| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zuletzt verwendet (8428 mal gelesen)
|
Alextech Mitglied Techniker
|
erstellt am: 17. Jul. 2014 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 17. Jul. 2014 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
Die stehen IMHO irgendwo in der Registry. Wäre mir nicht die Mühen (und Gefahren) wert das manuell zu ändern. Aber Du kannst ja schnell eine Handvoll Dateien öffnen die Du häufiger brauchst, dann verschwinden die früheren. Man kann übrigens auch Dateien festpinnen, die dann immer gelistet werden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 17. Jul. 2014 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Die stehen IMHO irgendwo in der Registry. ... Aber Du kannst ja schnell eine Handvoll Dateien öffnen die Du häufiger brauchst, dann verschwinden die früheren. ...
Ja, die zuletzt verwendeten Dateien stehen in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion19.0\Recent File List Aber mit dem mal "schnell eine Handvoll Dateien öffnen", sieht es düster aus. Da kann man hunderte Dateien öffnen, ohne "dann verschwinden die früheren". Ich gehe zumindest davon aus, dass Alextech mit "Menü" die in IV2015 neue Startseite meint. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jul. 2014 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 17. Jul. 2014 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
|
|
erstellt am: 18. Jul. 2014 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 18. Jul. 2014 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
Sprichst Du jetzt von der auch schon in früheren Versionen vorhandenen Liste der zuletzt geöffneten Dateien, die man durch Klick auf das IV-Icon ganz in der links-obersten Ecke erhält, oder von der neuen Start-Seite des IV2015? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jul. 2014 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Jul. 2014 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
Zitat: Original erstellt von Alextech: ja die in Inventor 2015ich krieg die nicht weg...
Optionen/Allgemein: Haken raus bei "Meine Ausgangsansicht beim Starten anzeigen" .. Einmal IV schließen und in die Registry schreiben lassen. ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 18. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jul. 2014 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CANE Mitglied Techniker
|
erstellt am: 11. Aug. 2015 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
ich habe es auch versucht leider ohne erfolg was mache ich falsch ? bin folgendermaßen vorgegangen: 1. anwendungsoptionen... hacken raus genommen 2. IV geschloßen und neu geöffnet sobald ich die startseite wieder einschalte stehet alles noch drin. danke im vorraus für jede hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Aug. 2015 23:20
- Inhaltsloser Beitrag - |
CANE Mitglied Techniker
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 06:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
|
mb-ing Mitglied F&E-Mangement, MB-Ing. (u)
Beiträge: 774 Registriert: 06.09.2012 Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
Zitat: Original erstellt von CANE: ich arbeite mit IV2015. Wie kann ich die registry prüfen ob sie überschrieben ist? Hab da nicht so viel ahnung was ist überhaupt die registry?
Hi, registry = https://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank ------------------------------------------------------------- OT: Nach dem Du nicht weißt, was die registry ist, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen damit ein bisschen rumzuspielen, kann nicht schaden :P Bei Modifikationen der registry gilt das Motto: Learning by doing ^^ Grüße MB-Ing. ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts [Diese Nachricht wurde von mb-ing am 12. Aug. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
Zitat: Original erstellt von mb-ing:
Bei Modifikationen der registry gilt das Motto: Learning by doing
Und vorher ganz wichtig, eine Sicherung - möglichst des gesamten Systems (Komplettbackup) - durchzuführen. Mit der Registry "ein bisschen rumzuspielen, kann nicht schaden" möchte ich nicht so stehenlassen - dabei kann man sehr wohl eine ganze Menge Schaden (bis hin zum Totalausfall des Systems) anrichten. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb-ing Mitglied F&E-Mangement, MB-Ing. (u)
Beiträge: 774 Registriert: 06.09.2012 Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
Zitat: Original erstellt von jupa:
Und vorher ganz wichtig, eine Sicherung - möglichst des gesamten Systems (Komplettbackup) - durchzuführen. Mit der Registry "ein bisschen rumzuspielen, kann nicht schaden" möchte ich nicht so stehenlassen - dabei kann man sehr wohl eine ganze Menge Schaden (bis hin zum Totalausfall des Systems) anrichten. Jürgen
@jupa: Des war ironisch und als Spaß gemeint... Deswegen auch OT. Bitte die Finger von der Registry lassen, wenn man nicht GENAU weiß, was man macht! Grüße MB-Ing. ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten B. Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
|
CANE Mitglied Techniker
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
Hallo Torsten B. danke für den tipp dass war auch meine Vermutung dass ich da ein schritt übersprungen habe. Ich kenne mich leider nicht mit der Registry aus und weiß nicht wo ich die finde und wie ich da Sachen lösche. Gruß Can Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB
Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 Inventor 2019 Inventor 2023
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alextech
|