noch Infos haben könnten, an die ist sehr schwierig ran zu kommen, daß haben schon andere versucht.

Deshalb ist das halt nun mal meine Vorstellung davon wie das Emblem aus meiner Sicht aussehen könnte. Eine Fertigung ist da nicht angedacht, denn ich bin mir nicht sicher ob die Familie des früheren Firmeninhabers vielleicht nicht doch noch irgendwelche Rechte dran hat. Da muß man bei denen höllisch aufpassen!

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

leider kann ich Deine Bauteildate nicht öffnen:

Fehler beim Lesen von RSe Stream!

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 13:55   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele jetzt schau ich mir mal die Datei an, die zunächst nicht da war!

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 18:58   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie neues Model? Das ist doch das alte, daß ich mal spaßeshalber irgendwo
weiter oben als schlechtes Beispiel-Datei von mir noch zeigen wollte. So sollte es nun ja nicht aussehen! 

Gruß Herman, und ein einstündiges längeres Wochenende wünsch ich noch!

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 23:24   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leidest Du auch unter seniler Bettflucht? 

Oftmals hatten sie solche Embleme als sogenanntes Abziehbild gedruckt,
aufgebracht und dann klarlackiert, oder so ähnlich.

Die einzigste Alternative wäre aber schon ein Prägewerkzeug zu erstellen, denn ich finde das Emblem in 3D einfach schöner. Ist zwar nicht Original aber trotzdem schöner.

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz