Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gehäuse aus Sandwitchplatten zeichnen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Gehäuse aus Sandwitchplatten zeichnen (5223 mal gelesen)
Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Sep. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

@sonti mein nicht mehr ganz so „Lieber“,

wer über Jahre – so wie ich - für die Firmen der Spitze des Marktes arbeitet und diesen Firmen durch seiner Arbeit, Talent und Kreativität - mithin Genie – hilft, deren Position zu erhalten und weiter auszubauen, gehört damit selbst zur Spitze des Marktes!
Ist dann mit Sicherheit alles Mögliche, aber mit Sicherheit alles andere als ignorant oder intolerant!

Und Arroganz – höre ich häufiger, damit kann ich ganz gut leben, denn

– Niveau wird von unten betrachtet oft als Arroganz verstanden!

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 01. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Sep. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo,

wo bleibt denn jetzt Dein Einspruch zu beleidigenden Äußerungen?

Zitat:

Original von sonti
Ja Manfred 
In über 40 Jahren Berufserfahrung habe ich so gut wie keine 2. Person mit einer solchen Ingnoranz, Intoleranz und Arroganz erlebt.

Oder kommst Du mit Deinen Einsprüchen nur bei denen, bei denen Du der Auffassung bist, dass die sich nicht so gut wehren können?

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 19. Sep. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Och Jungs .. nu is doch mal gut

Oder macht euch in der Plauderecke einen eigenen Thread auf mit dem Tittel:

Da DA DA ... Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht. 

In diesem Sinne

Schönes Wochenende 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergSH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergSH an!   Senden Sie eine Private Message an JoergSH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergSH

Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2014

erstellt am: 19. Sep. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir auch Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

Windows 10 Pro (64 bit)
- Build Redstone 1607 -
> Inventor-2015
> ACAD-2015
> Inventor-2017
(all up to date)

erstellt am: 19. Sep. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Uijujuijujui….da sieht ja selbst der gute ALBERT EINSTEIN (to date the greatest genius in the universe) völlig blass aus…


…einfach mal den TOWER anfunken und um Landeerlaubnis bitten…


Update: Den „Spitzfirmen“ ist jedenfalls hoch anzurechnen, dass die Problematik der DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG als zweitrangig bewertet wird und der Focus offensichtlich ausschließlich auf das Projekt ausgerichtet ist – also nur den Konstruktions-IQ – sehr vorbildlich!


Erholsames Wochenende-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 19. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Sep. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

@lasco,

Genie gibt's in der kleinsten Hütte    .

Genie heißt zunächst einmal nur (immerhin): Hochbegabt und schöpferisch.
In welche Richtung die Begabung liegt, ist durchaus ein weites Feld und steht auf einem anderen Blatt.
Der angeführte AE hatte seine Begabung im mathematisch, physikalischen Bereich - oder so...
Michelangelo im künstlerischen.
Da Vinci war wohl ein Multitalent.
Um nur einige und den meisten bekannte zu nennen...

Jeder also auf seine Art und in unterschiedlicher Ausprägung...

Genie wird auch am IQ und einen bestimmten Grenzwert festgemacht, was IMHO auch nicht allzu abwegig ist. Auch damit könnte ich dienlich sein, tu' ich aber natürlich nicht, weil ich ja so bescheiden bin... 

Klappern gehört eben zum Handwerk. Im Gegensatz zu vielen verkannten Genies, mach' ich was draus, bleib' nicht hinter'm Berg damit, stell' mein Licht nicht unter'n Scheffel, was soll's Kinners jeder hat so seine Macken... 

In diesem Sinne, nichts für Ungut und ein schönes Wochenende


Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Sep. 2014 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber hoffentlich doch auch effektives Schaffen, über das WE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergSH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergSH an!   Senden Sie eine Private Message an JoergSH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergSH

Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2014

erstellt am: 20. Sep. 2014 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

supi und wenn du mal was fertig hast, gehst du unter Verwalten auf Layout und dort auf Komponenten erstellen. Damit kannst du gleich eine Baugruppe erstellen und es werden alle ausgewählten Körper in eine abhängige ipt abgeleitet. Damit kannst du dann eine Zeichnung mit Stückliste machen.

mehr versuche ich nicht mehr zu sagen  



Nach dem ich jetzt die Grundmaße für den Schrank ändern möchte bin ich nicht mehr so wirklich Glücklich.
Die Ursprungs ipt ist mit der iam nicht verbunden. In den einzelnen Bauteilen gibt es keine Skizen aus der ipt mehr.

Wie soll ich jetzt also z.B. die Breite des Schranks verändern??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Sep. 2014 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die iam mal aktualisiert?
Der Blitz oben ..

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 20. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergSH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergSH an!   Senden Sie eine Private Message an JoergSH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergSH

Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2014

erstellt am: 20. Sep. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok das funktioniert, sonst wurde ja immer alles automatisch aktualisiert.


By the way.
Der link der Mailbenachrichtigung funktioniert nicht mehr seit der 2.Seite. Gibt nur noch 404er, ist das bekannt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Sep. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal aktualisiert der Inventor automatisch,

manchmal muß man ihn halt blitzdingsen damit er das Vorherige vergißt.

Das mit den 404 kommt schon mal vor bei Langen Threads. Warum? KA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Sep. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoergSH:
sonst wurde ja immer alles automatisch aktualisiert.

Das wird  nur beim Bewegen in der BG-Hierarchie.
Wenn was außerhalb geändert wird gibt's zwar die Benachrichtigung durch den Blitz, aber noch keine automatisches Update.
Wär auch ziemlich unangenehm beim Arbeiten in sehr großen zentral gesteuerten Konstruktionen.

OT:
Das mit dem 404 taucht eigentlich nur kurz nach dem Knack auf, wo sich der IE noch nicht entscheiden kann auf welche Seite er springen soll.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergSH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergSH an!   Senden Sie eine Private Message an JoergSH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergSH

Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2014

erstellt am: 20. Sep. 2014 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele, jetzt würde ich gerne in eine Platte mehrere Nuten hineizeichnen mit gleich Abstand. Die 1. und letzte habe ich schon mal gezeichnet weil die Position fix sein soll.  Jetzt gibt es doch sicher eine schlaue Funktion womit ich das anstellen kann. Ähnlich Muster -> Rechteckig oder Polar. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Sep. 2014 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, F1 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

erstellt am: 22. Sep. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfredchen
Ich wollte mich eigentlich wegen dir nicht mehr äussern.
Nur ein Satz!
Einbildung ist auch ne Bildung!
sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 24. Sep. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergSH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Großer Sonti - Ironiemodus aus, stimmt!

Und Verniedlichungen dienen dazu, große Ängste klein zu reden - nach der üblichen Milchmädchenpsychologie... 

Beste Wünsche

Manfredleinchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz