| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Schnittbilder (2291 mal gelesen)
|
derMaler Mitglied Tech. Konstrukteur Masch.& Anlagen
Beiträge: 28 Registriert: 22.01.2008 Win XP SP2 InventorSuite 2008 HPWorkstation xw4400 4GBRam, NVIDIA 1500FX 2xIntelCore 6600@2,4GHZ
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Wenn ich beim Lieferanten Stahlprofile auf Zuschnitt bestelle fordert der Lieferant immer eine gesonderte Liste an, auf der die Profilgrößen mit den möglichen Schnittbildern stehen, wo ich diese auswählen muss damit der Werker weiß wie er den Gehrungsschnitt machen muss (Lage). Die Inventorhilfe sagt das man die Endenbearbeitung an die Stückliste übergeben kann, wenn man mit dem Rahmengenerator arbeitet. Weiß jemand wie ich diese Daten "abrufen" kann, bzw. wie ich diese in die Stückliste einbinden kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gunni0815 Mitglied Maschinenbau Techniker
|
erstellt am: 24. Jul. 2017 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derMaler
|
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 24. Jul. 2017 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derMaler
So wie in der Hilfe Beschrieben, klappt es nicht? Zitat: SchnittlistenEine Schnittlisten dokumentiert Komponenten mit Bemaßungen und Schnittdaten für die Herstellung und Kostenverfolgung. Endenbearbeitungen und Schnittbearbeitungen können im Baugruppen-Browser verwaltet werden. Durch jede Bearbeitung eines Gestell-Profilelements wird eine benutzerspezifische Eigenschaft mit dem Namen SCHNITTDETAIL(n) erzeugt, die Sie für Herstellungshinweise in der Schnittliste verwenden können. Verwenden Sie das Dienstprogramm Zeichnungsverwaltung - Teileliste, um eine Schnittliste und eine Stückliste nur mit Bauteilen zu erstellen, und fügen Sie anschließend Spalten hinzu, wie z. B. Herstellerhinweise.
wenn du nicht weißt wie das Benutzer IPropertie in die Stüli kommt dann hier schauen... http://www.mum.ch/DE-Maschinenbau-Tipps-NL092014-1.CAD?ActiveID=7810 MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jul. 2017 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derMaler
Moin Moin, Zitat: wenn du nicht weißt wie das Benutzer IPropertie in die Stüli kommt dann hier schauen...
...das beschriebene Einfügen kenne ich schon, (mache ich beispielsweise mit REF-Nummern..) jedoch kann ich in der Propertyspalte nur Datum, Zahl, Ja oder nein auslesen. Ich bekomme dort keine Winkelangabe geschweige denn ein Bild bzw. Skizze in der der Werker sehen kann wie das Teil geschnitten werden kann... Gruß Gunni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 25. Jul. 2017 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derMaler
Hmmm?!?!? Du musst doch nur das BenutzerIProperty Schnittdetail(n) in die Stüli einfügen dann nimmt Inventor doch die Endenbearbeitung mit Winkelangabe vom Model! Das was der Threadersteller mit Bildchen haben wollte geht so nicht. Du kannst dir aber ein Skizziertes Symbol mit den Angaben die du benötigst erstellen, dann hast du in der Stüli die Gehrung mit Winkel stehen und das Skizzierte Symbol. Wobei ich das überflüssig finde wenn das Modell auf der Zeichnung zu sehen ist. MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jul. 2017 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derMaler
Jo, jetzt hab ich es... Das Property steht ja auch als Benutzerproperty schon in jedem Einzelteil. Dort heißt es SCHNITTDETAIL(1) und SCHNITTDETAIL(2). Hatte nur nen Schreibfehler, dass war alles. Eine Skizze brauche ich nicht, diese Details reichen ja schon. Das ganze funktioniert aber nur bei dem Gehrungsbefehl, oder? Wenn ich ein Teil mit Stutzen/Dehnen bearbeite steht in der Detailspalte nur "Differenz".... Gruß Gunni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jul. 2017 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derMaler
|
|
erstellt am: 25. Jul. 2017 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derMaler
Jup, so ist es aber auch beschrieben ;-) Schnittdetail(n)
siehe oben .... Ja auch das stimmt ;-) Die Berühmten Autodesk 80% Lösungen ;-) ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |