| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk AutoCAD: Crashkurs, ein Seminar am 28.04.2025
|
Autor
|
Thema: ilogic Formular automatisch anzeigen lassen (7825 mal gelesen)
|
Peter Tropf Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 246 Registriert: 28.06.2003 Windows 10, Inventor 2016
|
erstellt am: 31. Okt. 2012 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kollegen, wie kann ich in Inventor 2013 ein iLogic Formular automatisch anzeigen lassen, z.B. beim Öffnen einer BG? Den iLogic-Ereignisauslöser kann man ja nur mit Regeln verknüpfen, aber nicht mit Formularen, oder? Anders gefragt: Wie muss eine Regel lauten, die ein Formular zur Anzeige bringt?
------------------ Gruß Peter (Fachbuchautor und Trainer für Inventor und AutoCAD) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 31. Okt. 2012 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Tropf
|
Peter Tropf Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 246 Registriert: 28.06.2003 Windows 10, Inventor 2016
|
erstellt am: 31. Okt. 2012 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Super, danke, das habe ich gesucht! Die zusätzliche Regel lautet also: 'Die Regel ausführen, wenn der Button "iTrigger" geklickt wird trigger = iTrigger0 'Das Formular "Formular-Name" anzeigen iLogicForm.Show("Formular-Name")
------------------ Gruß Peter (Fachbuchautor und Trainer für Inventor und AutoCAD) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shanks10 Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2017 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Tropf
Ich habe wie beschrieben eine Regel erstellt, die beim Öffnen meiner Assembly "A" eine Form öffnen soll. Funktioniert wunderbar! Jetzt habe ich diese Assembly "A" als Subassembly mehrfach in einer übergestellten Assembly "B" eingefügt. Die Form der jetzt Subassembly "A" soll allerdings nicht beim öffnen der Assembly "B" aufgerufen werden! Mit welchem code kann ich das vermeiden?? Habe nur den Code: iLogicForm.Show("Kontrollfeld") verwendet a = This.Doc.FileName(True) habe ich auch probiert, dennoch öffnet Inventor die Form der Subassembly "A" in Assembly "B" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |