ich möchte in einem Mehrkörperteil den einzelnen Körpern verschiedene Materialien zuweisen. Geht das in Inventor überhaupt? Die Hilfe ist mir leider keine große Hilfe.
Inventor 2015 SP2 Mechanical 2015 PSP 2011 HP Z400 Workstation Windows 7 64 Bit Intel Xeon W3550 3.07GHz 16.0 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
erstellt am: 08. Jan. 2014 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Noel
Zitat:Original erstellt von Noel: Hallo Forum,
ich möchte in einem Mehrkörperteil den einzelnen Körpern verschiedene Materialien zuweisen. Geht das in Inventor überhaupt? Die Hilfe ist mir leider keine große Hilfe.
Danke!
nein das geht nicht! du kannst dir andere farben zuweisen aber für verschiedene materialien brauchst du verschiedene bauteile.
mfg paulus
------------------ ... nur wer es wagt die Grenzen zu überschreiten wird sehen wie weit er gehen kann ...
16GB ram nvidia Quadro FX1800 Windows 7 AI 2013 Vault Prof. TopSolid2010 (v6.11.216.21)
erstellt am: 08. Jan. 2014 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Noel
Hallo Naoel,
NEIN, das geht selbstverständlich nicht. Es gehen aber verschiedene Farben + Texturen. Das Material musst du später den AK zuweisen. Multibody ist Philosophie nicht Physik.
------------------ Axel ------------------- Versuch macht kluch
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Trenkler Mitglied Ingenieur
Im Moment Inventor Pro 2023 auf Windoof 11
erstellt am: 22. Apr. 2024 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Noel
Naja, wir stellen Bimetalle her. Da ist sowas durchaus normal.
------------------ CAD ist ein Arbeitsmittel und keine Religion glaube ich...