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Autor Thema:  iFeature im Multibody (1552 mal gelesen)
hot1
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Inventor 2014, Windows 7,Intel Xeon W3503 2.4GHz,
Nivida Quadro FX580

erstellt am: 17. Apr. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich ein iFeature in ein Multibody einfügen
kann und ich dabei das iFeature als NEUES Bauteil in dem Multibody erhalte.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Ich muss jedesmal über den Befehl Trennen den Volumenkörper teilen damit ich ein NEUES Bauteil erhalte.

Gruss

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hot1
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Nivida Quadro FX580

erstellt am: 13. Jun. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kann mir keine von Euch einen Tip geben.

MfG

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 13. Jun. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hot1 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke das geht nicht. Du kannst ein iFeature einem bestimmten Volumenkörper zuweißen, sobald du mehrere Körper hast, aber dazu muss eben schon ein Mehrkörpervolumen vorhanden sein an das du das iFeature "anhängst".

------------------
Grüsse
Jürgen
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Unkraut
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Registriert: 16.12.2014

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Vault Professional 2018

erstellt am: 04. Jan. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hot1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

gibt es in einer neueren IV Version mittlerweile Möglichkeiten iFeatures bei mehreren Volumenkörpern zu verwenden?
Gruß

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nightsta1k3r
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plaudern



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Beiträge: 11279
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 04. Jan. 2019 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hot1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Unkraut:
gibt es in einer neueren IV Version mittlerweile Möglichkeiten iFeatures bei mehreren Volumenkörpern zu verwenden?

Das geht schon lange, aber nur in bestimmten Bereichen, deine Frage ist unpräzise.

Beim Subtrahieren können ein oder mehrer Volumenkörper gewählt werden.
Beim Hinzufügen ist der Volumenkörper zu wählen, zu dem das neue Volumen dazu kommt, nicht neuer Körper.
Wenn man mehrere Körper in ein iFeature extrahiert, wird nur das erste Volumen in der ide gespeichert.

------------------

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Unkraut
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Projektleiter / CAD


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Beiträge: 71
Registriert: 16.12.2014

Product Design Suite Premium 2018 (Inventor 2018)
Vault Professional 2018

erstellt am: 04. Jan. 2019 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hot1 10 Unities + Antwort hilfreich

ok dann versuche ich es präziser zu beschreiben

Ausgangsposition:
Multibody / Masterbauteil mit 3 Volumenkörper wird in 3 Bauteile gewandelt

Wunsch ist mit einem iFeature alle Bauteile komplett zu bearbeiten
-1 eine Minus Extrusion durch alle Bauteile
-2 im Bauteil 1 eine Plus Extrusion
-3 im Bauteil 2 eine weiter Minus Extrusion (das was bei BT1 hinzugekommen ist)
-4 im Bauteil 3 eine Minus Extrusion
-5 ggf. noch eine weitere Plus Extrusion in einem anderen Bauteil

Da das iFeature in seiner Größe und Lage variabel sein soll würde ich es ungern auf 3 iFeatures aufteilen die nacheinander abgearbeitet werden müssten.
Das ganze muss für die Kollegen möglichst einfach und übersichtlich werden (Einstellung und Programmieraufwand ist nicht das Problem)

Ich hoffe das es verständlich ist...

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