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Autor
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Thema: iFeature im Multibody (1552 mal gelesen)
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hot1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 111 Registriert: 30.09.2010 Inventor 2014, Windows 7,Intel Xeon W3503 2.4GHz, Nivida Quadro FX580
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erstellt am: 17. Apr. 2014 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie ich ein iFeature in ein Multibody einfügen kann und ich dabei das iFeature als NEUES Bauteil in dem Multibody erhalte. Vielen Dank im Voraus. PS: Ich muss jedesmal über den Befehl Trennen den Volumenkörper teilen damit ich ein NEUES Bauteil erhalte. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hot1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 111 Registriert: 30.09.2010 Inventor 2014, Windows 7,Intel Xeon W3503 2.4GHz, Nivida Quadro FX580
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erstellt am: 13. Jun. 2014 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 13. Jun. 2014 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hot1
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Unkraut Mitglied Projektleiter / CAD
Beiträge: 71 Registriert: 16.12.2014 Product Design Suite Premium 2018 (Inventor 2018) Vault Professional 2018
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erstellt am: 04. Jan. 2019 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hot1
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 04. Jan. 2019 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hot1
Zitat: Original erstellt von Unkraut: gibt es in einer neueren IV Version mittlerweile Möglichkeiten iFeatures bei mehreren Volumenkörpern zu verwenden?
Das geht schon lange, aber nur in bestimmten Bereichen, deine Frage ist unpräzise. Beim Subtrahieren können ein oder mehrer Volumenkörper gewählt werden. Beim Hinzufügen ist der Volumenkörper zu wählen, zu dem das neue Volumen dazu kommt, nicht neuer Körper. Wenn man mehrere Körper in ein iFeature extrahiert, wird nur das erste Volumen in der ide gespeichert.
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------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Unkraut Mitglied Projektleiter / CAD
Beiträge: 71 Registriert: 16.12.2014 Product Design Suite Premium 2018 (Inventor 2018) Vault Professional 2018
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erstellt am: 04. Jan. 2019 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hot1
ok dann versuche ich es präziser zu beschreiben Ausgangsposition: Multibody / Masterbauteil mit 3 Volumenkörper wird in 3 Bauteile gewandelt Wunsch ist mit einem iFeature alle Bauteile komplett zu bearbeiten -1 eine Minus Extrusion durch alle Bauteile -2 im Bauteil 1 eine Plus Extrusion -3 im Bauteil 2 eine weiter Minus Extrusion (das was bei BT1 hinzugekommen ist) -4 im Bauteil 3 eine Minus Extrusion -5 ggf. noch eine weitere Plus Extrusion in einem anderen Bauteil Da das iFeature in seiner Größe und Lage variabel sein soll würde ich es ungern auf 3 iFeatures aufteilen die nacheinander abgearbeitet werden müssten. Das ganze muss für die Kollegen möglichst einfach und übersichtlich werden (Einstellung und Programmieraufwand ist nicht das Problem) Ich hoffe das es verständlich ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |