Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abstürze bei Eintrag von Form- und Lagetoleranzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Abstürze bei Eintrag von Form- und Lagetoleranzen (838 mal gelesen)
URHE
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von URHE an!   Senden Sie eine Private Message an URHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für URHE

Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014

Inventor Professional 2012

erstellt am: 01. Okt. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Setzen von Form-und Lagetoleranzen meldet sich bei Inventor 12 Professional nach dem Setzen von ca. 10-20 Toleranzen die Toleranzeingabemaske ab. Es können keine Toleranzen neu gewählt oder geändert werden.
Die Wahlfelder für Parallelität usw. bleiben leer.
Neuerdings gibt es sogar Inventorabstürze, wenn ich die Maske häufig aufrufe.
Nach dem Neustart geht es dann wieder für eine Zeit.
Ist das Problem allgemein bekannt?
Wenn nicht, weis jemand einen Lösungansatz?

Ich wäre froh, wenn sich das bald erledigen würde.

U.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Okt. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für URHE 10 Unities + Antwort hilfreich

nee du, dies ist mir nie passiert. machen wir das mal kurz was sich im Nachbarthread erst nach vielen Antworten rauskam. Hast du einen neuen Grafikkartentreiber installiert? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

URHE
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von URHE an!   Senden Sie eine Private Message an URHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für URHE

Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2014

Inventor Professional 2012

erstellt am: 02. Okt. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Anwort.
Es wurde jedoch keine neue Grafikkarte installiert.
Insofern hilft mir das nicht wirklich. Dazu kommt noch, dass ich hier den leistungsfähigsten Rechner habe (den ich allerdings ziemlich beanspruche  )

Gibt es grundsätzlich Gründe, Bedienungsfehler, Mauseinstellungen ... die zu Inventorabstürzen führen können?
Dank und Gruss
U.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Okt. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für URHE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von URHE:
...Es wurde jedoch keine neue Grafikkarte installiert.
Insofern hilft mir das nicht wirklich. Dazu kommt noch, dass ich hier den leistungsfähigsten Rechner habe (den ich allerdings ziemlich beanspruche   nosmile:

Gibt es grundsätzlich Gründe, Bedienungsfehler, Mauseinstellungen ... die zu Inventorabstürzen führen können?
Dank und Gruss
U.


- was genau heisst ziemlich beanspruche. Wie machst du das?
- manchmal spinnt der 3DConnexiontreiber und schießt quer. Also diesen Mal deaktivieren und schauen ob das damit auch passiert.
- dann gibt es manchmal Probleme mit Antivir von Avira.
- Vielleicht einfach das falsche OS wie z.B. Win 8.1.
- Importierte Elemente die können in Zeichnungen zu Fehlern führen, dies äussert sich aber eher im nicht anzeigen in den Ansichten. Vielleicht mal in diesen Richtung schauen.
- weiter kann es sein, dass schlicht und ergreifen ein Fehler im Designdata genau an der Stelle für die Schweißsymbole vorhanden ist. Einfach mal mit Default testen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz