| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hohlrad (8852 mal gelesen)
|
black8 Mitglied Schüler
Beiträge: 10 Registriert: 16.12.2010 Inventor Professional 2010
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo erstmal! Ich denke, dass dieses Thema schon öfters behanelt wurde, nur ich finde nix vernünftiges... Ich möchte ein Planetengetriebe konstruieren, jedoch bekomme ich das mit dem Hohlrad nicht hin... In einem anderen Thema meinte ein Mitglied, dass man im Stirnrad-Generator auf "Intern" klicken müsste, dass ein Hohlrad entspringt... Bei mir nicht.. Was mache ich falsch, bzw wie geht das? Warum haben die Leute von Autodesk den button "Innenverzahnung" weg gelassen? Was soll das bringen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..! Danke schonmal.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alex Mitglied Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für black8
Hallo black8, intern ist schon der richtige Schalter. Möglicherweise liegt es an deinen eingegebenen Werten, daß nichts vernüftiges rauskommt? Welch Werte hast Du denn für Ritzel und Hohlrad eingegeben? Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
black8 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe alles so gelassen, wies war (Grundeinstellung).. da ich nur die Funktion "intern" ausprobieren wollte, um zu sehen, ob es klappt.. Und was heißt nichts vernünftiges? Es kommt halt ein ganz normales, außenverzahntes Rad heraus... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alex Mitglied Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für black8
Hallo, mit vernüftig meine ich Werte für Z1 und Z2, die auch Ritzel und Hohlrad ergeben (z.B. Z1=23 und z2=45). Mit Z1=Z2= 23 wir wohl kaum ein sinnvolles Ergebnis rauskommen. Daher nochamls die Frage: Welche Werte sind Deine Standardeinstellungen? Solange deine Werte nicht bekannt sind kann kaum jemand Deine Aussage nachvollziehen können. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
black8 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Pat12-6 Mitglied Schienenfahrzuegtechniker
|
erstellt am: 20. Okt. 2016 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für black8
Hallo ich hab ein Problem ich hab das mit dem Intern versucht aber leider schreibt er bei mir immer beim Achsabstand eine negative Zahl rein und kann es nicht erstellen. Hilfe.
PS habe es so versucht wie auf dem Pdf oben Bitte dringend um hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 20. Okt. 2016 23:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für black8
Könnte sein, dass das für eine Innenverzahnung in Ordnung ist - manchmal muss man auch die Zähnezahl des Hohlrades negativ eingeben... Aufzeichnen und auf Plausibilität prüfen! ------------------ Gert Dieter Es ist niemand so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. Nietzsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pat12-6 Mitglied Schienenfahrzuegtechniker
|
erstellt am: 20. Okt. 2016 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für black8
|