Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kugel erstellen (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kugel erstellen (15144 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 30. Apr. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Robsi:
...
Ich glaube da ist der Umweg über MDTMechanical Desktop notwendig  


Und auch da nur mit IGESOUT + IGESIN + AMSTITCH <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 351
Registriert: 30.01.2003

Win 7, Quad 3Ghz, 8GB RAM, FX1500, AIS 2010
HP, Win7, AIS 2010

erstellt am: 30. Apr. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
... mit manuellem oder automatischem Heften beim Import?

Ich glaube nicht, dass der Import so ohne weiteres geht!
Ich glaube da ist der Umweg über MDTMechanical Desktop notwendig 

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
d'Sunnseitn suachn



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 3026
Registriert: 25.02.2004

Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ.
(Pfarrhofmauer)

erstellt am: 30. Apr. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von smb:
die dann als STEP, SAT oder sonstiges exportiert und
dann importiert wird. *wegschrei*


... mit manuellem oder automatischem Heften beim Import?   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied
Maus-Schupser


Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1077
Registriert: 02.08.2001

Dell Precision 490 | Intel Xeon 5150 @2.66GHz 2.66GHz | 3,25GB RAM | NVidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB | WIN XP Pro | AutoCAD 2004DX | SWX Premium 2007 SP5.0 | 3D Connexion SpacaPilot etc. diverse Klapprechner + CAD-Proggys |Inventor 2008 für Azubi |

erstellt am: 30. Apr. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Leo: Full ack!

Aber um nochmal kurz auf das erstellen der Kugel zurückzukommen....

Die einfachste Variante ist: Frag in einem anderen Forum nach
einer Kugel, die dann als STEP, SAT oder sonstiges exportiert und
dann importiert wird. *wegschrei*

Gruß SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 30. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 30. Apr. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Freunde,

Ich kann die Animation von Jürgen leider nicht nachvollziehen, da ich sowohl von IV als auch von MDTMechanical Desktop lediglich eine Amateur-Version habe.

Das Beispiel mit der Kugel hat sowieso recht wenig Praxisbedeutung, denn Sowas brauche ich in meiner täglichen Arbeit geanuso selten wie ein animiertes Murmelspiel.
Es soll aber als Beispiel dienen, wie einfach das dümmste älteste 2-1/2D-Programm so Sachen kann.

Ich verstehe die Strategie von Autodesk immer weniger.
Das drängen und pressen wir Alle rum, dass der IV ergonomischer, besser, effizienter wird, und nebenbei macht ACAD (und damit der am Sterbebett liegende MDTMechanical Desktop) einen riesen Sprung nach vorne, in 3D-Gefilde wo der IV einfach alt ausschaut.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 8946
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Apr. 2006 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das Erstellen einer Kugel geht im ACAD2007 folgendermassen: ...

Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. 

Desshalb auch meine Bemerkung:

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... Und Acad 2007 unterstützt das auch noch! ...

Aber nun, Leo, mach mal eine Helix-Feder mit Acad2007 und zieh da mal an den Griffen. Ich glaube da braucht's noch ein paar neue Generationen von Hardware. 


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 29. Apr. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:

invhp: IMO nein, weil dir die Schwerkraft fehlt...

Die Schwerkraft fehlt Dir auch beim 9er nicht. Du must nur den Rechner vom Schreibtisch schmeißen ....

  

Gruß Martin
www.wasserweb.eu


Na gut, dann fehlt eben die virtuelle Schwerkraft  

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1047
Registriert: 14.11.2001

ASUS-Board P5K WS, Intel Core 2 Quad, 2,8 Ghz, 4 GB RAM DDR2 800 MHz, Netzwerk 1Gb/s, HD Western Digital S-ATA 320 GB, ATI Fire GL V7200, WinXP Prof., IV 2009 SP, Productstream 2009, Office 2007, Netzteil 425 W.

erstellt am: 29. Apr. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:

invhp: IMO nein, weil dir die Schwerkraft fehlt...


Die Schwerkraft fehlt Dir auch beim 9er nicht. Du must nur den Rechner vom Schreibtisch schmeißen ....

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 4920
Registriert: 16.05.2002

HP 8710w Mobile Workstation
Vista 64
AIP 2009

erstellt am: 29. Apr. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von CADHeiner:
Ich hätte so als greifbarstes Programm IV9 zur Verfügung. Würde sowas damit gehn? 

IMO nein, weil dir die Schwerkraft fehlt...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHeiner
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CADHeiner an!   Senden Sie eine Private Message an CADHeiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHeiner

Beiträge: 228
Registriert: 19.03.2006

Notebook
Win XP Prof
P4 2.4Ghz
1GB RAM
ATI Radeon 64 MB
Software:
IV8, AutoCAD 2004

erstellt am: 29. Apr. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hätte so als greifbarstes Programm IV9 zur Verfügung. Würde sowas damit gehn? Wenn du sagst, daß das Körperkontakt berücksichtigt, dann könnte das mit der Murmelbahn ja funktionieren. Mit der Reibung...würde das bedeuten, daß die Kugel "bergan" langsamer und "bergab" schneller werden würde?

Da könnte man mit iParts ja sich ne ganze Murmelbahnbibliothek aufbauen! Mit Kurven, Ständern, hoch und runter...

Das wäre ja mal ein schönes Spielzeug...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-