Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme bei Erhebung-Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme bei Erhebung-Feature (2391 mal gelesen)
daniel1980
Mitglied
MB-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von daniel1980 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel1980

Beiträge: 384
Registriert: 13.08.2013

Inventor 2015 - 64 Bit
Build: 203
Release: 2015 SP1
---
NVIDIA Quadro K2000
16 GB Ram
Intel Xeon E5-1620 Octa Core (3,60 GHz)
HP Z420 Workstation

erstellt am: 02. Sep. 2014 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe in mehreren übereinander liegenden Ebenen 2D-Konturen erstellt, die ich jetzt mit dem "Erheben"-Feature verbinden möchte.

Zwei Konturen miteinander mit diesem Feature zu verbinden funktioniert. Ich kann auch mehr als 2 Konturen verbinden, allerdings wird die Mantelfläche der Erhebung geglättet - so entsteht eine Kontur, die ich nicht haben möchte.

Im nächsten Schritt wollte ich alle Konturen in einer Erhebung mithilfe einer Führungskontur miteinander verbinden. Das funktioniert allerdings nicht, da die Führung nicht geglättet ist. Ist auch richtig, da ich unstete Übergänge (also keine Radien) in der Kontur habe. Einen Radius in die Kontur setzen kann ich nicht, da die Kontur dann die Schnittkonturen nicht mehr schneidet.

Wie kann ich hier weiterkommen? Radius setzen ist schon OK, allerdings läuft dann die Führungskontur aus der Schnittkontur hinaus (was o.g. Fehler verursacht..)

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simsler an!   Senden Sie eine Private Message an Simsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsler

Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2014

Immer die letzten 5 Versionen der dIVa am Rechner

erstellt am: 02. Sep. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade das IPT mit den Skizzen hoch. Die Führungslinie sollte so aussehen, wie Du Dir die Seitenansicht vorstellst.
Mit diesem IPT können wir Dir Vorschläge machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel1980
Mitglied
MB-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von daniel1980 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel1980

Beiträge: 384
Registriert: 13.08.2013

Inventor 2015 - 64 Bit
Build: 203
Release: 2015 SP1
---
NVIDIA Quadro K2000
16 GB Ram
Intel Xeon E5-1620 Octa Core (3,60 GHz)
HP Z420 Workstation

erstellt am: 02. Sep. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gestell_Forum.ipt

 
Hi - gern, siehe Anhang. Ich habe die endgültige Kontur eingezeichnet. Allerdings erkennt ihr vllt. schon am Feature-Baum, daß das relativ umständlich passiert ist.

Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge.

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 02. Sep. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daniel1980:
siehe Anhang.


Leider kann ich hier trotzdem nicht erkennen, wie Du es denn nun endgültig haben möchtest. ?? 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel1980
Mitglied
MB-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von daniel1980 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel1980

Beiträge: 384
Registriert: 13.08.2013

Inventor 2015 - 64 Bit
Build: 203
Release: 2015 SP1
---
NVIDIA Quadro K2000
16 GB Ram
Intel Xeon E5-1620 Octa Core (3,60 GHz)
HP Z420 Workstation

erstellt am: 02. Sep. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muß glaub ich mein Anliegen umformulieren - ich habe die Geometrie der Stützen auf "meine umständliche Art" fertig modelliert. SO soll das Teil aussehen. Die Frage ist, ob es auch einfacher geht, da diese recht simple Kontur den Feature-Baum ziemlich arg zumüllt..

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 02. Sep. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

das würde ich aber noch nicht als umständlich bezeichnen, sieht doch gut aus.

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2014 23:35   

- Inhaltsloser Beitrag -

daniel1980
Mitglied
MB-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von daniel1980 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel1980

Beiträge: 384
Registriert: 13.08.2013

Inventor 2015 - 64 Bit
Build: 203
Release: 2015 SP1
---
NVIDIA Quadro K2000
16 GB Ram
Intel Xeon E5-1620 Octa Core (3,60 GHz)
HP Z420 Workstation

erstellt am: 08. Sep. 2014 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK - danke und einen guten Start in die Woche!

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 08. Sep. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

...na ja

Zitat:
das würde ich aber noch nicht als umständlich bezeichnen, sieht doch gut aus

Zitat:
Habs mir auch mal angeschaut, schließe mich der Vormeinung an...

...

Das ist halt die Vorgehensweise der null-acht-fünfzehn-Lehrversion... oder auch Backe-Backe-Kuchen-Modellierung genannt...

Nun mal im Detail

- Erste Modellierskizze auf eine Ursprungsebene - für mich "igitt", besser Ebenen zum Konstruieren  i m m e r  auf selbst erzeugte Arbeitsebenen

Oder, so wie bei uns, auf eine zusammenhängende Arbeitsfläche, die gibt es nur ein, zwei mal und damit wird jede weitere Arbeitsebene "erschlagen" und das führt wirklich zu einem aufgeräumten Browserbaum....
Dazu zuerst eine Masterskizze erzeugen, die sämtliche Hauptmaße und ggf. alle Profile für erforderliche Arbeitsebenen, für darauf zu setzende Skizzen, abdeckt.

Bei Deinem Beispiel hätte ich das Drehungsprofil und dieses 4x angeordnete Konsölchen, in diese Skizze mit einbezogen(!)

An die Linien, für die weiteren Skizzen, kann man dann auch die Arbeitsebenen ansetzen - aber - s.o. wir machen das nicht mehr.
Die "rumfliegenden" Arbeitsebenen mit ihren unegalen Größen und die unflexible Größenanpassung bei Änderungen, war uns zu nervig, deshalb haben wir mit den Arbeitsflächen angefangen (s.o.) und ziemlich viel Spaß damit, weil, wie gesagt, alles sehr smart und aufgeräumt... Dann läuft auch bei einer der unvermeidlichen Änderungen, die Position der Arbeitsebene mit, ohne das man/Du in den Arbeitsebenen im Browser noch "zu Fuß" rummachen muss. Das nennen wir übrigens Parametrisch Konstruieren...

- nächste Skizze (13) auf eine Fläche der ersten Modellierung, hier die Drehung, ebenfalls igitt/pöse, besser Skizzen  wie oben beschrieben erzeugen...

- Ebene 6, o haua ha, mit einem Maß zu einer anderen Ebene definiert, igitt/pöse, besser - siehe oben

- Wofür sind Ebene 7 und Skizze 16? Wohl überflüssig, oder? Mit Skizze 15 kannst Du die Extrusion auch erzeugen, die Kontur ist schon da und Skizzen kann man/Du mehr als einmal verwenden...

So und zum Schluss gefällt mir (auch) der Verlauf der ersten Erhebung nicht. Der Übergang ist nicht definiert und deshalb IMHO falsch(!)
In einer Konstruktion muss alles definiert sein(!)

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

P.S.: Jetzt kannst Du ja mal für Dich bewerten wie hilfreich die Kommentare meiner werten Vorredner (siehe Zitate) sind...

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 08. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Sep. 2014 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Manni, ein Modell sagt mehr als 1000 Worte. Dein Beitrag hat - geschätzt - wohl nicht mehr als 250.

Wie würde denn ein begnadeter Mastermodellierer dieses simple Bauteil in der Praxis erstellen? Nicht mit Worten, sondern in Realität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Sep. 2014 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich


erhebung_02.JPG

 
Hey Daniel, du hast in der Erhebung7 einmal die Kanten ausgewählt und damit kannst du nicht Bedinungen nicht nutzen. Lösche die Kante und wähle stattdessen die Skizze14.

In deiner Beschreibung habe ich nicht entnehmen können wir du es haben willst. Mit Verlaufsführungen zu arbeiten ist nicht so der Bringer. Denn dann wird auch automatisch Flächen verschmelzen aktiviert und das passiert nur sehr selten. Auch muss der Verlauf die Skizzen treffen, also kann nicht irgendwo liegen.

Mit mehreren Erhebungen und den Bedinungen habe ich die stabilsten und schönsten Formen erstellt. Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du noch mit dem Übergang hinten arbeiten, aber hier ist das Beispiel zu einfach dafür.

herzlich Sascha

Nachtrag: Erhebungen kann man auch auf Punkte enden lassen und dann noch mit den Bedingungen gespielt hat man dann auch sehr schöne Formen.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 09. Sep. 2014 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Walter,

alter Stratege, auch mal wieder dabei, wie schön.

Ein, am besten wohl, dass hier aufgeführte Beispiel, werde ich die nächsten Tage mal zum Besten geben.
Aber nicht jetzt.
Die werte Kundschaft steht mir in "den Hacken", und das geht ja nun vor...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

P.S.:
Word sagt mir, ohne Zitaten, sind es 337 Worte... 

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 09. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 11. Sep. 2014 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich


ProblemebeiErhebung-Featuredaniel1980Gestell_ForumIbMG274.ipt

 
...so da bin ich wieder...

Nun in der Anlage das versprochene Modell.

- In der ersten Modellierskizze,"xy  1  MS  VA"  sind alle Hauptmaße enthalten. - Das schafft Übersicht und Nachvollziehbarkeit(!)
- Neben der Skizze ist der Linienzug, der als Extrusionsflächen als Ersatz für die Arbeitsebenen benutzt wird.
Es hat sich herausgestellt, das es besser ist, wenn dieser Linienzug geschlossen ist. Dann gibt es bei nachträglich eingefügten Linien kein "Umkippen" der Ausrichtung der Koordinaten (meistens - wir sprechen schließlich immer noch über die DIVA  ) Um mal zu zeigen, dass mit dem selben Linienzug "jede Menge" Arbeitsebenen erzeugt werden können, habe ich noch die beiden Stirnflächen des Rotationskörpers mit eingefügt. Die als Arbeitsflächen genutzten Linien sind einfache Linien. Sie werden mit "Kolinear" zu den ausgesuchten Flächen in Bezug gesetzt. Das machen wir in großen Modellen noch anders, aber dazu hier zunächst mal nur diese Andeutung). Die Verbindungslinien, die nicht zum Skizzieren benutzt werden, sind als Mittellinien dargestellt, zur besseren Unterscheidung...

- Im Browser ist zu sehen, dass erst  a l l e  Skizzen erzeugt werden und dann wird erst mit dem Modellieren angefangen(!) - Das schafft Übersicht und Nachvollziehbarkeit(!)

- Die letzte Extrusion wird mit dem Verweis auf das zugehörige Maß in der Hauptskizze erzeugt -  n u r  Maße aus Skizzen werden verwendet(!) - Das schafft Übersicht und Nachvollziehbarkeit(!)

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Sep. 2014 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich


Mitnehmer.jpg

 
Ach, Kinners. Ihr seid Visionäre.
Bei mir geht das nur mit A-A-A (Anfangen - Angucken - Aendern). Diesen Durchlauf mach' ich solange, bis ich zufrieden bin. In der Regel ist's der Kunde dann auch.

Masterskizze für das Beispielteil auf dem Foto? Rein theoretisch machbar, nachdem man das Ergebnis gesehen hat. Aber nur dann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Sep. 2014 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...Rein theoretisch machbar, nachdem man das Ergebnis gesehen hat. Aber nur dann.

eben genau anderes herum Walter, die Methode geht gerade in der konstruktiven Phase noch viel effektiver da sich so viel bis alles andern kann und dann genau während der Änderungen kommt der Gewinn an weniger verbrauchter Zeit.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Sep. 2014 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Träum weiter, Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Sep. 2014 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

ok Walter, eines kann ich dir versichern, die Grenzen setzt der eigene Geist. sei herzlich gegrüsst Sascha

obiges sind meine Erfahrung und real gespürt und oft mit meinen alten Chefs diskutiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Sep. 2014 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich


Transportriemen.jpg

 
Ich zeig Dir mal 'n Screenshot, Sascha.
Das wirst Du auch nach intensiven Diskussionen mit allen Chefs der Welt nicht mit Mastermodelling lösen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Sep. 2014 04:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

- wie du meinst Walter. bin nicht hier um irgend jemand irgendwas zu beweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel1980
Mitglied
MB-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von daniel1980 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel1980

Beiträge: 384
Registriert: 13.08.2013

Inventor 2015 - 64 Bit
Build: 203
Release: 2015 SP1
---
NVIDIA Quadro K2000
16 GB Ram
Intel Xeon E5-1620 Octa Core (3,60 GHz)
HP Z420 Workstation

erstellt am: 12. Sep. 2014 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

ich kann das ipt mit IV 2012 nicht öffnen. Kannst du bitte eine kompatible Datei erzeugen?

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 15. Sep. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Daniel,

bei aller Liebe, das ist mir dann doch zu viel der Mühe.
Da müsst' ich den 2012Ner noch mal reinholen und alles nachzeichnen - ach nö, also weißt Du...
Hab' mal ne STEP versucht, da gibt es aber nur ne "dumme" 3D-Skizze statt der einzelnen Skizzen - das hilft dann auch nicht wirklich...

Frag doch mal lieb die anderen Mitstreiter, ob da einer Zeit übrig hat...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz