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ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Kopierte Flächen immer aktuell behalten (1108 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2014 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Ich wollte fragen, wie kann ich die Flächen die ich durch dem Befehl "Objekte kopieren" abkopiert habe, auch der Ursprungsgeometrie aktuell behalten kann? Immer wenn ich den Körper verändere (die Größe), oder verschiebe, bleibt die kopierte Fläche an der alten Stelle. Das verwundert mich eigentlich. Das Häckchen "Assoziativ" ist ausgegraut. Ich befinde mich im Teilemodus. Ich will die Flächen haben um später etwas damit zu verschneiden (Befehl...mit Fläche ersetzen)

Danke im Voraus!

------------------
Servus

freierfall
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erstellt am: 28. Jul. 2014 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verstehe dein Problem noch nicht, warum sollte Fläche ersetzen nicht gehen. Weiter finde ich die Funktion Fläche kopieren nicht.

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 28. Jul. 2014 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
Das Häckchen "Assoziativ" ist ausgegraut. Ich befinde mich im Teilemodus.

Laß den Monitor leben und verwende keine (versuchte) Adaptivität, da kann nicht jeder mit um   .
der Haken "assoziativ" erstellt eine adaptive Verbindung, soferne das auf Grund der Baugruppenstruktur möglich ist.
Daran scheitern manche, abgesehen davon daß Adaptivität oberpfuibäh ist.

Sauberes, nachvollziehbares und kontrollierbares Weitergeben von Informationen erfolgt per abgeleiteter Komponente.
Aber das habe ich dir drüben auch schon geschrieben.  

@Sascha: Superman will mit "Objekt kopieren" eine Fläche innerhalb der Baugruppe von einem Teil auf den anderen quasi 3D-projizieren, quick&(sehr)dirty , da der Haken nicht geht in einer suboptimalen  Struktur. Der muß noch viel lernen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 28. Jul. 2014 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2014 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Man befindet sich im TEILEMODUS. Man erstellt ein Rechteckrohr. Man kopiert ein Paar Außenflächen. Man verändert die Lage, bzw. Größe des Rohrres. Die kopierte Flächen bleiben dort wo Sie zuerst abkopiert wurden. Diese gehen nicht mit.

Ich noch nicht dabei eine Abgeleitete Komponente zu erstellen. Ich will lediglich adaptive (lebendige) kopierte Geometrie haben.

Befehl " Objekt kopieren"...oder gibt es noch andere Befehle?

------------------
Servus

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
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WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Jul. 2014 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. "Objekt kopieren" ja genau den meine ich auch
2. zieht sich alles bei mir mit
3. ist diese Methode Murks in Inventor

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 28. Jul. 2014 editiert.]

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jul. 2014 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
... Befehl " Objekt kopieren"...oder gibt es noch andere Befehle?

Ja es gibt noch andere Befehle ...

Hier wäre ein Flächenversatz (Verdickung/Versatz, Ausgabetyp Fläche) mit Abstand = 0mm das Mittel der Wahl, so man es überhaupt braucht.

Ansonsten kann ich nur raten, die recht umständliche Denkweise von Pro/E abzulegen und sich mit den unkomplizierten Herangehensweisen und Methoden von IV zu beschäftigen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2014 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

A ja.. danke!

Das mit dem Verdicken und NULL geht doch. Aber die logische Flechenkopiererei geht nicht.. ist einfach tote Kopie

Beispiel ist dabei

Danke euch!

------------------
Servus

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


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Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Jul. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:

ist einfach tote Kopie


Steht ja auch nirgendwo dokumentiert, daß diese Flächenkopie assoziativ zur Ausgangsgeometrie sei.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jul. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von energetic:
... Aber die logische Flechenkopiererei geht nicht.. ist einfach tote Kopie ...

Geht schon, dafür ja die Option "Assoziativ", aber eben nur im Baugruppenkontext. Das nennt sich im IV dann "adaptiv".

Und mit Adaptivität sollte man tunlichst (noch) nicht arbeiten, wenn man bezüglich IV ganz am Anfang steht und in der Denke noch bei Pro/E ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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