| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Motorenantrieb E-Motor von Lego :D (4055 mal gelesen)
|
Humml Mitglied Projektplaner, Konstrukteur
Beiträge: 153 Registriert: 03.10.2004 Inventor 2020 / Vault 2020 Windows10 64bit
|
erstellt am: 14. Nov. 2004 02:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Alle, Also gleich mal im vorraus mein motor ist kein motor mit innerrein sondern nur ein lego motor den ich einfach optisch so gemacht habe ! Nun bin ich auch schon zum Motor gekommen den ich dann als er fertig gezeichnet war in die Bibliothek eingefügt habe. (Der Motor ist eine eigene IAM!!) Nun habe ich meinen Motor aus der Bibliothek in mein Projekt Lego-Auto (IAM) einfügen (<- Klappt) nun noch die bewegungsabhängigkeit drehung auf die Zwei Scheiben (siehe Bild) und jetzt möchte ich eigentlich nur noch meinen Motor über die in der IAM vom Motor schon erstellte Winkelabhängigkeit den Achs-Sutzen zum drehn bekommen. -> das geht leider nicht da ja die Abhängigkeit in der Baugruppe versteckt ist (noch nachvolziehbar ??). Jetzt hab ich das problem einfach so gelöst in dem ich den Achs-Stutzen neu eingfügt habe und die Abhängigkeit neu Platziert habe, das funktioniert! Aber ich will ja eigentlich einfach meinen Motor über die Bibliothek (Web) einfügen können ohne danach noch rumzubasteln müssen. Hat da jemand eine Lösung ??? P.S. Und was sagt ihr zu meinen "Auto" ?? MfG Christian
------------------ Nur die besten sterben Jung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 14. Nov. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humml
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 14. Nov. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humml
Zitat: Original erstellt von Humml: ... Und was sagt ihr zu meinen "Auto" ?? ...
Nicht schlecht das Auto! Ist aber noch etwas Arbeit bis es fertigt ist, eventuell helfen diese iBricks weiter ... Ich hab' zu IV4-Zeiten mal einiges mit iParts (meinen iBricks) in der Richtung gemacht. iBrickSample.jpg TrainBridge.jpg Irgendwann such ich's mal zusammen und pack's auf eine Web-Seite. Wieviele IV-LEGO-Fans gibt's hier eigentlich noch außer Humml, fetzerman und mich? ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 14. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Humml Mitglied Projektplaner, Konstrukteur
|
erstellt am: 14. Nov. 2004 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael, Ich habe die ganzen Lego-Teile schon auf eine Web-Bibliothek zusammengefasst !!! Bei Interesse einfach eine PM-Mail schicken !!! MfG Christian ------------------ Nur die besten sterben Jung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Firox42 Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 09. Aug. 2017 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humml
Hey Humml, da PN gerade laut Internal Error nicht geht versuche ich es im Beitrag. Wie aktuell ist diese denn noch nach den 13 Jahren? Waere es machbar, dass du mir diese zur Verfuegung stellst? Sie würde mir sehr viel Arbeit abnehmen für ein Projekt, in dem Kinder Maschinen im Inventor konstruieren sollen und diese danach bauen und programmieren. Sollte deine Bib nicht mehr existieren oder aehnliches, würde ich mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben koenntest, wo man sich so etwas eventuell organisieren kann. Mit freundlichsten Gruessen Firox42 ------------------ Aufgrund mangelnder Kreativität ist keine Signatur vorhanden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wutz Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2017 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humml
|
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin
Beiträge: 245 Registriert: 03.11.2000 Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022 Privat: Blender 3D, Sketchup
|
erstellt am: 14. Aug. 2017 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humml
|
Miky Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 34 Registriert: 08.02.2005 System: Windows XP Professional Service Pack 1 Computer: HP Workstation xw 6200 2 x Intel Xeon 3.20 GHz 2 GB Ram NVIDIA Quatro FX 1300
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humml
|
Peterek Mitglied Ruhestand
|
erstellt am: 19. Jan. 2018 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humml
|