Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iASM Varianten aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iASM Varianten aktualisieren (1031 mal gelesen)
EinUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EinUser an!   Senden Sie eine Private Message an EinUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EinUser

Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2013

Intel Core i5-6600 CPU @ 3,3GHz
32GB RAM
Win10 64bit
Inventor 2016

erstellt am: 22. Aug. 2014 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.jpg


02.jpg


03.jpg

 
Ich glaub ich dreh gleich durch...    Helft mir, bevor Böses geschieht... 

Wie kann es sein, dass mir in einer neuen Zeichnung beim ersten Einfügen einer Ansicht (iASM) der Inventor sagt: Die Variante ist veraltet: Aktualisieren oder erstellen Sie die Variantendatei neu. Wie kann ich dem inventor beibringen, dass ich die Variantendatei gerade erst zum x-ten Male neu erzeugt habe!!! ??? !!!

Also:
01: in der ASM RMT auf die Variante und "Dateien generieren" geklickt. (Bei allen Varianten gemacht).
02: Neue IDW geöffnet: Ansicht plaziert: Erstansicht: iASM-Variante, Ausrichtung, Maßstag, etc. gewählt und klick aufs Blatt...
03: Hinweis im Featurebaum
04: ICH KÖNNTE KOTZxxxxxxxx 

Was soll der Mist???? Die Variantendateien SIND aktuell bzw. neu erzeugt! Aufgabe an Euch: Findet den Fehler. Ich komme einfach nicht weiter...

------------------
Gruß,
EinUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Aug. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EinUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, einfach die Variante löschen und in einer Baugruppe neu platzieren, dann geht es. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EinUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EinUser an!   Senden Sie eine Private Message an EinUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EinUser

Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2013

Intel Core i5-6600 CPU @ 3,3GHz
32GB RAM
Win10 64bit
Inventor 2016

erstellt am: 22. Aug. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Besserung. Im Prinzip ist das ja genau das, was ich mit dem RMT (Dateien neu generieren) gemacht habe. Die Variantendateien hatte ich auch schon mehrfach gelöscht.

------------------
Gruß,
EinUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Aug. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EinUser 10 Unities + Antwort hilfreich

was passiert, wenn du die Ansicht neu platzierst in einer leere Zeichnung? herzlich

Nachtrag: aber das war der Grund für uns IAssembly nicht zu nutzen, da es nicht Änderungstabil war und man nur mit Tricks es hinbekommen hat, eher mit einem 6 Sinn.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 22. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EinUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EinUser an!   Senden Sie eine Private Message an EinUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EinUser

Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2013

Intel Core i5-6600 CPU @ 3,3GHz
32GB RAM
Win10 64bit
Inventor 2016

erstellt am: 22. Aug. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Blatt-Vorlagen sind auch schon fast alle aufgebraucht 

Hat leider nichts genützt. Schade, eigendlich finde ich die iASM/Parts ganz nett, aber wenn das immer so ein HickHack ist, werde ich davon wohl Abstand nehmen...

------------------
Gruß,
EinUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Aug. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EinUser 10 Unities + Antwort hilfreich

irgendwas stimmt da nicht, denn so hartnäckig war das bei mir nie. kannst du die AK direkt im Child mal aktuallisieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simsler an!   Senden Sie eine Private Message an Simsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsler

Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2014

Immer die letzten 5 Versionen der dIVa am Rechner

erstellt am: 22. Aug. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EinUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde dieses(e) Modell(e) mit einer früheren Version von IV erstellt und nicht korrekt migriert?
Oder hast Du alles kürzlich in IV 2014 von leeren IPTs/IAM weg neu erstellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EinUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EinUser an!   Senden Sie eine Private Message an EinUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EinUser

Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2013

Intel Core i5-6600 CPU @ 3,3GHz
32GB RAM
Win10 64bit
Inventor 2016

erstellt am: 22. Aug. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"kannst du die AK direkt im Child mal aktuallisieren?"
Was soll ich machen?


Alles mit Inventor (siehe links) erzeugt.

------------------
Gruß,
EinUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EinUser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EinUser an!   Senden Sie eine Private Message an EinUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EinUser

Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2013

Intel Core i5-6600 CPU @ 3,3GHz
32GB RAM
Win10 64bit
Inventor 2016

erstellt am: 22. Aug. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, erledigt!  

Das mit dem Globalen Aktualisieren war der Punkt! Und zwar haben 2 ipt's aus mir nicht erklärlichen Gründen das aktualisieren der Hauptbaugruppe verhindert. Diese aus der iASM entfernt und neu hinzugefügt und nun klappts.

Na Gott sei Dank! Wochenende gerettet  

Betrifft auch meinen anderen Thread. Da kopiere ich diese Antwort gleich noch hin, damit der auch beendet wird...


------------------
Gruß,
EinUser

------------------
Gruß,
EinUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz