| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bohrung Toleranzangabe in ipt (1626 mal gelesen)
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 07. Okt. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebes weltbestes Forum! ich find's alleine nicht: (Wie) kann ich einem Bohrungsdurchmesser im Modell eine Toleranzangabe so zuordenen, dass diese in der Zeichnung in der Bohrungstabelle erscheint? [Hui, doch selber gefunden: 1. im ipt Element den kleinen Pfeilbutton im Eingabefenster> Toleranz. Diese wie gewünscht wählen. 2. in idw im (richtigen!) Bemaßungsstil bei Bohrungen/... Schaltfläche "Toleranz" klicken. Checkbox "Bauteiltoleranz verwenden" aktivieren. OK.] Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 07. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 07. Okt. 2004 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Snyder
|

| |
00cool Mitglied CAD-Konstrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 28.09.2016 NX10 Daimler Basis, Inventor 2016
|
erstellt am: 02. Dez. 2016 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Doc Snyder
Hallo, kann ich das auch automatisieren? Ich möchte nicht immer für jede Passbohrung die Toleranz als H7 festlegen müssen. Wir haben die H7 Bohrungen als Durchgangsbohrung eingestellt, als Schraubentyp kann man dann Passbohrung H7 wählen. Kann ich also die Toleranzen für diesen "Schraubentyp" in der Vorlage einstellen? Hab dazu in der suche nichts gefunden ------------------ Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |