Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konstruktionsansichtsdarstellung ist gesperrt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konstruktionsansichtsdarstellung ist gesperrt? (13801 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


54654654.jpg

 
Hallo erstmal,

ich hab von www.grabcad.com eine datei heruntergeladen die einen Fiat Ducato Transporter beinhaltet. Dann hab ich einen Teil davon weg extruhiert da ich nur mal die Ansicht der Fahrerkabine brauche. Dann hab ich noch ein Paar Teile farblich etwas angepasst!

Und wenn ich dann alles abspeichern möchte kommt die Meldung in dem beigefügten Bild! Es wird aber trotz dieser Meldung alles abgespeichert!

Jetzt die Frage, kann es sich um eine mit Paßwort geschützte Datei handeln oder kann ich diesen Schutz selber aufheben?
Vor allem wie und wo finde ich die Möglichkeit im IV2013, daß ich eine Konstruktionsansichtsdarstellung sperren oder entsperren kann? Ich hab da noch nichts drüber gefunden!

Und nebenbei such ich immer noch ob es eine Datei mit einem VW oder Mercedes Transporter irgendwo für Inventor geben könnte! Selbst bei Grab CAD ist sonst nichts dabei.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 06. Jul. 2013 editiert.]

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jul. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ansichtddarstellungen kann man zwar schützen, aber nicht mit Paßwort.
Das Entsperren geht einfach per RMK, aber nicht bei der Hauptansicht (Master), in der du dich höchstwahrscheinlich befunden hast, die ist die Systemansicht. Zu finden ist das alles im BG-Browser unter Darstellungen/Ansicht.

BTW: Was ist Extruhieren?   .Etwas aus der Kiste heben? 


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ansichtddarstellungen kann man zwar schützen, aber nicht mit Paßwort.
Das Entsperren geht einfach per RMK, aber nicht bei der Hauptansicht (Master), in der du dich höchstwahrscheinlich befunden hast, die ist die Systemansicht. Zu finden ist das alles im BG-Browser unter Darstellungen/Ansicht.

BTW: Was ist Extruhieren?    .Etwas aus der Kiste heben?  


Das was Du meinst ist Exhumieren! 

Und was ich meine ist wohl Extrudieren. 

Und den Rest im BG-Browser schaue ich mir jetzt mal an!

------------------
IV 2013 Pro

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jul. 2013 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Und den Rest im BG-Browser schaue ich mir jetzt mal an!

Schadet nicht.
Ansichtsdarstellungen sind schon immer ein nützliches Werkzeug und seit 2010 mit dem Ersatzobjekt
für ein geschicktes Anwenden besonders wichtig!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nagmanuna
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nagmanuna an!   Senden Sie eine Private Message an nagmanuna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nagmanuna

Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2015

erstellt am: 03. Okt. 2015 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich kein neuer Thread aufmachen wollte, schreibe ich hier mein Anliegen.

Ich kann nach Beenden der Halbschnitt-Ansicht meine .ipt Datei speichern. Auch wenn ich mehrmals den Schnitt beende, kommt immer die Meldung über die Sperrung der Konstruktionsansichtsdarstellung.

Wo was sollte ich umstellen und dies die Ansicht zu entsperren. ?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2023,
Inventor AIP 4-2023.1 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 03. Okt. 2015 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UH-Konstruktionsansichterstellen.mp4

 

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...Das Entsperren geht einfach per RMK, aber nicht bei der Hauptansicht (Master), in der du dich höchstwahrscheinlich befunden hast, die ist die Systemansicht. Zu finden ist das alles im ...Browser unter Darstellungen/Ansicht.

Eigentlich steht ja alles schon in der Meldung und auch in den vorangegangenen Beiträgen.
Ich mach trotzdem noch ein kurzes Video.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nagmanuna
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nagmanuna an!   Senden Sie eine Private Message an nagmanuna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nagmanuna

Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2015

erstellt am: 04. Okt. 2015 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für das Video, ich hatte wohl zu viele Themen offen gehabt und es wahrscheinlich übersehen.

ich hatte meine .ipt Datei im Ansicht:Master -Modus. Hat jetzt trotzdem funktioniert. 

Danke noch mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz