Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem bei students.autodesk.de Registrierung und Download

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Problem bei students.autodesk.de Registrierung und Download (13808 mal gelesen)
wodkashorty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wodkashorty an!   Senden Sie eine Private Message an wodkashorty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wodkashorty

Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2010

erstellt am: 20. Nov. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mich mit meiner studentischen Email-Adresse bei students.autodesk.com registriert. Allerdings kann ich da mit den Codes aus der Bestätigungsmail meinen Account nicht aktivieren.

Andererseits hingegen komme ich auf die Download-Seite und kann die verschiedenen Programme auswählen und auch herunterladen, jedoch (im Fall vom Inventor) nur auf Englisch, Französisch und Spanisch.

Hast jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?

Lg
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 20. Nov. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wodkashorty:
Hallo,

ich habe mich mit meiner studentischen Email-Adresse bei students.autodesk.com registriert. Allerdings kann ich da mit den Codes aus der Bestätigungsmail meinen Account nicht aktivieren.

Andererseits hingegen komme ich auf die Download-Seite und kann die verschiedenen Programme auswählen und auch herunterladen, jedoch (im Fall vom Inventor) nur auf Englisch, Französisch und Spanisch.

Hast jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?

Lg
Björn


Hallo Björn, eine Idee was du falsch machst kann man erst haben, wenn du genauer beschreibst, was du bisher gemacht hast.

â) Hier ist erst einmal der Prozess der Aktivierung beschrieben http://students.autodesk.com/?nd=p_activation_support
- nur der students.autodesk.com Account reicht da nicht, du musst dich zusätzlich einen Account auf der Produktregistrierungsseite  http://register.autodesk.com  erstellen.

Bei Problememn mit der Online Freischaltung kannst du dich aber auch per Email an
emea.register@autodesk.com
wenden

b) Autodesk Inventor Professional steht in 9 versch. Sprachen zum Download zur Verfügung u.a. auch in Deutsch (German). Wenn deine Auswahl eingeschränkt sein sollte zeige mal einen Screenshot, bei welchem Produkt du nur eine engeschränkte Auswahl angezeigt bekommst.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wodkashorty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wodkashorty an!   Senden Sie eine Private Message an wodkashorty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wodkashorty

Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2010

erstellt am: 20. Nov. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


autodesk.zip

 
Hallo Udo,

es geht um die Aktivierung des Studenten-Accounts. Zunächst habe ich mich ganz normal bei students.autodesk.de registriert. Im Anschluss habe ich eine Mail erhalten, mit der ich den Account aktivieren muss. Wenn ich das jedoch versuche, in dem ich auf den Link in dieser Mail (Screenshot "Mail.jpg") klicke oder die Codes unten eingebe, erscheint die Fehlermeldung aus dem Screenshot "Link.jpg" .

Logge ich mich dann aus dem nicht aktivierten Account aus und dann wieder ein, wir mir angeboten, mir meine Aktivierungsmail erneut zusenden zu lassen (Screenshot "Einloggen.jpg"). Auch das habe ich bereits mehrfach probiert, mit dem selben Ergebnis.

Allerdings kann ich auf den Downloadbereich zugreifen und auch Programme auswählen, jedoch nicht auf Deutsch. Ich habe es hier mal beispielhaft am Inventor gezeigt, bei den anderen Programmen weichen die Sprachen teilweise etwas ab (Screenshot "Deutsch.jpg").

Björn

Oh, anscheinend hat etwas mit den Bildern nicht geklappt, ich arbeite nach.

[Diese Nachricht wurde von wodkashorty am 20. Nov. 2010 editiert.]

Die Screenshots befinden sich jetzt gezippt im Anhang.

[Diese Nachricht wurde von wodkashorty am 20. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 20. Nov. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich kann das Problem jetzt nicht so einfach nachstellen, da meine Anmeldung nun schon einige Zeit zurückliegt.
Kann es ein Problem mit deinem Browser (welcher Browser) geben?

Du hasdt doch bei der ersten Anmeldung ein eigenen Benutzernamen (evt. Email Adresse) und ein eigenes Passwort vergeben, um dich auf
students.autodesk.com anzumelden. Auf dem Screenshot "einloggen.jpg" sieh man doch auch, das du eingeloggt bist - sonst kämst du ja gar nicht auf die Seite zum Downloaden. Was soll den noch aktiviert werden?

Ein Problem sehe ich allerdings noch, das du das Programm nicht auf Deutsch herunterladen kannst. Kannst du den Download evt. von einem Komilitonen kopieren?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wodkashorty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wodkashorty an!   Senden Sie eine Private Message an wodkashorty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wodkashorty

Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2010

erstellt am: 20. Nov. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke, die meinen eine Bestätigung der Email-Adresse.

Das wäre eine Möglichkeit, einen Kommilitonen zu fragen, aber das ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ausprobiert habe ich's mit Firefox und Internet Explorer.

Dabei fällt mir ein, wäre es denn der Registrierung des Programms egal, ob ich die deutsche oder die englische Version mit der Seriennummer registriere?

[Diese Nachricht wurde von wodkashorty am 20. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wodkashorty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wodkashorty an!   Senden Sie eine Private Message an wodkashorty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wodkashorty

Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt, es war ein Fehler bei Autodesk. Habe heute eine Mail bekommen, in der das erklärt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anonymious
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von anonymious an!   Senden Sie eine Private Message an anonymious  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anonymious

Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 14. Feb. 2011 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

könntest du deine lösung vielleicht hier kund tun...
ich stehe vor dem selben problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wodkashorty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wodkashorty an!   Senden Sie eine Private Message an wodkashorty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wodkashorty

Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2010

erstellt am: 15. Feb. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe eine Mail an den Kundensupport vom Studentenporal geschickt, in der ich mein Problem erklärt habe.

Ein paar Tage später wurde mir dann gesagt, dass ein Fehler auf dem Autodesk-Server vorlag und nun alles klappen sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlind
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von merlind an!   Senden Sie eine Private Message an merlind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlind

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016

bootcamp windows 7

erstellt am: 25. Jan. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ich möchte leider keine antwort auf die frage geben, sondern ein problem darstellen.
ich probiere die ganze zeit invntor pro 2016 zu download. ich habe die exe-datei schon ausgefuhrt, leider beim herunterladen kommt die fehlermeldung:Netzwerkfehler, herunterladen nicht moglicht, prüfen sie ihre internet verbindung und versuchen sie es erneut.....(obwohl dass ich gesunde internet habe). kann mir vielleicht jmd helfen?
danke

------------------
merlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2021
Inventor 2021
Vault 2021

erstellt am: 25. Jan. 2016 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schon oft beschrieben - erst alles runterladen, dann installieren!
Nicht aus dem Netzwerk installieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 25. Jan. 2016 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich empfehle einen laufenden Virenscanner zu deaktivieren und dann die beiden selbstentpackenden EXE Dateien über den Knopf "Browserdownload" komplett herunterzuladen und erst anschließend auf dem lokalen Rechner zu entpacken.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlind
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von merlind an!   Senden Sie eine Private Message an merlind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlind

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016

bootcamp windows 7

erstellt am: 25. Jan. 2016 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für die schnelle Rückmeldung.Was ich nicht erwähnt habe ,ist das ich nutze ein windows 7(unter bootcamp mac ox). wie entfernt man diese Viren? ich kann mich nicht erinnert dass ich virrenscanner heruntergeladen habe...

------------------
merlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlind
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von merlind an!   Senden Sie eine Private Message an merlind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlind

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016

bootcamp windows 7

erstellt am: 25. Jan. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE FÜR DIE SCHNELLE ATWORT. WIE MACHT MAN ES BESTEN? DANKE

------------------
merlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlind
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von merlind an!   Senden Sie eine Private Message an merlind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlind

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016

bootcamp windows 7

erstellt am: 25. Jan. 2016 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

die Grösse des dateins ist ca. 2gb, aber wenn ich es herunterlade, hört er schon mit 319 mb auf1 und beim entpacken funktioniert es nicht, denn es fehlt noch einige sachen! wie löse ich es bitte? danke nochmals

------------------
merlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 25. Jan. 2016 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Browser nach 319 MB aufhört ist die Verbindung schlecht oder der Browser hat ne Macke oder der Virenscanner läuft noch...
a) Verwende einen anderen Browser zum Download (Firefox oder Chrome bei mir ging auch immer der IE)
b) Lade die Software in der Uni herunter und nimm sie auf einem USB Stick mit.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlind
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von merlind an!   Senden Sie eine Private Message an merlind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlind

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016

bootcamp windows 7

erstellt am: 26. Jan. 2016 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte doch es bei jmd und habe ich es auf stick gespeichert. Aber bei der Installation kam eine Fehlermeldung, und zwar es fehlt noch einigen MB(obwohl dass ich bei der stick 2,12gb, aber bei kopieren auf C habe ich ich nur 1, 96GB gesehen) also es klappt immer noch nicht. Danke

------------------
merlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlind
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von merlind an!   Senden Sie eine Private Message an merlind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlind

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016

bootcamp windows 7

erstellt am: 26. Jan. 2016 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wodkashorty 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die Meldung: produkt-download besteht aus mehreren Datein. Mindestens eine datei fehlt oder wurde nicht korrekt herunterladen!
Ich habe die 2 exe-datei herunterladen und wollte dann installieren, leider kam die obige meldung.
Danke

------------------
merlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz