Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IDW Probleme beim einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  IDW Probleme beim einchecken (1766 mal gelesen)
LB-User
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LB-User an!   Senden Sie eine Private Message an LB-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LB-User

Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014

erstellt am: 21. Jul. 2014 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe community!

Ich bin Konstrukteur und arbeite seit ca 3 Jahren mit Inventor. Derzeit arbeite für einen Kunden der mit

Autodesk Inventor Simulation 2010
64-Bit-Edition
Build: 284
Release: 2010 SP4
&
Autodesk Vault Professional
Build: 16.1.58.0
Update 1

arbeitet.

Folgendes Problem besteht:
Für den Kunden erarbeite ich Konstruktionen und checke diese wie gewohnt auf seinen Vault-Server ein. Das Einchecken von Einzelteilen (ipt), deren Zeichnungen (idw) und Baugruppen (iam) klappt wie gewünscht.
Probleme bekomme ich manchmal bei Baugruppen-Zeichnungen wie im derzeiten Fall.
Ich stelle die Baugruppen-Zeichnung soweit fertig und speichere sie ab. Wenn ich anschließend auf einchecken gehe, blinkt mein Mauszeiger für ein paar Sekunden auf (wie bei kurzer Auslastung vom PC). Das Fenster zum Einchecken öffnet sich aber nicht. Es geht normal weiter ohne die Zeichnung eingecheckt zu haben. Es bekomme auch keine Abfrage beim schließen der idw für das Einchecken sowie ich das bei .ipt und .asm kenne.
In den betroffenen Baugruppen-Zeichnungen sind auch "Standard-Baugruppen" die Kundenseitig erstellt worden sind und schreibgeschützt sind. Diese verlangen teilweise eine Aktualisierung welche dann natürlich nicht gespeichert werden kann, zumindest nicht von meiner Seite aus... Das Problem ist auch beim Kunden bekannt. Dieser sucht auch nach Lösungen.

Ich wollte das Problem nun hier kurz schildern. Veilleicht kommt das jemand bekannt vor oder hat ähnliche Probleme beim einchecken.

Grüße
Pete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LB-User
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LB-User an!   Senden Sie eine Private Message an LB-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LB-User

Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014

erstellt am: 23. Jul. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello again,

Inzwischen gab es Rückmeldung vom Kunden. Also wenn jemand ähnliche Probleme hat, dann hier die Lösung...

Der Ursprung des Problems liegt an verschiedenen Detailgenauigkeiten, die in den Ansichten der Baugruppe auf der Zeichnung eingestellt sind.
Inventor kommt damit wohl nicht ganz klar. Deswegen erscheint kein Fenster nach dem man den "Einchecken-Button" drückt.
In dem Fall kann man die Zeichnung nur mit der "Einchecken-Abfrage" einchecken, die man erhält, nachdem man gespeichert hat und anschließend die Datei schließt.

Zitat:
Original erstellt von LB-User:
Ich bekomme auch keine Abfrage beim schließen der idw für das Einchecken sowie ich das bei .ipt und .asm kenne.e

Das funtioniert aber nur, wenn die Datei bereits im Vault eingecheckt war. Heißt also wenn die betroffene .idw ausgecheckt ist.
Um das zu erreichen, nennt man die einzucheckende Zeichung lokal um, erstellt eine weitere Zeichnung (diese sollte sich natürlich im gleichen Verzeichnis befinden) mit dem gleichen Namen und checkt diese ein (setzt aber den Haken zum "ausgecheckt bleiben"). Nun kann man die "Dummy-Zeichnung" löschen, bennet die ursprüngliche Datei wieder um und öffnet diese. Jetzt wird diese gespeichert und anschließend wieder geschlossen.. siehe da, die Abfrage zum "einchecken" erscheint.

Toll wenns funktioniert 

Grüße
Pete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz