Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  WIN 8.1 und AutoDesk-Programme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  WIN 8.1 und AutoDesk-Programme (10375 mal gelesen)
heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2013 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

fast die gleiche Frage findet sich hier schon im Forum, aber ich will MEIN Problem nochmal konkretisieren:

Auf meinem PC sind folgende AutoDesk-Programme LEGAL installiert:

1. Inventor 2013 Professional 64 bit
2. AutoCAD Mechanical 2013 64 bit

- und bis vor ein paar Tagen funktionierten die Programme unter Windows 8 super und problemlos. Aber dann ...

... habe ich (leichtfertigerweise) das kostenlose Windows-Update auf V 8.1 installiert und jetzt ...

... funktioniert der Inventor gar nicht mehr (Fehlermeldung schon beim Startversuch)

... stürzt der Windows-Explorer beim Versuch, mit RMT das Kontextmenü eines beliebigen Windows-Ordners zu öffnen, IMMER ab.

Beides liegt - wie ich in Foren gelesen habe - wohl wirklich an einer Inkompatibilität von WIN 8.1 mit Inventor 2013 (bzw. 2014).

Versuche, Inventor über WIN-8-Kompatibilitätsmodus zu starten, brachten auch NICHTS.

Von Microsofts Seite ist wohl hier keine Hilfe zu erwarten. Und von der AutoDesk-Seite???

Wenn jemand irgendeine Idee hat oder etwas dazu weiß, bitte antworten ...

Vielen Dank im Voraus.

MfG,

Dietmar Heil aus Friedberg/Hessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

Inventor 2017

erstellt am: 20. Okt. 2013 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

...kann man das Windows-Update wieder rückgängig machen?
Gegebenenfalls auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgehen?

Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2013 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, leider gibt es meines Wissens nach kein einfaches Zurück mehr.
Bin ganz schön ratlos. Aber da ich offenbar mit meinem Problem nicht alleine bin, hoffe ich, dass es doch irgendeine Lösung gibt.

Denn ich brauche den Inventor.

Aber danke schon mal für die Nachfrage ...

Gruß

Dietmar Heil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2013 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum macht ihr auch nicht mit einem Prog wie Acronis True Image eine Systembackup bevor ihr so was kostenloses installiert? Dann könntet ihr die Sicherung locker wieder auf die Festplatte zurückspielen, sofern es das für Win8 gibt, und gut ist! 

------------------
IV 2013 Pro

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 21. Okt. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bleibt nur die Neuinstallation von Windows 8 oder ein Update auf Inventor 2014 Servicepack 1. Ich würde nicht darauf hoffen, dass in Kürze ein W8.1-Update für 2013 erscheint.

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Okt. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
ein W8.1-Update für 2013 erscheint.

Dazu müßte ein halbwegs großer Subscriptionkunde Druck machen.
Kennt wer einen, der (den alten) 2013 einsetzt und auf (das brandneue) Win 8.1 blinzelt?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann ist es wohl am einfachsten, ich nehme die IV2014, SP1 (falls nicht irgendjemand noch eine andere Idee hat). Ist relativ problemlos, weil ich als CAD-Ausbilder eine Schüler/Lehrerlizenz für alle Autodesk-Programme habe. Macht auch weniger Arbeit als komplette WIN8-Neuinstallation. AutoCAD-2013 und AutoCAD Mechanical-2013 scheinen übrigens fehlerfrei zu laufen, zumindestens das, was ich bisher probiert habe.

Ich hoffe nur, dass sich die Windows-Explorer-Fehler auch von selbst beheben, wenn ich IV2013 deinstalliert habe. Ein Teilnehmer in einem englischsprachigen Forum hat gemeint, das wäre so ...

Ich kann ja mal berichten ...

Gruß Dietmar Heil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 20. Nov. 2013 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von heil-d:
Dann ist es wohl am einfachsten, ich nehme die IV2014, SP1.
Ich hoffe nur, dass sich die Windows-Explorer-Fehler auch von selbst beheben, wenn ich IV2013 deinstalliert habe. Ein Teilnehmer in einem englischsprachigen Forum hat gemeint, das wäre so ...

Ja, es schien so, als sei mit der Deinstallation von INV 2013 und Installation von INV 2014 SP1 alles wieder in Butter.
Leider nicht ganz, wie ich inzwischen feststellen musste:

Der Windows-Explorer stürzt in völlig unvorhersehbaren Zeitabständen und Situationen immer wieder mal ab (unabhängig davon, ob ein AutoDesk-Programm gerade läuft). Er "fängt" sich danach zwar wieder von selbst, aber es ist doch störend und wenn ich danach in die Windows-Ereignisanzeige schaue, sehe ich, dass der Verursacher eine von AutoDesk mitgebrachte DLL-Datei ist mit dem Namen "QtCore_Ad_SyncNs_4.dll". Sie ist zweimal vorhanden und liegt in den Ordnern "...\programme\autodesk\autodesk sync" bzw. "...\programme\autodesk\autodesk sync\wow6432".

In einem englischsprachigen Forum fand ich den Hinweis, das sei bekannt und man müsste "AutoDesk 360" deaktivieren, damit der Fehler nicht mehr auftritt. Habe ich probiert, allerdings erfolglos.

Hat jemand noch Ideen oder eine Lösung zu diesem Problem?

Gruß
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 20. Nov. 2013 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich


Link-Liste-Microsoft.pdf

 
Hallo,

es besteht die Möglichkeit wieder zu WIN 8 zurückzukehren >PC auffrischen; allerdings musst Du anschließend wohl Deine Autodesk-Software neu aufspielen;

>>Hier mal ne Link-Liste zum Thema:

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Nov. 2013 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

2013 unter W8.1 sollte mit Update 3 funktionieren und für 2012 gibt's auch einen Hotfix.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 20. Nov. 2013 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen dank für die Antworten, aber:

inzwischen geht es mir nicht mehr um INV2014. Das habe ich deinstalliert und inzwischen INV2014 SP 1 installiert. Dachte auch zunächst, ALLE Probleme sind weg, aber, wie oben beschrieben, der Windows-Explorer fühlt sich offenbar von Zeit zu Zeit immer noch von der erwähnten AutoDesk-DLL-Datei gestört :-) ... Das ist nicht sehr schlimm, aber es ist nervig - und daher suche ich hierfür noch nach einer Lösung ...

MfG Dietmar Heil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 20. Nov. 2013 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von heil-d:

inzwischen geht es mir nicht mehr um INV2014.


Sorry, habe mich verschrieben. Es muss heißen: Inzwischen geht es mir nicht mehr um INV2013!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

darf ich mal annehmen, dass Du ein Upgrade auf WIN 8 (Bsp. WIN 7 auf 8) vorgenommen hast? Das könnte vielleicht Einiges erklären(!?)

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 20. Nov. 2013 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo,
Darf ich mal annehmen...

Du darfst auch den 1. Beitrag lesen und dann tatsächlich wissen, worauf du antwortest. 

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RolandD:

Du darfst auch den 1. Beitrag lesen und dann tatsächlich wissen, worauf du antwortest.  


Hab ich wohl!!!

Nun denn: Rechtfertige mal Deinen Hochmut!

nachdenk-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Nov. 2013 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

es geht um das Update von WIN8.0 auf WIN8.1 // da ist nix mit Hochmut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Upgrade auf WIN 8 (Bsp. WIN 7 auf 8) vorgenommen

Nur zur Info:

Variante 1) Man kann WIN 8.0 vollständig NEU installieren wodurch die Festplatte formatiert wird!

Variante 2) Man kann von einer Vorgänger-Version auf WIN 8.0 upgraden wodurch die V.V. auf der Festplatte in einem eigenen Ordner erhalten bleibt!

...und genau auf Variante 2) bezog sich meine Frage wegen der "doppelten Datei" nach dem Update!!!

Ich bleib dabei-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.D.Bruno
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von A.D.Bruno an!   Senden Sie eine Private Message an A.D.Bruno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.D.Bruno

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2014

erstellt am: 07. Jan. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle die mit Inventor und Windows 8.1 haben

Ich hatte das selbe Problem, dass sich Inventor 2013 nach dem Update von Windows 8 auf 8.1 nicht mehr starten ließ. Nun hab ich aber die ultimative Lösung gefunden. Ich hab zuerst von der Autodesksite das Service Pack 2 gezogen und installiert und dann von nachfolgendem Link das Update 3 für Inventor 2013 Service Pack 2 gezogen und installiert und siehe da, Inventor 2013 läuft fehlerfrei.

Hier der Link für das Update 3:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=22436649&linkID=9242019

Viel Erfolg und gutes Gelingen

Es grüßt euch der Forumsneuling

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

INV 2021, Excel 2019

erstellt am: 09. Jul. 2015 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_INV2012.PNG

 
Hallo Leute,
das gleiche Prob hab ich mit 2012 Pro. Seitdem das sch... windows auf die Idee gekommen ist, von 8 auf 8.1 upzudaten (ohne mein Zutun),
läuft die DIVA nicht mehr, bzw. lässt sich nicht starten. Die Patches und Hotfixes von Autodesk, die ich dann heut runtergeladen habe, haben lediglich bewirkt, dass diese Fehlermeldung nicht mehr kommt. Warte mal, wie lange es dauert, bis ich von Autodesk eine Antwort bekomme.
Falls jemand das Problem kennt und auch ne Lösung hat, bitte melden.
Gruss Frank

------------------
Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Jul. 2015 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe mich nicht falsch, installiere Win7 und dann wird IV 2012 auch gehen. Gruß Sascha

Anforderung 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2015 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist schon bemerkenswert, daß die Leute meinen mit einem PC umgehen zu können, sich aber irgendwas automatisch installieren lassen ! Man läßt sich niemals was automatisch installieren, wenn es Updates gibt läßt man sich eine Meldung ausgeben und entscheidet dann ob man updaten möchte oder nicht. Und das Win8 Probleme macht sollte in der Zwischenzeit auch hinreichend bekannt sein. Es war schon immer Tradition bei Windows, seit es das gibt, daß jedes zweite Windows Murks war.


------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Jul. 2015 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich


NETFramework3.5aktivieren.png

 
Nur zur Klarstellung:

Das Update von dem Betriebssystem Windows 8 (8.0) auf Windows 8.1 erfolgt über den Windows STORE!

Diesen Windows STORE muss der User (!) aufrufen und das Update-Angebot auf Windows 8.1 in diesem STORE explizit anwählen (bestätigen)!

Das Angebot kann auch ignoriert werden – ist also nicht zwingend!

Erst nach dieser Handlung (diesem Zutun) erfolgt der Abruf des Updates auf die Version Windows 8.1! Der gewünschte Update-Vorgang wird gestartet!

Während des Updates auf die Version Windows 8.1 wird der User weitere zweimal zum Handeln aufgefordert um den gewünschten Update-Vorgang zu bestätigen! (Lizenz auf neue Version!)

Ergo:
EIN HANDELN (ZUTUN) DURCH DEN USER (ADMIN) IST ZWINGEND ERFORDERLICH!

Zum geschilderten Problem:
Durch das Update auf Windows 8.1 könnte eine  –  in Windows 8.0 noch vorhandene Grundeinstellung – deaktiviert sein.

Inventor 2012/2013 benötigen NET Framework 3.5!

Dies ist bei Windows 8.1 zwar im BS implementiert, muss jedoch aktiviert werden!

- Anbei ein Screen
- Wenn nicht hilfreich - ein SORRY!

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2015 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sieht man mal wieder Lasco, wahrscheinlich kleine Ursache große Wirkung mit dem Net Framework! Aber da wird dann immer gleich alles aufs Betriebssystem geschoben.

Mein Motto: Ein PC kann nur so gut sein wie derjenige der davor sitzt! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2015 18:57   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2015 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach die Chinesen lieber Vortex, die Cinesen!

Konfuzius hat gesagt:

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Quellennachweis: http://zitate.net/konfuzius.html

 


------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 12. Jul. 2015 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz