Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine Vorschau bei Abhängigkeiten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keine Vorschau bei Abhängigkeiten? (7130 mal gelesen)
shamane2801
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von shamane2801 an!   Senden Sie eine Private Message an shamane2801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shamane2801

Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe seit gestern bei einer Zusammenbauzeichnung mit Inventor 2011 keine Vorschau mehr beim Vergeben von Abhängigkeiten (die "Vorschaubrille" ist aktiviert und bei den Anwendungsoptionen ist "Aktualisierung aufschieben" nicht aktiviert und es ist auch kein Bauteil auf "adaptiv" gesetzt).
Wenn ich eine neue Zeichnung aufmache geht die Vorschau wieder.
Hab ich da versehentlich wo was verstellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Nov. 2010 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

ich habe dies manchmal erlebt mit meiner FX1500 und WIN7/Vista 64bit. Da hatte ich den Eindruck das es die Grafikkarte nicht schafft. Ob dies so war kann ich nicht sagen. Welche Hardware ist denn vorhanden und welches OS wird verwendet?

herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2010 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shamane2801:
Hallo!

Habe seit gestern bei einer Zusammenbauzeichnung mit Inventor 2011 keine Vorschau mehr beim Vergeben von Abhängigkeiten...


Du meinst wohl, bei Baugruppen.
Das kann leicht passieren wenn IV glaubt die bestehenden Abhängigkeiten seien irgendwie verwirrend, überbestimmend oder gar widersprüchlich. Das kann auch bei rel. einfachen BG passieren die eine längere "Verknüpfungsgeschichte" hinter sich haben.
Gegenprobe kannst Du machen, indem Du in so einer problembehafteten BG mal alle Abhängigkeiten löschst, und von vorne beginnst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shamane2801
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von shamane2801 an!   Senden Sie eine Private Message an shamane2801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shamane2801

Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Du meinst wohl, bei Baugruppen.
Das kann leicht passieren wenn IV glaubt die bestehenden Abhängigkeiten seien irgendwie verwirrend, überbestimmend oder gar widersprüchlich. Das kann auch bei rel. einfachen BG passieren die eine längere "Verknüpfungsgeschichte" hinter sich haben.
Gegenprobe kannst Du machen, indem Du in so einer problembehafteten BG mal alle Abhängigkeiten löschst, und von vorne beginnst.



@Leo Laimer:

Danke, das werde ich versuchen!

@freierfall

Hardware müsste das spielend packen (AMD PHENOM II X6, 6 x 3,20GHz, 16 GB RAM, RADEON HD 6850, 2 TB HDD...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Nov. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wenn Leos Hinweis nicht funktioniert dann ist deine Grafikarte. :

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shamane2801
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von shamane2801 an!   Senden Sie eine Private Message an shamane2801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shamane2801

Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo wenn Leos Hinweis nicht funktioniert dann ist deine Grafikarte. :

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer


Hallo Sascha,

Leos Hinweis funktioniert leider wirklich nicht, habe alle Abhängigkeiten gelöscht, aber die Vorschau geht noch immer nicht.
An der Grafikkarte kanns nicht liegen, da die Vorschau ja bis vor Kurzem in dieser Baugruppe funktioniert hat. Wenn ich eine neue Baugruppe beginne funtionierts ja auch. Ich muss anscheinend versehentlich irgendetwas deaktiviert oder aktiviert haben, ich finde aber nicht was.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2010 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich kann es irgendwie an Allem liegen was nur irgendwie denkbar ist - auch an der Grafikkarte, wenn z.B. das automatische Windows-Update irgendwas installiert hat die letzten Tage.
Aber am wahrscheinlichsten ist dass Du das "Aktualisieren aufschieben" angehakt hast, in den Anwendungsoptionen / Baugruppe.
Und am zweitwahrscheinlichsten dass die BG einen Knacks hat. Das gibts, wie schon oben beschrieben.
Wieviele Komponenten sind denn in der BG (oberste Ebene)?
Hast Du wirklich alle Abhängigkeiten gelöscht?
Was passiert wenn Du alle Komponenten dieser BG markierst und per <Tab> in eine neue BG schiebst? Gehts dann in dieser neuen BG?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shamane2801
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von shamane2801 an!   Senden Sie eine Private Message an shamane2801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shamane2801

Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Eigentlich kann es irgendwie an Allem liegen was nur irgendwie denkbar ist - auch an der Grafikkarte, wenn z.B. das automatische Windows-Update irgendwas installiert hat die letzten Tage.
Aber am wahrscheinlichsten ist dass Du das "Aktualisieren aufschieben" angehakt hast, in den Anwendungsoptionen / Baugruppe.
Und am zweitwahrscheinlichsten dass die BG einen Knacks hat. Das gibts, wie schon oben beschrieben.
Wieviele Komponenten sind denn in der BG (oberste Ebene?
Hast Du wirklich alle Abhängigkeiten gelöscht?
Was passiert wenn Du alle Komponenten dieser BG markierst und per <Tab> in eine neue BG schiebst? Gehts dann in dieser neuen BG?


Nein, in der neuen Baugruppe geht´s dann auch nicht. Wenn ich allerdings eine neue, leere Baugruppe aufmache und Komponenten einfüge, dann geht´s wieder.???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shamane2801
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von shamane2801 an!   Senden Sie eine Private Message an shamane2801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shamane2801

Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV2011.jpg

 
Was auch komisch ist, mir allerdings noch nie so direkt aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Bauteilende mitten im "Konstruktionsbaum" ist und nicht am Ende. Ich kann das Bauteilende zwar nach oben verschieben, aber nicht nach unten.
Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das aussieht.

[Diese Nachricht wurde von shamane2801 am 10. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von shamane2801 am 10. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von shamane2801 am 10. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shamane2801
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von shamane2801 an!   Senden Sie eine Private Message an shamane2801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shamane2801

Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 10. Nov. 2010 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich´s! Ich habe alle Bohrungen gelöscht, dann funktioniert auch die Vorschau wieder!
Hat da jemand eine Erklärung dafür? Wenn ich auch nur eine einzige Bohrung belasse, geht wieder nix mehr??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Nov. 2010 03:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich

Baugruppenfeatures machen halt nur Ärger...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Nov. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich

Neben BG-Features (die übrigens gelöscht sein müssen, damit die Vorschau wieder geht. Unterdrücken genügt leider    nicht) und natürlich Adaptivität fällt die Vorschau auch aus, wenn nur ein einziger Teil mit einer abgeleiteten Komponente in der BG ist, Skelett fällt da auch drunter  .

Die Abhängigkeitsvorschau gibt es daher nur beim Legobauen und ist so gesehen eher die Ausnahme  .

Zu dem Thema habe ich schon länger einen Call in München offen ...

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Feb. 2011 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich


missing_preview_16.PNG

 
In zweieinhalb Wochen bietet sich eine Gelegenheit, das Thema mal etwas weiter oben an Hand der neuesten Version zu zeigen ...

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Jan. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich

Und jetzt endlich tut sich was  .
Wo mir das vor zwei Jahren noch das als Feature statt Bug  eindringlich versichert wurde   .

Wer Adesk was glaubt, ist selber Schuld   .

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EchtStark
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von EchtStark an!   Senden Sie eine Private Message an EchtStark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EchtStark

Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 10. Aug. 2021 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shamane2801 10 Unities + Antwort hilfreich

Die hier besprochene Problemlösung ist zwar schon in die Jahre gekommen... aber ich habe mit meinem IVprof2022 gerade exakt das selbe Problem.
Die schon in älteren Beiträgen besprochene Lösung mit:
Anwendungsoptionen\Baugruppe\ Hacken vor "Aktualisierung aufschieben" ENTFERNT
war bei mir anscheinend nicht die Ursache.
Gibt es dazu neuere Beiträge oder inzwischen weitere Erkenntnisse?
Ich habe auch den Eindruck, dass diese Problematik nur manchmal auftaucht evtl. abhängig davon wie weit ich an die Position heranzoome?
Die Funktion wird auch anstandslos ausgeführt, und wenn ich die Kante anklicke wird sie auch farblich markiert, allerdings vermisse ich die farbliche Markierung schon beim Überfahren der Position mit der Maus vor dem Anklicken.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz