Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hohlrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Hohlrad (8442 mal gelesen)
black8
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von black8 an!   Senden Sie eine Private Message an black8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für black8

Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2010

Inventor Professional 2010

erstellt am: 16. Dez. 2010 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!

Ich denke, dass dieses Thema schon öfters behanelt wurde, nur ich finde nix vernünftiges...

Ich möchte ein Planetengetriebe konstruieren, jedoch bekomme ich das mit dem Hohlrad nicht hin... In einem anderen Thema meinte ein Mitglied, dass man im Stirnrad-Generator auf "Intern" klicken müsste, dass ein Hohlrad entspringt... Bei mir nicht.. Was mache ich falsch, bzw wie geht das? Warum haben die Leute von Autodesk den button "Innenverzahnung" weg gelassen? Was soll das bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..!

Danke schonmal..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 16. Dez. 2010 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für black8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo black8,
intern ist schon der richtige Schalter.
Möglicherweise liegt es an deinen eingegebenen Werten, daß nichts vernüftiges rauskommt?
Welch Werte hast Du denn für Ritzel und Hohlrad eingegeben?

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

black8
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von black8 an!   Senden Sie eine Private Message an black8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für black8

Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2010

Inventor Professional 2010

erstellt am: 16. Dez. 2010 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alles so gelassen, wies war (Grundeinstellung).. da ich nur die Funktion "intern" ausprobieren wollte, um zu sehen, ob es klappt.. Und was heißt nichts vernünftiges? Es kommt halt ein ganz normales, außenverzahntes Rad heraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 16. Dez. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für black8 10 Unities + Antwort hilfreich


Dok18.pdf

 
Hallo,

mit vernüftig meine ich Werte für Z1 und Z2, die auch Ritzel und Hohlrad ergeben (z.B. Z1=23 und z2=45).
Mit Z1=Z2= 23 wir wohl kaum ein sinnvolles Ergebnis rauskommen.
Daher nochamls die Frage: Welche Werte sind Deine Standardeinstellungen? Solange deine Werte nicht bekannt sind kann kaum jemand Deine Aussage nachvollziehen können.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

black8
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von black8 an!   Senden Sie eine Private Message an black8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für black8

Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2010

Inventor Professional 2010

erstellt am: 16. Dez. 2010 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs verstanden..! Sehr schön! Vielen Dank! Ich wusste nicht, dass sich das interne auf das Zahnrad 2 bezieht....

Du bist der Beste! Vielen Dank!

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pat12-6
Mitglied
Schienenfahrzuegtechniker

Sehen Sie sich das Profil von Pat12-6 an!   Senden Sie eine Private Message an Pat12-6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pat12-6

Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016

erstellt am: 20. Okt. 2016 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für black8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich hab ein Problem ich hab das mit dem Intern versucht aber leider schreibt er bei mir immer beim Achsabstand eine negative Zahl rein und kann es nicht erstellen.


Hilfe.

PS habe es so versucht wie auf dem Pdf oben


Bitte dringend um hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Okt. 2016 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für black8 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte sein, dass das für eine Innenverzahnung in Ordnung ist - manchmal muss man auch die Zähnezahl des Hohlrades negativ eingeben...
Aufzeichnen und auf Plausibilität prüfen!

------------------
Gert Dieter 

Es ist niemand so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pat12-6
Mitglied
Schienenfahrzuegtechniker

Sehen Sie sich das Profil von Pat12-6 an!   Senden Sie eine Private Message an Pat12-6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pat12-6

Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2016

erstellt am: 20. Okt. 2016 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für black8 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist das er keine negativen Zahlen zulässt zumindest sagt er andauerd es herscht ein rechenfehler.


Ps ich verwende Inventor 2016


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz