Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Modellreferenz ersetzen in Präsentation (Explosion)?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Modellreferenz ersetzen in Präsentation (Explosion)? (7193 mal gelesen)
sijmbart
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von sijmbart an!   Senden Sie eine Private Message an sijmbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sijmbart

Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2005

Inventor 2013 64 Bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1620 3.6 GHz

erstellt am: 08. Aug. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit, analog zu der Vorgehensweise bei Zeichnungen, in einer Präsentation (Explosionsdarstellung) die Modellreferenz zu ersetzen?

Wenn das nicht möglich ist, schränkt das die Nutzbarkeit von Explosionsdarstellungen in Baugruppenzeichnungen stark ein, oder irre ich mich?

------------------
***** sijmbart *****

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard09
Mitglied
Konstrukteur Rohrbündelwärmetauscher


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard09 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard09

Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 08. Aug. 2013 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich lade ja eine Baugruppe in die ipn. Diese ist ja abhängig von einer iam. Wenn ich jetzt Bauteile in der iam ersetze werden sie auch automatisch in der ipn ersetzt.
Eine Baugruppe durch eine andere Baugruppe zu ersetzen macht in meinen Augen keinen Sinn da man ja genau diese Baugruppe in einer Explosionsansicht darstellen will.
Also läuft meiner Meinung nach alles Richtig in der ipn.

Ansonsten einen schönen Tag noch 

------------------
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sijmbart
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von sijmbart an!   Senden Sie eine Private Message an sijmbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sijmbart

Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2005

Inventor 2013 64 Bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1620 3.6 GHz

erstellt am: 08. Aug. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Baugruppe aber umbenenne oder kopiere (z. B. Version in Baugruppenname ändert sich) dann kann ich der Präsentation nur mit der "Holzhammer-Methode" die neue Baugruppe unterjubeln (alte Baugruppe löschen oder umbenennen oder in Nicht-durchsuchten-Ordner verstecken, so dass die Präsentation nach der Datei fragt).

Modellreferenz ersetzen ist in der Zeichnungsumgebung so elegant gelöst, warum nicht auch in der Präsentationsumgebung? 

(Jetzt habe ich meine ursprüngliche Frage selbst beantwortet: Es geht, aber nur auf Umwegen.....) 

------------------
***** sijmbart *****

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard09
Mitglied
Konstrukteur Rohrbündelwärmetauscher


Sehen Sie sich das Profil von Bernhard09 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard09

Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 08. Aug. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt fast immer eine Lösung. Auch wenn sie einen Holzhammer oder ein Brecheisen beinhaltet. 

------------------
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 08. Aug. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

DesignAssistent?

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Aug. 2013 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sijmbart:
...Modellreferenz ersetzen ist in der Zeichnungsumgebung so elegant gelöst, warum nicht auch in der Präsentationsumgebung?...

Wahrscheinlich hält Autodesk das für zu fehleranfällig. Man müßte dann nach einem Kopiervorgang in der ipn die Referenz auf die BG ersetzen, in der Zeichnung von der ipn die Referenz auf die ipn und in der BG-Zeichnung die Referenz auf die BG. Oder ggf. noch mehr.
Da ist es sehr viel einfacher den Designassistenten zu benutzen mit dem sich alles gleichzeitig und übersichtlich verarzten läßt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiaEpping
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SophiaEpping an!   Senden Sie eine Private Message an SophiaEpping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiaEpping

Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2017

erstellt am: 24. Aug. 2017 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß das Thema ist schon ein bisschen älter aber gibt es hier immer noch keine richtige Lösung? 

Ich hab das Problem dass ich eine neue Version anlegen muss, weil meine Baugruppe hat sich geändert aber sie ist nunmal schon freigegeben und kann so nicht abgeändert werden ohne neuer Version.

Gibt es da eine galantere Version als das ganze Modell in der Präsi zu löschen und alle Positionen neu zu definieren oder kann man die Modellreferenz ersetzen wie oben gefragt?

Das ist echt nur ne Kleinigkeit die sich bei meiner Baugruppe geändert hat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 24. Aug. 2017 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophia,

falls nur eine BG referenziert ist, kann dies leicht mittels VBA bewerkstelligt werden...

Wäre das für Dich eine denkbare Lösung?

Ob es in einer aktuellen Version mit Boardmitteln funzt, weiß ich leider nicht. (DIVA2013)

Grüße
MB-Ing.


------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SophiaEpping
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SophiaEpping an!   Senden Sie eine Private Message an SophiaEpping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SophiaEpping

Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2017

erstellt am: 24. Aug. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mb-ing:

falls nur eine BG referenziert ist, kann dies leicht mittels VBA bewerkstelligt werden...



Was ist genau VBA?  Also wir haben in unserer Firma Productstream Professional als Zeichnungsablagesystem ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 24. Aug. 2017 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophia,

www.inventor-tools.de ersetzt auch Referenzen in ipn-Dateien

viele Grüße
Tobias

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 24. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Aug. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Der DesinAssisant unterstützt das auch in 2017 nicht, dafür funktioniert der Holzhammer immer noch, ist am schnellsten mit dem wenigsten Aufwand.   

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 24. Aug. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophia,

VBA = Visual Basic for Applications.
Eine Programmierschnittstelle, welche in der DIVA implementiert ist...

Mittels eines kleinen Programms kannst Du die Referenz in Deiner Präsentation austauschen.

Einfach im VBA-Editor in einem Modul einfügen und starten:
(Ich habe mein Makro "ausgedünnt, sollte aber laufen  )

Public Sub REPLACE_PRES_VERSION()
  On Error Resume Next

    If ThisApplication.Documents.Count = 0 Then Exit Sub
    If Not ThisApplication.ActiveDocument.DocumentType = kPresentationDocumentObject Then Exit Sub
   
    Dim oPresDoc As PresentationDocument
    Set oPresDoc = ThisApplication.ActiveDocument
   
    Dim sNewFilename As String

    If oPresDoc.ReferencedDocuments.Count = 1 Then

        sNewFilename = SelectFile("Inventor Baugruppe (*.iam)|*.iam")
        If sNewFilename = "" Then Exit Sub

        Call oPresDoc.File.ReferencedFileDescriptors(1).ReplaceReference(sNewFilename)
    End If

End Sub

Private Function SelectFile(sFilter) As String
    On Error Resume Next
    SelectFile = ""
    Dim oFileDlg As FileDialog
    Call ThisApplication.CreateFileDialog(oFileDlg)
    oFileDlg.Filter = sFilter
    oFileDlg.CancelError = True

    On Error Resume Next
    oFileDlg.ShowOpen
    If Not Err Then
        SelectFile = oFileDlg.FileName
    End If
End Function

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Jul. 2019 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Weiß ich. Ist aber auch nicht so alt, und ich habe das Problem jetzt.

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Der DesinAssisant unterstützt das auch in 2017 nicht, dafür funktioniert der Holzhammer immer noch, ist am schnellsten mit dem wenigsten Aufwand.     


Kannst Du mir bitte noch mal erklären, wie genau der Holzhammer     bei dieser Anwendung funktioniert?  

P.S.: Ich brauche nämlich die alte und die neue Baugruppe als Präsentation. Einfach umbenennen geht dann nämlich nicht.

------------------
Gert Dieter  

Wenn du schnell gehen willst, geh allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen.

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 15. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 15. Jul. 2019 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


steht doch oben  ...

Zitat:
Wenn ich die Baugruppe aber umbenenne oder kopiere (z. B. Version in Baugruppenname ändert sich) dann kann ich der Präsentation nur mit der "Holzhammer-Methode" die neue Baugruppe unterjubeln (alte Baugruppe löschen oder umbenennen oder in Nicht-durchsuchten-Ordner verstecken, so dass die Präsentation nach der Datei fragt).

Modellreferenz ersetzen ist in der Zeichnungsumgebung so elegant gelöst, warum nicht auch in der Präsentationsumgebung?

(Jetzt habe ich meine ursprüngliche Frage selbst beantwortet: Es geht, aber nur auf Umwegen.....) 


------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jul. 2019 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleich wie sonst auch überall:

  • alles schließen
  • Alte Baugruppe durch Umbenennen verstecken
  • Präsentation öffnen
  • im Auflösen Dialog auf die andere Baugruppe verweisen
  • Speichern
  • je nach dem mehr oder weniger Pfade reparieren
  • versteckte Baugruppe wieder zurück benennen


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jul. 2019 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sijmbart:
Modellreferenz ersetzen ist in der Zeichnungsumgebung so elegant gelöst

das ist ein junges Feature und bei der ipn gehts seit 4 Jahren bergab ...

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Jul. 2019 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, jetzt weiß ich wieder - habe schon länger nicht mehr mit dem Holzhammer gehämmert ... 

------------------
Gert Dieter 

Wenn du schnell gehen willst, geh allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norby1809
Mitglied
TPD


Sehen Sie sich das Profil von Norby1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Norby1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norby1809

Beiträge: 37
Registriert: 05.11.2014

Autodesk Inventor 2023 Core i7 8x3600 MHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti 8Gb, 500GB SD - 2TB HDD, Windows 10

erstellt am: 08. Nov. 2019 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sijmbart 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Super, danke für den Tipp mit der Holzhammermethode. So hat es funktioniert 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz