Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  auf ADMS 2008 von Inventor 11 zugreifen (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   auf ADMS 2008 von Inventor 11 zugreifen (3680 mal gelesen)
Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 8946
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Mai. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Stocki1982:
... Das Icon in der Software müsste jetzt rot sein ... Nach dieser Installation sollte dass Icon in der Systemsteuerung-Software jetzt gelb sein. ... Dann funktioniert auch der Zugriff. ...

Zunächst einmal danke ich dir, Daniel, für deine Hinweise. Zumindest haben sie mich motiviert es noch einmal zu versuchen. Und letztlich war ich dann erfolgreich. 

Tja, Icons in verchiedenen Farben hatte ich reichlich. Nur das rote vom ADMS, wie bei dir, war nicht dabei. Aber leider hat es auch mit dem orangenen vom IV nicht gleich funktioniert. Aber dass hier falsche Icons registriert werden, ist ja auch schon recht merkwürdig.

     

Ich habe alle möglichen Deinstallations- und Installations-Kombinationen ausprobiert. Von der AIP2008 CD, von der PS2008 CD, in deutsch und englisch, direkt die MSI starten und über den Assistenten, mit installiertem PS2008 oder Vault2008 oder ganz ohne. Hat aber alles nichts gebracht.

Dann war mir aufgefallen, dass in deinen beiden Bildern die Größe der Istallation einmal um 41 MB und einmal um 35 MB angezeigt war. Und bei mir waren es immer 53 MB. Also habe ich mal alles, was irgendwie nach PS, Vault und CC riecht, deinstalliert und hatte 41 MB, was natürlich auch nicht funktionierte. Zwischendurch habe ich mich versuchsweise an ADMS5 und ADMS2008 auf anderen PC angemeldet und auch auf einem anderen PC das Uprade für IV11 installiert. Alles funktionierte, nur auf meinen Problem-PC ging die CC-Konfiguration nicht, sobald das Upgrade drauf war.

Zitat:
Original erstellt von Stocki1982:
... Es registriert sich das CC Update nicht sauber, und durch die erneute Installation funktioniert es dann. ...

Das hatte ich mir dann auch gesagt und habe alles an DDLs im IV11 BIN Verzeichnis, was im Entferntesten mit dem CC zu tun haben könnte, mit REGSVR32 händisch neu registriert. Ein letzter Installations-Versuch ... und es ging. Die Größe der Istallation wurde jetzt auch mit 35 MB angezeigt.

     

Ob das nun Zufall war oder wirklich etwas gebracht hatte, weiß ich nicht. Aber nun funktioniert alles auf dem PC, auch nachdem ich wieder ADMS2008, PS2008, CC11 und CC2008 installiert habe.

Übrigens das CC von IV10 geht nach wie vor auf der MSDE, trotz IIS und auch nachdem ich das ASP.NET für die Standardwebsite von 1.1 auf 2.0 umgeschaltet habe.       

Wie gut, dass solche Konfigurationen in der Praxis nicht so häufig vorkommen. Und vor dem nächsten Windows-Patch mache ich erst mal ein Image. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 5408
Registriert: 13.10.2000

AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot

erstellt am: 21. Mai. 2007 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Was die Häufigkeit anbelangt: Auf meinem Schlepptopf lief das 2k8er CC auch erstmal nicht. Auch das Elfer CC war blockiert. Kein Zugriff, weil die Datenbank Vault unbekannt war. Ich verkneife mir den echten Vault aber weiterhin.

IIS verwende ich nicht, sondern nur ADMS. Und es lief erst dann, nachdem ich zusätzlich zum ADMS 2008 auch das CC Upgrade von 11 auf 2008 deinstalliert hatte. Danach, bei der Re-Installation war er dann wohl schlauer, mein Erfinder mit der Nummer 2008, ohne Dienstpaket ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 354
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows Vista 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010
VFM 2010

erstellt am: 22. Mai. 2007 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten morgen Michael,

Gott sie Dank! Es läuft! 

Ich habe leider noch nicht den Grund gefunden, warum sich das CC Update falsch registriert.

Auf den 2 Kisten, auf den ich dieses Problem hatte, war nur AIP 11  und AIP 2008 installiert. Ich glaube auf deiner Kiste läuft a bisal mehr. 

Danke für die Info mit IV 10.
Also man soll doch der Doku nicht alles glauben.   

Ich vermute, dass das wichtigste ist, dass das CC Update sauber deinstalliert wird. So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch erledigt. Nur das händisch neu registrieren ist mir erspart geblieben. Ich habe meine Schritte dokumentiert, und dem Support gesendet, da ich einen Call offen hatte.

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 354
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows Vista 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010
VFM 2010

erstellt am: 02. Jul. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

Nach der Installation von SP3 für Inventor 11 und dem neuen CC Update sieht das Symbol nun bei mir so aus. 

Wiederum habe ich auch wieder eine neue Installationsgröße.
Ich hatte schon befürchtet, dass das Spiel von neuem losgeht.
Dennoch funktioniert der Zugriff auf das CC von Inventor 11 und Inventor 2008.   

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 8946
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Jul. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von Stocki1982:
... sieht das Symbol nun bei mir so aus. ... Wiederum habe ich auch wieder eine neue Installationsgröße. ...

Das bestätigt meine Annahme, dass das Problem nicht am Symbol, sondern an der Installationsgröße erkennbar ist. Ich habe das "richtige" Symbol und die Dateigröße entspricht, im Rahmen der Datenträger spezifischen Unterschiede, deiner.

   

Ach ja ... und es funktionierte auch bei mir sofort alles ohne Probleme.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 354
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows Vista 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010
VFM 2010

erstellt am: 19. Jul. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Michael,

Mit dem CC Upgrade nach SP3, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Ich finde dass es "stabiler" geworden ist.

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-