| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ansichteinstellung ändern (4769 mal gelesen)
|
ischy Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 19 Registriert: 07.01.2009 AutoCADMechanical 2011 Inventor 2011
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wie kann ich die einstellung der Ansichten ändern. Also wenn ich bei meiner Baugruppe oben auf das Häuschen drücke kommt die Ansicht (siehe anhang). Aber ich brauche die anders,weil wenn ich die Baurguppe in Showcase konvertiere dann liegt die Baugruppe dort so blöd, nicht gerade gut für Präsentationen. Habe schon versucht die Einstellungen zu ändern in dem ich die Ansicht als Frontansicht gewählt habe die ich wollte aber trotzdem wenn man auf "Home" klickt dreht es sich wieder. Ich weiß das ich bestimmt ganz am Anfang da schon was falsch gemacht habe. Aber leider kenne ich mich mit Inventor kaum aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 14. Jan. 2011 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ischy
Zitat: Original erstellt von ischy: ... Also wenn ich bei meiner Baugruppe oben auf das Häuschen drücke kommt die Ansicht (siehe anhang). Aber ich brauche die anders, ...
Die gewünschte Ansicht einstellen, denn Rechtsklick auf den Würfel (ViewCube) und den Befehl "Aktuelle Ansicht als Ausgangsansicht" verwenden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Daddy Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Jun. 2016 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ischy
|
alspeed Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 03. Jun. 2016 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ischy
Hallo 'set a reference to the document Dim oDoc As Document oDoc = ThisApplication.ActiveDocument 'Set a reference to the top node of the active browser Dim oTopNode As BrowserNode oTopNode = oDoc.BrowserPanes.ActivePane.TopNode Dim oNode As BrowserNode For Each oNode In oTopNode.BrowserNodes ' If the node is visible and expanded, collapse it. If oNode.Visible = True And oNode.Expanded = True Then oNode.Expanded = False Next 'Return view to Home view ThisApplication.CommandManager.ControlDefinitions.Item ("AppViewCubeHomeCmd").Execute 'zoom all ThisApplication.ActiveView.Fit '-----end of ilogic----- gruss alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Jun. 2016 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ischy
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2016 17:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Big-Daddy: hi Alspeed,ich hätte mich etwas besser ausdrücken sollen. ich suche den Befehl "Aktuelle Ansicht als Ausgangsansicht festlegen"
Suchst Du eventuell danach: "Ansicht > Ausrichten nach?"
------------------ ------------------ LG Modellbau Siggi |
|
erstellt am: 08. Jun. 2016 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ischy
Nein, rechts unter dem View Cube (Kontextmenü) gibt es doch so ein kleines Dreieck. Wenn man darauf klickt kann man verschiedene Ansichten festlegen. Da gibt es dann auch der Befehl "Aktuelle Ansicht als Ausgangsansicht festlegen". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2016 23:04 <-- editieren / zitieren -->
Nun ja, dann muß ich passen. Aber wenn es das für Ilogic gäbe hätte sich sicherlich schon ein Fachspezialist von Forum dazu gemeldet. Deshalb gehe ich davon aus, daß es das nicht für Ilogic gibt!
------------------ ------------------ LG Modellbau Siggi |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2016 08:27
- Inhaltsloser Beitrag - |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 09. Jun. 2016 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ischy
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2016 09:12
- Inhaltsloser Beitrag - |