Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewichte von iparts exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewichte von iparts exportieren (3929 mal gelesen)
BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Gewichte von den Varianten in einem ipart brauche. Da es sich um sehr viele iparts und Varianten handelt möchte ich nicht im Baum auf jede einzelne Variante klicken und dann in den iproperties nachsehen wie sich die Masse verändert hat. Gibt es eine Möglichkeit sich die Masse evtl. auch in der Tabelle Vom ipart anzeigen zu lassen? Unter den physikalischen Eigenschaften finde ich nur das Material was man sich anzeigen lassen kann. Vielen Dank für eure Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

77Andreas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 77Andreas an!   Senden Sie eine Private Message an 77Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 77Andreas

Beiträge: 244
Registriert: 17.10.2012

Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich


iParts.JPG

 
Hallo!

wie wär es mit einer iLogic Regel, bei dem das Gewicht ausgelesen wird und sich in die iPropartis schreibt!?!

mass = iProperties.Mass
iProperties.Value("Custom", "Gewicht")=Round(mass, 3)


Sobald diese in den iProparties enthalten ist ( Regel von hand ausführen ), hat man in/bei den iParts den Zugriff und man kann sich das Gewicht
in die Spalte auslesen lassen!

Habe es gerade versucht und es hat gefunkt-ist zwar mit arbeit verbunden ( meine Version ) -lässt sich aber sicher automatisieren-denke ichmal

lg

------------------
-----------------------------
Thxs  77Andreas

Tippfehler sind gewollt

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
John F. Kennedy

[Diese Nachricht wurde von 77Andreas am 15. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau sowas suche ich!  Super.. Wie hast du das genau hinbekommen? Habe noch nie mit iLogic gearbeitet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

77Andreas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 77Andreas an!   Senden Sie eine Private Message an 77Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 77Andreas

Beiträge: 244
Registriert: 17.10.2012

Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BountyB!

Du müsstest die iLogic - Funktionalität im IV einschalten ( Ansicht-Benutzeroberfläche-iLogic Browser)
unter dem Reiter Regel eine neue Regel hinzufügen und einem definierten Namen vergeben
den bereits geposteten Code reinkopieren
mit der RMT diese neu erstellte Regel ausführen
das Gewicht wird dann automatisch in die iProperties geschriebenund kann in den iParts als zusaätzliche Spalte ausgelesen werden
müsstest für ein jedes erstellte iPart einmal händisch diese Regel ausführen lassen!

hoffe ich konnte mit diesem Kurzeinblick etwas Licht ins Dunkle bringen!

lg


------------------
-----------------------------
Thxs  77Andreas

Tippfehler sind gewollt

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
John F. Kennedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


weight.PNG

 
Hallo 77Andreas,

vielen Dank für deine Hilfe! Habe alles so gemacht und das Gewicht erscheint auch schon in den Properties. Ich verstehe nur nicht warum überall eine 0,256 steht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

77Andreas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 77Andreas an!   Senden Sie eine Private Message an 77Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 77Andreas

Beiträge: 244
Registriert: 17.10.2012

Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich


iParts_Meldung.JPG


iParts_Tabelle_aktualisiert.JPG

 
Freut mich, dass es soweit funktioniert!   

Wie gesagt, du müsstest jede iPart-Variante einmal öffnen
die iLgic Regel mit der RMT von Hand aus ausführen lassen
anschliessend die iProperties öffnen & kurze Kontrolle der Benutzerdef. Einträge
iParts-Tabelle bearbeiten ( es sollte dann eine Meldung kommen )--> iParts_Meldung.JPG
iPartsTabelle müsste dann aktualisiert sein ( iParts_Tabelle_aktualisiert.jpg)

hoffe diese Erklärung hilft wieder ein wenig weiter

lg

------------------
-----------------------------
Thxs  77Andreas

Tippfehler sind gewollt

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
John F. Kennedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah Okay, jetzt habe ich verstanden was du mit ipart meinst (Du meist jede in dem dem ipart vorhande Variante muss über run aktualisiert werden)
Das ist ja genau das was ich nicht will... Ich möchte, dass ich gleich für alle Varianten das Gewicht ausgespuckt bekomme ohne einzeln durchzuklicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Idee ist jedenfalls schonmal gut aber es muss doch auch einen Weg geben ohne 50 Klicks das Gewicht einer anderen Variante angezeigt zu kriegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

77Andreas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 77Andreas an!   Senden Sie eine Private Message an 77Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 77Andreas

Beiträge: 244
Registriert: 17.10.2012

Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014

erstellt am: 15. Jul. 2013 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

...deswegen habe ich ja gemeint, dass man diese ( meine ) Variante sicherlich noch weiter automatisieren kann / könnte!

immerhin ein Anfang ist gemacht!

------------------
-----------------------------
Thxs  77Andreas

Tippfehler sind gewollt

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
John F. Kennedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Jul. 2013 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BountyB:
... Ich möchte, dass ich gleich für alle Varianten das Gewicht ausgespuckt bekomme ohne einzeln durchzuklicken.
Und ich möchte, dass ich mein Geld bekomme, ohne mich dafür immer so anstrengen zu müssen.   

Was Du möchtes, geht grundsätzlich nicht!
Die Tabelle kann nur die Eingabewerte zeigen.
Die Masse ist aber das Ergebnis der ausmodellierten Form, und die muss erst erzeugt werden, um das Volumen und daraus errechnet die Masse bestimmen zu können.

Wenn das in der Tabelle stehen könnte, würden wir kein teures Inventor kaufen müssen, sondern würden mit Excel modellieren. 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

winter7288
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von winter7288 an!   Senden Sie eine Private Message an winter7288  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winter7288

Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2008

HP Z420 Workstation
Intel Xeon E5-1620 @3,6GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro K4000; 3GB
3Dconnexion SpaceExplorer
MS Windows 7 Professional SP1 (x64)
Autodesk Product Design Suite 2016 SP2 (x64)

erstellt am: 16. Jul. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe dafür mal ein Makro in irgendeinem englischsprachigen Forum gefunden. Leider weiß ich nicht mehr, von wem das war.

Code:
Public Sub UpdateWeightOfiParts()
    ' Get the active document.  This assumes it is a part.
    Dim oPartDoc As PartDocument
    Set oPartDoc = ThisApplication.ActiveDocument

    ' Check that this part is an iPart factory.
    If Not oPartDoc.ComponentDefinition.IsiPartFactory Then
        MsgBox "Dieses Teil muss eine iPart-Fabrik sein."
        Exit Sub
    End If

    Dim oFactory As iPartFactory
    Set oFactory = oPartDoc.ComponentDefinition.iPartFactory

    ' Check that there's a "Gewicht" column in the iPart table,

    ' and get its index in the table.
    Dim iWeightColumnIndex As Long
    iWeightColumnIndex = GetColumnIndex(oFactory, "Gewicht")
    If iWeightColumnIndex = -1 Then
        MsgBox "Die Spalte ""Gewicht"" existiert nicht in der Tabelle."
        Exit Sub
    End If

    ' Iterate through the rows
    Dim oRow As iPartTableRow
    For Each oRow In oFactory.TableRows
        ' Make this the active row so the model will recompute.
        oFactory.DefaultRow = oRow

        ' Get the weight.
        Dim dWeight As Double
        dWeight = oPartDoc.ComponentDefinition.MassProperties.Mass

        ' Convert it to current mass units defined by the document.
        Dim strWeight As String
        strWeight = oPartDoc.UnitsOfMeasure.GetStringFromValue( _
                                dWeight, kDefaultDisplayMassUnits)

        ' Set the row value for the weight column.
        oRow.Item(iWeightColumnIndex).Value = strWeight
    Next
End Sub


' Function that given a factory and the name or a column will return
' the index number of the column, if it’s found in the factory’s
' table.  If the column is not found it returns –1.  The comparison
' of the name is done in a case insensitive way.
Private Function GetColumnIndex(ByVal Factory As iPartFactory, _
                                ByVal ColumnName As String) As Long
    ' Iterate through all of the columns looking for a
    ' match to the input name.
    Dim i As Long
    For i = 1 To Factory.TableColumns.Count
        Dim oColumn As iPartTableColumn
        Set oColumn = Factory.TableColumns.Item(i)

        ' Compare this column with the input name.
        If LCase(oColumn.DisplayHeading) = LCase(ColumnName) Then
            ' A matching column was found so exit.
            GetColumnIndex = i
            Exit Function
        End If
    Next

    ' The column wasn't found so return -1.
    GetColumnIndex = -1
End Function



Das setzt voraus, daß es eine benutzerdefinierte iProperty "Gewicht" gibt. Wenn das Makro ausgeführt wird, werden alle iParts erstellt und das Gewicht in die iPart-Tabelle geschrieben.

Das lässt sich sicher auch mit iLogic machen, nur leider kenne ich mich damit nicht aus.

------------------
Gruß aus dem Westerwald,
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 16. Jul. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Super! Genau sowas habe ich gebraucht! Funzt 1A! Danke Manfred
Kannte mich zwar weder mit iLogic noch mit den Macros aus aber es hat auf anhieb funktioniert!
Kann ich dieses Macro auch irgendwie speichern damit ich ich es bei anderen iparts nur noch aufrufen muss nachdem ich bei den benutzerdefinierten iproperties "Gewicht" hinzugefügt habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

winter7288
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von winter7288 an!   Senden Sie eine Private Message an winter7288  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winter7288

Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2008

HP Z420 Workstation
Intel Xeon E5-1620 @3,6GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro K4000; 3GB
3Dconnexion SpaceExplorer
MS Windows 7 Professional SP1 (x64)
Autodesk Product Design Suite 2016 SP2 (x64)

erstellt am: 16. Jul. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kenne ich mich auch nicht wirklich mit Makros aus. Ich habe es in "Module1" in der ipt gespeichert. Hast Du schon probiert, es im Anwendungsprojekt zu speichern?

------------------
Gruß aus dem Westerwald,
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

77Andreas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 77Andreas an!   Senden Sie eine Private Message an 77Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 77Andreas

Beiträge: 244
Registriert: 17.10.2012

Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014

erstellt am: 16. Jul. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich


iParts_Errormeldung.JPG

 
Ich bekomme mit dem angefügten Code eine Fehlermeldung....
wer kann mir da freundlicherweise weiterhelfen....?


Thxs

------------------
-----------------------------
Thxs  77Andreas

Tippfehler sind gewollt

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
John F. Kennedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

winter7288
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von winter7288 an!   Senden Sie eine Private Message an winter7288  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winter7288

Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2008

HP Z420 Workstation
Intel Xeon E5-1620 @3,6GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro K4000; 3GB
3Dconnexion SpaceExplorer
MS Windows 7 Professional SP1 (x64)
Autodesk Product Design Suite 2016 SP2 (x64)

erstellt am: 16. Jul. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich


Makro.jpg

 
Du mußt das Makro im VBA-Editor einfügen. (Alt+F11)

------------------
Gruß aus dem Westerwald,
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 16. Jul. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte auch erst eine Fehlermeldung da ich "end function" mit reinkopiert hatte obwohl es schon im VBA Editor stand also war es doppelt. Ansonsten einfach in der ipart Tabelle den Colum "Gewicht" hinzufügen und dann hat es geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

77Andreas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von 77Andreas an!   Senden Sie eine Private Message an 77Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 77Andreas

Beiträge: 244
Registriert: 17.10.2012

Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014

erstellt am: 16. Jul. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Funkt*danke*

------------------
-----------------------------
Thxs  77Andreas

Tippfehler sind gewollt

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
John F. Kennedy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dilpschi
Mitglied
Ing. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Dilpschi an!   Senden Sie eine Private Message an Dilpschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dilpschi

Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2013

erstellt am: 01. Okt. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,
basierend auf den Thread hätte ich noch einmal eine Frage.
Ich würde gern eine Art Kalkulationsgewicht als iProp erzeugen, welches 20% über der regulären Masse liegt.

So eine Art: iProperties.Value ("Custom", "Gew") =  iProperties.Mass * 1,2

Aber soooo einfach gehts natürlich nicht  . Was mach ich falsch?

VG Tom

------------------
Einfach mal rechts fahren....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfeu36
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von surfeu36 an!   Senden Sie eine Private Message an surfeu36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfeu36

Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 21. Okt. 2016 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Makro.
Funktioniert echt super.
Kann jemand das so abändern, dass es auch für iAssembly benutzt werden kann.
Wäre echt klasse.
Danke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz