Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Plottmarkierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plottmarkierung (931 mal gelesen)
Kemenater Martin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kemenater Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Kemenater Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kemenater Martin

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012

erstellt am: 06. Sep. 2014 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mit unserem Plotter der Marke HP Typ Designjet 510 Plotte, druckt er mir nicht die Plottmarkierungen (bei allen Blattformaten) am Rand mit aus.
Die Plottmarkierung ist über eine i-logic Regel gesteuert, dürfte aber kein Problem sein denn beim Hp Deskjet (für Din A3, A4) funktioniert alles einwandfrei.
Der Linientyp in der Vorlage idw. ist auch richtig eingestellt (nur Skizze ist nicht aktiviert).
Die Plotterkonfiguration ist eigentlich auch richtig eingestellt.
Vielleicht hatte oder hat von euch einer dasselbe Problem oder einen Lösungsvorschlag.
Vielen Dank im vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Sep. 2014 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kemenater Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Plottet er einfach die Markierung nicht, obwohl sie innerhalb von anderen gedruckten Linien sind oder sind diese Markierungen außerhalb des Druckbereichs für diesen Plotter?
Wenn ersteres der Fall ist prüfe die Layereigenschaften der Markierungen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kemenater Martin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kemenater Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Kemenater Martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kemenater Martin

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012

erstellt am: 07. Sep. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,
die Markierungen befinden sich außerhalb des Blattrands, die Layereigenschaften habe ich überprüft, als pdf export sind sie auch zu sehen. Ich schließe daraus dass es sich um eine fehlerhafte Plotteinstellung handeln muss, werde das nochmal überprüfen.
Doch verwundern tut es mich schon, da ja bei Auto Cad die gleichen Blatteinstellungen sowie die gleichen Markierungen verwendet werden.
Auf alle Fälle danke ich nochmals für die Hilfestellung.
Ich gebe sofort Bescheid wo am Ende der Fehler lag und ob ich ihn beheben konnte.
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Sep. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kemenater Martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kemenater Martin:
die Markierungen befinden sich außerhalb des Blattrands

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
obwohl sie innerhalb von anderen gedruckten Linien sind

Dann mußt du zu den Plottereinstellungen dazu schauen.
Wobei ich bedenken habe wennn was außerhalb der DIN-Formate noch auf den Ausdruck soll.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz