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Thema: Flächenmodell in Volumenmodell umwandeln (38595 mal gelesen)
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axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 20. Mrz. 2017 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alum
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 20. Mrz. 2017 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alum
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axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 20. Mrz. 2017 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alum
Kannst du mir nicht helfen? Ich würd ja gerne wissen wie es funktioniert, nicht dass es funktioniert Ich versuche es jetzt gerade in 3ds max zu fixen aber mit dem arbeite ich eigentlich auch nie^^. EDIT: Ah in IV geht es mit 3d-Skizze und dann den BP. ------------------ Grüße aus Wien Philipp Email: Base64 Encoded: cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU= [Diese Nachricht wurde von axi92 am 20. Mrz. 2017 editiert.] [Diese Nachricht wurde von axi92 am 20. Mrz. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
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erstellt am: 20. Mrz. 2017 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alum
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axi92 Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 21. Mrz. 2017 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alum
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
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erstellt am: 21. Mrz. 2017 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alum
Kurz gesagt: Mit der Eichhörnchen-Methode: Hüpfen von Ast zu Ast. Die Äste: Modell-Umgebung und Konstruktionsumgebung. - Geheftete Flächen in Konstruktionsumgebung in neue Gruppe schieben - Rest unsichtbar schalten - In neuer Gruppe nach Fehlern suchen und reparieren - Gruppe heften - Objekt kopieren in Modell-Umgebung - Dort weiterbearbeiten, falls nötig And so on, and on, and on .. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |