Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  alternativ Positionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alternativ Positionen (2152 mal gelesen)
Dr-Zoldberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dr-Zoldberg an!   Senden Sie eine Private Message an Dr-Zoldberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr-Zoldberg

Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2009

Auto CAD 2010
Inventor 2010

erstellt am: 17. Sep. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Könnt mir hier sicher helfen!
Und zwar möchte ich in einer Zeichnungsausgabe ein Modell in zwei verschiedenen positionen anzeigen(eine klammer einmal zu und auf).
Muss ja erst zwei verschiedene Ansichten im Modell angeben.
Diese soll ich ja über die Konstruktionansicht festlegen.nur irgendwie klappt's nicht.
vielen dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dr-Zoldberg:
...nur irgendwie klappt's nicht...

Irgendwie klappt das immer nicht, Dich zu verstehen.
Kannst Du nicht klar sagen wo das Problem liegt?
Oder, wahrscheinlich viel effizienter, einen IV-Kurs besuchen oder <F1> drücken zum Selberlernen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 17. Sep. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dr-Zoldberg:
...nur irgendwie klappt's nicht.


Darauf kann man natürlich nicht konkret antworten und aufzeigen wo von dir ein notwendiger Schritt vergessen wurde.

In Stichpunkten wie folgt:
a) in Baugruppe 2 Positionsdarstellungen (auf und zu) definieren, dabei die Abhängigkeit, die das Öffnen der Klappe steuert jeweils überschreiben.
b) in Zeichnung eine Basisansicht erstellen (zustand zu) und dazu eine Überlagerungsansicht mit der 2. Positionsdarstellung (auf) anwenden.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVlernen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IVlernen an!   Senden Sie eine Private Message an IVlernen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVlernen

Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2017

Win7 Ultimate x64
Inventor Pro 2017
3Dconnexion SpacePilot PRO
C2D 2x3GHz
4GB Ram
GeForce 8800 GTX 768MB

erstellt am: 10. Jan. 2017 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

In Stichpunkten wie folgt:
a) in Baugruppe 2 Positionsdarstellungen (auf und zu) definieren, dabei die Abhängigkeit, die das Öffnen der Klappe steuert jeweils überschreiben.

Hallo zusammen, ich bin der Neue und komme jetzt öfter 

Dazu habe ich jetzt mal eine Frage, und zar habe ich die BG eines Zylinders mit 2 Positionen erstellt, in der Pos. Hauptansicht ist die KS eingefahren, in der Pos. AP (Arbeitsposition) ist sie ausgefahren, in der übergeortneten BG habe ich ebenfalls die Pos. AP erstellt und diese mit der BG Zylinder (Pos. AP) verknüpft, in der übergeortneten BG ist ein zusätzliches BT an der KS fixiert, auch dieses bewegt sich nun mit.

In der haupt BG also noch eine Ebene höher, kann ich aber machen was ich will, es bewegt sich nichts, ich habe auch hier die Pos. AP angelegt und wollte diese mit den anderen beiden verknüpfen, aber diese lassen sich nicht auf Pos. AP umschalten, es bleibt immer die Pos. Hauptansicht aktiv, was mache ich falsch?

Oder bin ich ganz auf dem Holzweg? Vielleicht funktioniert das ja ganz anders wenn die Pos. durch 3 Ebenen wechselbar sein soll? 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß IVl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es sollte möglich sein, und ich hab grad beim laufenden Projekt Positionsdarstellungen durch drei BG-Ebenen durchgereicht. Geht.

Eine der häufigsten Hürden sind zu viele BG-Verknüpfungen, die zwar nicht widersprüchlich, aber doch redundant sind. Dann kommt das sensible Rechenmodell hinter den Verknüpfungen schnell mal durcheinander und verweigert einfach die Positionsdarstellungen (wie auch die Einstellung "flexibel"), oder überhaupt das Mauszupfen.

Also ja, es kann klappen, aber bedingt eine schlanke BG-Struktur mit einfachen und klaren Verknüpfungen.

Als Alternative bliebe, die beweglichen Komponenten 2x einzubauen (je Endposition 1x) und das Ganze per Ansichtsdarstellungen steuern.
das klappt zuverlässiger, bedarf aber weiterer Maßnahmen dass Massen und Stückzahlen korrekt bleiben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2017 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

über 3 Ebenen geht, sollten aber nicht mehr werden, sonst drohen Gespenster.

best practice:
von unten nach oben arbeiten
in der untersten Ebene die Positionsvarianten  erstellen und benennen
in der nächsten Ebene die gleichen Namen anlegen und mit "Überschreiben" verknüpfen
analog nach oben
Am Ende den Browser auf Darstellung umschalten und alle Positionsvarianten prüfen lassen

Vermeiden:
Positionsvarianten und Haupt vermischt verknüpfen
Kuddelmuddel bei den Benennungen
mehr als 3 Ebenen verknüpfen
flexibel mit rein nehmen


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVlernen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IVlernen an!   Senden Sie eine Private Message an IVlernen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVlernen

Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2017

Win7 Ultimate x64
Inventor Pro 2017
3Dconnexion SpacePilot PRO
C2D 2x3GHz
4GB Ram
GeForce 8800 GTX 768MB

erstellt am: 10. Jan. 2017 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich


InventorProjekt.zip

 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten 

Zitat:
Original erstellt von IVlernen:

ich habe auch hier die Pos. AP angelegt und wollte diese mit den anderen beiden verknüpfen

Also wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, ist das tatsächlich der richtige Weg?

Ich habe da heute Vormittag schon stundenlang dran rumgebastelt und bekomme es nicht hin, kann sich das mal jemand ansehen und mir sagen, was genau da falsch ist?

Ich hab das Projekt mal in eine ZIP gepackt und hier angehängt, wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, vielen Dank.

Gruß IVl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist nahe dran, aber knapp daneben.
Die UnterBG 1547_030_000 brauchst Du nicht flexibel schalten (das wäre nur sinnvoll wenn diese in sich Freiheitsgrade offen hat und mit der Maus gezupft werden soll - macht man nur zwischendurch spaßhalber), das also weghaken.
Sodann in der HauptBG zwei Positionsdarstellungen anlegen, und für jede davon die passende Pos.Darst. der UnterBG anziehen - fertig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2017 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Vermeiden:
...
flexibel mit rein nehmen

die kurze Checkliste oben ist in einigen Jahren Support entstanden 


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVlernen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IVlernen an!   Senden Sie eine Private Message an IVlernen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVlernen

Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2017

Win7 Ultimate x64
Inventor Pro 2017
3Dconnexion SpacePilot PRO
C2D 2x3GHz
4GB Ram
GeForce 8800 GTX 768MB

erstellt am: 10. Jan. 2017 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich


Baum.png

 
Danke für die Antwort, aber ich habs offensichtlich immer noch nicht geschnallt 

Ich habe jetzt die Überschreibung der Abhängikeit "Hub" entfernt, auch die Pos. AP hab ich aus den UnterBGs gelöscht, statt dessen habe ich die Pos. AP in der HauptBG angelegt und aktiviert, wenn ich jetzt mit rechts auf Hub gehe, steht der Befehl "Überschreiben" nicht zur Verfügung, muß die Pos. AP in der BG Zylinder enthalten bleiben?

Wenn ich das mache, kann ich diese Pos. in der HauptBG nicht aktivieren, siehe Bildanhang 

Gruß IVl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2017 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal frage ich mich, warum ich die Hilfe beschreibe ...
Soll ichs nochmal zitieren?

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich


Flexibel.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von IVlernen:
Danke für die Antwort, aber ich habs offensichtlich immer noch nicht geschnallt  
...

Ist nicht so schwierig.
"Flexibel" gehört weg!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVlernen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IVlernen an!   Senden Sie eine Private Message an IVlernen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVlernen

Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2017

Win7 Ultimate x64
Inventor Pro 2017
3Dconnexion SpacePilot PRO
C2D 2x3GHz
4GB Ram
GeForce 8800 GTX 768MB

erstellt am: 10. Jan. 2017 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Es tut mir leid, ich habe vor 3 Wochen überhaupt das erste mal mit Inventor gearbeitet und speziell diese Funktion kenne ich seit vorgestern, deswegen bitte ich um Geduld, wenn ich da zZ. noch etwas langsam von Begriff bin 

Also, Du hast geschrieben "weghaken", darauf hin habe ich die Pos. AP in der UnterBG 1547_030_000 gelöscht, ich sollte aber mit einem Doppelklick nur dafür sorgen, das der Haken vor der Pos. Hauptansicht steht, korrekt?

Dann hast Du geschrieben "Sodann in der HauptBG zwei Positionsdarstellungen anlegen", ich habe nur eine angelegt und auch in AP umbenannt, den die Pos. Hauptansicht ist ja schon da, oder muß ich "Haupansicht" außen vor lassen und noch eine Pos. anlegen die ich dann z.B. in RP (Ruhende Position) umbenenne?

"für jede davon die passende Pos.Darst. der UnterBG anziehen" wie soll das gehen, wenn ich in der HauptBG die Position in der BG Zylinder nicht wechsel kann? Für die 1547_030_000 wurde mir erklärt das beide Pos. AP aktiv sein müssen, durch speichern der BG werden diese dann miteinander verknüpft, was ja auch wunderbar funktionier oder was genau meinst Du mit "anziehen"?

Gruß IVl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2017 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wieder ein Beispiel mehr, warum ich das mit den Positionsdarstellungen ganz sein lasse und stattdessen Alternativ- oder Endstellungen mittels zusätzlich eingefügter Exemplare auf Referenz darstelle. Dann wird die Zeichnungsdarstellung von ganz allein richtig.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IVlernen:
...Also, Du hast geschrieben "weghaken", darauf hin habe ich die Pos. AP in der UnterBG 1547_030_000 gelöscht,...

Diese UnterBG ist "Flexibel" geschaltet, das ist falsch und irritiert hier den IV nur.
Also, RMB drauf, und den Haken bei "Flexibel" raus. Dann verschwindet im Browser dieser komische blaue Doppeldings im Icon der UnterBG.

Und dann ganz einfach der Logik folgen:
- In der UnterBG muss es Deine gewünschten Positionsdarstellungen geben (z.B. "auf" und "zu")
- Dieselben Positionsdarstellungen (desselben Namens) legst Du in der HauptBG an
- Wenn Du in der HauptBG auf "auf" stehst, dann doppelklickst Du in der UnterBg ebenfalls "auf" an
- Wenn Du in der HauptBG auf "zu" stehst, sinngemäß UnterBG auf "zu" stellen
- Und ab nun lustig hin- und herschalten.

Übrigens kann ich Roland's Bedenken gegen Pos.Darst. nur bedingt bestätigen.
Für nicht allzu komplexe Maschinen klappt das ganz gut.
Wenns komplex wird versagt es entweder, oder es wird die Verwaltung derselben zu aufwendig - weil es gar keine Verwaltungsmöglichkeiten gibt.
Und jetzt behaupte ich mal, zuerst muss ein User mal Konstruktionen erstellen die auch nur annähernd Roland's typischen Arbeiten nahe kommt - dann kann man sich immer noch stabilere Möglichkeiten suchen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Jan. 2017 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr-Zoldberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja. In dieser Baugruppe passieren seltsame Dinge.
Ich hab' da mal rumprobiert. Es bewegt sich über die Posreps.

Aber wenn ich die fixierte Hauptbaugruppe umschalte von Master auf AP, dann machtse 'n Sidestep ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz