Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Messschieber mit Nonius

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Messschieber mit Nonius (5172 mal gelesen)
Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Inventor2019
Win10-64

erstellt am: 19. Dez. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich suche für den Unterricht ein 3D-Modell von einem Messschieber mit 20'ger Nonius.
Den Digitalen habe ich.
Danke im voraus,
Klaus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 19. Dez. 2011 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

kann nicht garantieren, dass es ein 20er Nonius ist, aber auf IVNGWC.org findest du ein "mechanische" Variante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 19. Dez. 2011 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
ansonsten gibt es hier auch noch einen.
http://www.3dcontentcentral.com/default.aspx

Gruß
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Inventor2019
Win10-64

erstellt am: 20. Dez. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
das war schon das was ich gesucht habe.
Schöne Feiertage wünscht
Klaus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris.S.85
Mitglied
Konstruktion - CAE

Sehen Sie sich das Profil von Chris.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.S.85

Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2015

HP Z422 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
AMD FirePro V7900 (FireGL V)
WIN 7
PTC Creo Parametric 2.0 M140

erstellt am: 17. Dez. 2015 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich weiß der Betrag ist schon älter, aber mein Thema passt hier am besten.

Ich bin zwar schon länger im Forum gemeldet, kam aber jetzt doch nicht drum rum meine Frage einzustellen und zwar bin ich auf der Suche nach einer STEP-Datei eines analogen Tiefenmessschiebers für Integration einer Konstruktion von uns zur Veranschaulichung für unseren Kunden.

Ich habe schon ein paar Part-Communities durch, aber nur digitale gefunden. Auch eine Anfrage bei diversen Werkzeuglieferanten brachte keine Lösung.

Könntet ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2015 12:43   

- Inhaltsloser Beitrag -

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Dez. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Könntet ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

http://www.3dcontentcentral.com/Search.aspx?arg=messschieber

Oder meinst Du einen mit analoger Zeigeruhr?
-> Präzisions-Uhr-Meßschieber
(Haben wir physisch in unserem Prüffeld, aber eben nicht geSTEPpt...)
http://www.willtec.de/de/produkte/taschenmessschieber/54/
http://media.wuerth.com/stmedia/shop/masterpages0000/LANG_de/02305.pdf

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 17. Dez. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder schau mal bei GrabCAD : https://grabcad.com/library/caliper-8

dort sind einige und sogar mit Inventor gemacht

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris.S.85
Mitglied
Konstruktion - CAE

Sehen Sie sich das Profil von Chris.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.S.85

Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2015

HP Z422 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
AMD FirePro V7900 (FireGL V)
WIN 7
PTC Creo Parametric 2.0 M140

erstellt am: 17. Dez. 2015 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

danke für eure schnellen Antworten!
Ich kenne diese Seiten leider schon und fand da nix wirklich nutzbares außer von Messschieber oder digitalen Tiefenmessschieber.
Anscheinend gibt es nur Messschieber und keine Tiefenmessschieber.

Wegen dem schnell selbst bauen muss ich sagen, ich hatte in dem Moment leider dafür keine Zeit und dachte, während ich was anderes mach findet sich evtl was.

Aber gut, ich hab ihn letzten Endes doch selber als Schema dargestellt.


Dennoch vielen Dank für eure Hilfe! Gerne wieder

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2015 23:26   

- Inhaltsloser Beitrag -

Chris.S.85
Mitglied
Konstruktion - CAE

Sehen Sie sich das Profil von Chris.S.85 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.S.85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.S.85

Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2015

HP Z422 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
AMD FirePro V7900 (FireGL V)
WIN 7
PTC Creo Parametric 2.0 M140

erstellt am: 18. Dez. 2015 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teute 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

Passt scho

Beim nächsten Mal dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz