Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic Excel Import eingebettete Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iLogic Excel Import eingebettete Datei (5546 mal gelesen)
BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem:

Die unten angehängte iLogic Regel bringt mir wenn ich die Syntax
'i = GoExcel.FindRow("3rd Party:ISBM.xlsx", "A" , "size", "=", Size)
versuche die Fehlermeldung, dass mein Sheet A nicht gefunden wird.

Wenn ich auf die Externe Datei zugreife ist alles prima. nur auf eine eingebettete datei kann ich nicht zugreifen

IV2011 Deu/Eng ;Excel 2007 Sp2

Gruß Alex


Size = InputListBox("Prompt", MultiValue.List("Size"), Size, Title := "Size", ListName := "ISMB")


i = GoExcel.FindRow("ISMB.xlsx", "A" , "size", "=", Size)
'i = GoExcel.FindRow("3rd Party:ISBM.xlsx", "A" , "size", "=", Size)
B = GoExcel.CurrentRowValue("B")
D = GoExcel.CurrentRowValue("D")
t = GoExcel.CurrentRowValue("t")
R1 = GoExcel.CurrentRowValue("R1")
R2 = GoExcel.CurrentRowValue("R2")
tg1 = GoExcel.CurrentRowValue("tg1")

iLogicVb.UpdateWhenDone = True
RuleParametersOutput()
InventorVb.DocumentUpdate()

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 03. Mai. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der genaue Wortlaut in der Fehlermeldung ist

GoExcel: Drittanbieter-Arbeitsblatt nicht gefunden


Untere Weiter Infos steht

System.ArgumentException: GoExcel: Drittanbieter-Arbeitsblatt nicht gefunden: "3rd Party:Einbetten von 5", Blatt: "A"
  at iLogic.GoExcel.SetCurrentSheet(String fileName, String sheetName)
  at iLogic.GoExcel.FindRow(String fileName, String sheetName, Object[] sizeArgs)
  at LmiRuleScript.Main()
  at Autodesk.iLogic.Exec.AppDomExec.ExecRuleInAssembly(Assembly assem)
  at p.b(String A_0)

Gruß Alex


[Diese Nachricht wurde von BigA am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 03. Mai. 2011 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kannst du mal versuchen statt einer xlsx eine xls zu erstellen und einzubetten. Ich meine das es in dem Zusammenhang ein Problem gab, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 03. Mai. 2011 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Hab's wieder gefunden. Die Tabelle darf NICHT über "Objekt einfügen" aus dem "Verwalten"-Ribbon eingefügt werden. Es MUSS im fx-Parameterdialog über "Verknüpfen" eingefügt werden.

Den Tabellennamen muß man anpassen (Tabelle1 im dt. Excel),  "3rd Party:Embedding #" muß so bleiben.

------------------
MfG
RK

[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slingshot
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Slingshot an!   Senden Sie eine Private Message an Slingshot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slingshot

Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2012

Inventor 2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

soweit funktioniert auch alles, nur wie kann ich aus einer Baugruppe heraus auf die eingebettete Tabelle zugreifen?

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slingshot
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Slingshot an!   Senden Sie eine Private Message an Slingshot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slingshot

Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2012

Inventor 2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Tabelle ist in der .ipt eingebettet, steuert aber gleichermaßen die Baugruppe.

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 10. Okt. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab genau das gleiche Problem, nur mit einer externen Tabelle.
Beim erstmaligen Zugriff auf die excel-datei meldet mir der Inventor, dass er Sheet1 nicht finden kann. Obwohl als Parameter "Tabelle1" übergeben wird.
Beim zweiten Mal ist alles gut und der Zugriff auf die Tabelle erfolgt korrekt.

myXLS = "K:\Autodesk\2012\Inventor\IdentNr.xls"
GoExcel.Open(myXLS)
i = GoExcel.FindRow(myXLS, "Tabelle1", "Stärke", "=", Stärke, "Material", "=", iProperties.Material)
IdentNr = GoExcel.CurrentRowValue("IdentNr")
iProperties.Value("Custom", "IdentNr") = IdentNr

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slingshot
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Slingshot an!   Senden Sie eine Private Message an Slingshot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slingshot

Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2012

Inventor 2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe einen anderen Weg gefunden.
Ich greife auf die verknüpften Parameter im iLogic zu.

damit alles aktuell ist, kommt folgender Code:
"InventorVb.DocumentUpdate(False)"
--> aktualisiert nur die Parameter, ändert nix in der baugruppe

Aktualisierung des gesamten Dokuments:
"RuleParametersOutput()"
"InventorVb.DocumentUpdate()"

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur, Techniker, Technischer Produktdesigner (m/w/d)

ROHRE, FORMTEILE UND SONDERANFERTIGUNGEN MIT SYSTEM

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, 1986 gegründet und mit heute über 230 Mitarbeitenden sowie zahlreichen Repräsentanzen im In- und Ausland tätig. Als bedeutender Hersteller von Rohren, Rohrformteilen und Verteilersystemen liefern wir ein umfassendes Produktportfolio und im Sonderbau sind wir die Nr. 1 am Markt. Unsere Unternehmenskultur ist von Nähe, Offenheit und Freundlichkeit geprägt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

INV 2021, Excel 2019

erstellt am: 18. Aug. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,
ich habe hier ein ähnliches Problem....ich habe 2 Tabellenblätter mit unterschirdlichen Werten für die gleichen Konstruktionsmaße. (Belastung normal und hoch). Wie schon beschrieben, habe ich die Tabelle auch als Verknüfung eingefügt. Funzt leider auch nicht. Ein Tabellenblatt wird erkannt, ein weiteres wird nicht erkannt. Habe jetzt schon alles mögliche probiert, als Ergebnis ist bis jetzt nur steigender Frust zu verzeichnen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal


------------------
Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz