| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stückliste auslesen mittels iLogic (2715 mal gelesen)
|
77Andreas Mitglied Techniker
Beiträge: 244 Registriert: 17.10.2012 Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014
|
erstellt am: 08. Okt. 2013 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wie kann ich eine IDW-Stückliste per iLogic als XML auslesen lassen? hat dies schon wer im Einsatz? ------------------ ----------------------------- Thxs 77Andreas Tippfehler sind gewollt Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. John F. Kennedy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 30.06.2010 Inventor 2020 SolidWorks 2020
|
erstellt am: 08. Okt. 2013 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 77Andreas
also ich lese meine Stueckliste aus der Baugruppe aus. aber bis vor kurzem per VBA. Ich schreibe das Programm gerade auf VB.Net um. Die Stueckliste (komplette Struktur) wird an Excel uebergeben. ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
loop29 Mitglied
Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000 Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
|
erstellt am: 08. Okt. 2013 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 77Andreas
Nur mit den Snippets im iLogic-Browser wirds wohl schwierig, obwohl ich jetzt noch nicht geschaut habe ob´s was für die BOM gibt. Mit API code kommt man auf jeden Fall an die Stückliste ran. Müsste man dann sicher in einen Array schreiben und das dann über den Datenexport rausschreiben. Denke sowas schonmal gesehen zu haben, also beliebige Formate rauszuschreiben. Mit dem BOM-Export kommst Du nicht aus in den verfügbaren Formaten? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FNST Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2016 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 77Andreas
Habe das gleiche Vorhaben mit der Stückliste via ilogic. Könntet ihr den Code zum auslesen der Baugruppen oder Zeichnungen verwendet eventuell zur Verfügung stellen komme da nicht weiter Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |