Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Logo in Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Logo in Schriftfeld (15349 mal gelesen)
Merlin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merlin an!   Senden Sie eine Private Message an Merlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merlin

Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2002

MDT 2004PP / Inventor 7

erstellt am: 17. Sep. 2002 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bekomme ich ein Firmenlogo in die Vorlage-
datei Schriftfeld und welches Dateiformat sollte
es haben ???

Habe schon einige Versuche mit Bild einfügen hinter mir,
Logo wird dann aber nicht dargestellt.
Für genaue Beschreibung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 17. Sep. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
versuch mal die Suchfunktion in diesem Forum.
Dort findest du schon einige Beiträge zu deiner Frage Firmenlogo

------------------
CADworkerDieter

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 17. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merlin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merlin an!   Senden Sie eine Private Message an Merlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merlin

Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2002

MDT 2004PP / Inventor 7

erstellt am: 17. Sep. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal ehrlich, das funktioniert nicht wirklich was da so toll
beschrieben wird.
Füge ich im Skizzenmodus ein Logo ein und speichere die Vorlage ab,
habe ich bei dem aufrufen für die Zeichnungsableitung kein Logo
vorhanden.
Füge ich in der Schriftfeldvorlage ein Logo mit Bild (bmp)ein habe
ich hinterher einen nicht erkennbaren schwarzen Grafikrahmen,
also sollte irgendjemand einen Tipp haben, meldet euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 17. Sep. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

wenn dein Firmenlogo schon als ACAD datei vorliegt kannst du es einfach
in der IDW mit dem Befehl "ACAD-Datei einfügen" einfügen.
Hat bei uns so geklappt, allerdings besteht unser Logo auch nur aus Linien.

Malzeit
Cagiva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 17. Sep. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

also das Einfügen einer bmp in das Schriftfeld funktioniert bei uns ohne Probleme. Das Logo ist auch beim Aufrufen von neuen Vorlagen gut sichtbar.
Da wir unsere Zeichnungen über den VoloView ausdrucken gabs aber Probleme, da das Bitmap-Logo dort nicht angezeigt wurde.
Stell doch mal dein Logo und den Rahmen ins Forum, vieleicht kann man da was dran machen.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andy@SIC an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@SIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@SIC

Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 17. Sep. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ruhig Blut alles ganz easy:

1.) Vorlagendatei öffen
2.) Im Featurebaum "Zeichnungsressouren" öffnen
3.) Schriftfelder öffnen, RMT auf "DIN" oder auf das dementsprechende
4.) "Bearbeiten" auswählen
5.) Auf " Einfügen " oben in der Liste gehen "Bild" auswählen
6.) Es erscheint ein gelber Punkt am Cursor. Irgendwo hinklicken
7.) Fenster öffnet sich.
8.) vorliegendes Firmenlogo als .bmp oder .jpg-Datei einfügen,zurechtrücken und Größe anpassen.
9.)irgendwo hinklicken, RMT "schriftfeld speichern " als mit OK bestätigen.
10.) Fertig

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grischa
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grischa an!   Senden Sie eine Private Message an Grischa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grischa

Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 02. Jan. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,
wie Merlin schon etwas Früher beschrieben hat, kann es da Probleme geben.
Bei mir ist dann ebenfalls das LOGO schwarz und mit Bildunterschrift (als bmp eingefügt).
Beim Kollegen direkt neben mir ist das alles kein Problem.( Da kommt doch der Neid auf und die Selbstzweifel )

Grischa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Jan. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Grischa!
Da ist bei Deinem Windows BMP mit irgendetwas anderem als MS-Paint verknüpft! Das passiert, wenn man div. Multimedia- oder Grafik-Programme installiert.
Dreh das in Deiner Registry wieder zurecht (BMP wird mit Paint geöffnet), und die Sache funktioniert.
Der Inventor ist eben ziemlich Mircosoft-lastig.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grischa
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grischa an!   Senden Sie eine Private Message an Grischa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grischa

Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 02. Jan. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Tom,
ich habe über meine Systemsteuerung das wieder geradegebogen und kam leider wieder zum gleichen Ergebnis.
Grischa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Jan. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Systemsteuerung ?!?!

Im Windows2000:

WindowsExplorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->BMP->Paint.

Es klingt recht plausibel, das was der Tom sagt.

bis dahin...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 02. Jan. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Geht auch in der registry einfach umzustellen:
start - ausführen - regedit
Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.bmp suchen und Eintrag auf Paint.Picture modifzieren.
Dann klappt das Logo und auch die Funktion Aufkleber im 6.0 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grischa
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grischa an!   Senden Sie eine Private Message an Grischa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grischa

Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 03. Jan. 2003 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robin,

ich habe leider kaum Erfahrungen im Umgang mit der Registry.
Den Weg,den du angegeben hast, konnte ich bis zum Ende nachvollziehen, nur mit dem Modifizieren tue ich mich etwas schwer.
Unter .bmp kommt bei mir noch - OpenWithList
                                    - MSPaint.exe
                              - OpenWithProgids
                              - PresistentHandler
                              - ShellNew

Wo muss ich denn nun modifizieren?
Danke für die Mühe
Grischa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grischa
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grischa an!   Senden Sie eine Private Message an Grischa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grischa

Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 03. Jan. 2003 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
zunächst möchte ich euch für die Hilfe danken (natürlich auch daywa1k3r)! Ich habe es nun endlich geschafft und habe das Logo endlich im Schriftfeld.
Ihr hattet absolut recht mit der Registry.

CUSee you = Wir sehen uns Grischa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 28. Mrz. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

das Thema Logo im Schriftfeld hatte ich eigentlich schon hinter mir.

Doch jetzt:

In der Normalansicht ist es auch vorhanden, in der Druckvorschau nicht und gedruckt wird es auch nicht.

In der Registry steht BMP auf Paint.

Und nu ?? Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

Hat evtl. jemand eine Idee?

schon mal Danke

LBCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi LB!
Wenn es in der Normalansicht da ist, aber in der Druckvioransicht nicht mehr, dann tippe ich ganz schwer auf Einstellungen im Druckertreiber!
Was für ein Ding soll denn die idw zu Papier bringen?


------------------
lg    
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 29. Mrz. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

Der Drucker ist ein Canon GP 160 Laserdrucker,
aber es funktionierte auch beim Adobe Destiller nicht.

wg. Schwierigkeiten bei der Installation eines Tools von Autodesk war ich übrigens heute morgen gezwungen Inventor neu zu installieren.
Seitdem geht es wieder.

Aber schönen Dank für Deine Hilfe.

Gruß LBCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Da ist bei Deinem Windows BMP mit irgendetwas anderem als MS-Paint verknüpft!
Dreh das in Deiner Registry wieder zurecht (BMP wird mit Paint geöffnet), und die Sache funktioniert.
Der Inventor ist eben ziemlich Mircosoft-lastig.

Hätte ich dieses Forum schon vor neun Monaten gekannt, hätte ich mir als ACad-Legastheniker wohl das Neuzeichnen des Logo's erspart (das ich dann auch noch in die Skizze ge-drag-n-dropt habe, weil das mit dem dwg Import nicht klappte...).


------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

Autodesk Inventor Professional 2014<P>HP Z400 Workstation:
Widows 7 Enterprise (64Bit) SP1
Intel Xeon CPU (3,19GHz)
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Monitor: HP LP2465 + Samsung SynchMaster 193T
3DConnexion SpaceNavigator<P>HP EliteBook 8570p

erstellt am: 13. Mrz. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte auch eine Frage zum Thema und zwar,
habe ich wie auch früher in der 10er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV in meine idw Vorlage ins Schriftfeld unser Firmenlogo eingefügt (als BMP) die Bilddatei liegt im Template Verzeichnis.
So wenn ich nun eine neue idw erstelle kommt immer der Dialog "Verknüpfung auflösen" Unaufgelöste Referenz (z.B. nicht in Projekt gefunden). IV ist aber schon im Templates
Verzeichnis und eigentlich muss ich nur auf "öffnen" oder "übergehen" klicken und alles ist so wie's sein soll.
Mich würde nur mal interessieren was der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV da nicht passt bzw. wie ich diesen nervigen Dialog wegbekomme.
Danke schonmal und Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mrz. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe!
GAU     .
Du hast das Logo verknüpft, statt eingebettet.
Jetzt schlägt die OLE-Funktionalität von M$ zu. Du mußt das Logo am ursprünglichen Pfad vorhalten, sonst bekommst Du bei allen Altdaten den Mecker.
Möglicherweise rettet Dich ein Löschen der alten Schriftfelder.

Auf jeden Fall solltest Du sofort den Prototypen neu erstellen. Wirklich neu erstellen, mit eingebettetem Logo.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2008 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort.
Aber warum hat Inventor 10 mir das nie angekreidet? Damals hab ich's auch so gemacht, Logo.bmp ins Templates verzeichnis kopiert und im Schriftfeld verknüpft
(Einfügen->Bild Einfügen, häkchen bei Verknüpfung).
Erst dem 2008er passt das nicht, das Logo.bmp selbst liegt aber immer im Templates Verzeichnis von IV2008.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mrz. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinen Post nochmal lesen und nachdenken  .

Das Templateverzeichnis von IV2008 ist bei dir sicher nicht C:\Programme\..\Inventor 10\Templates, oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, schon klar.
Aber ich habe ja das Logo ins Verzeichnis vom 2008er kopiert und auch in die Norm.idw vom 2008er verknüpft und nicht einfach die vom 10er kopiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann nicht stimmen.
Egal.
Löschen.
Neu erstellen, mit eingebettetem Logo.
Alles andere endet im Tal der Tränen.
Garantiert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch Stimmt
aber egal 
Werde deinen Rat befolgen und das Schriftfeld in der Norm.idw ändern.
Ist nur schade, dass mans nicht für die drölfzigtausend Zeichnungen ändern kann die ich in den letzten paar Monaten erstellt hab.

Vielen Dank & Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Mrz. 2008 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von W.C.Roentgen:
... Ist nur schade, dass mans nicht für die drölfzigtausend Zeichnungen ändern kann die ich in den letzten paar Monaten erstellt hab. ...

Doch, kann man ... mit dem "Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen".

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier.

Ich habe den EIndruck das mein IVP2008 ein wenig vergesslich ist.

Jedesmal wenn ich IV neu starte und eine neue Vorlagen.idw aufrufe sucht er das LOGO. Seltsam dabei ist das er mir  in der erscheinenden Maske den Pfad dazu anzeigt wo es liegt .... IV2008/Templates den Weg kennt er also und das LOGO ( Bmp) kennt er auch, da er es mir auch dort anzeigt.
Habe ich es einmal aufgerufen, kann ich die Vorlage x mal am Tag aufrufen und er fragt nicht mehr nach. Wenn ich allerdings die Sitzung einmal beende, wars das in der neuen Sitzung sucht er beim ersten Aufruf wieder das LOGO. 

IV Alzheimer??
In IVP10 hat das prima geklappt.
Ich habe die Vorlage jetzt schon mehrfach ganz neu erstellt, aber immer das selbe Ergebniss 

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Datei nicht zu groß ist (Grafik mit Flächenfüllung z.B.) kannst du sie direkt einbetten. Also nicht in die Vorlage verknüpfen. Ist eh besser.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D.B:
Hi

nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier.

Ich habe den EIndruck das mein IVP2008 ein wenig vergesslich ist.

Jedesmal wenn ich IV neu starte und eine neue Vorlagen.idw aufrufe sucht er das LOGO. Seltsam dabei ist das er mir  in der erscheinenden Maske den Pfad dazu anzeigt wo es liegt .... IV2008/Templates den Weg kennt er also und das LOGO ( Bmp) kennt er auch, da er es mir auch dort anzeigt.
Habe ich es einmal aufgerufen, kann ich die Vorlage x mal am Tag aufrufen und er fragt nicht mehr nach. Wenn ich allerdings die Sitzung einmal beende, wars das in der neuen Sitzung sucht er beim ersten Aufruf wieder das LOGO. 

....

Gruß D.B


bei uns war das auch nicht anders.
Eine Logik war nicht zu erkennen.
Eine Besserung konnte nicht erreicht werden.
Erst die Umstellung vom PixelBild auf ein mit CAD-Mitteln eingezeichnetes Logo brachte Ruhe rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 17. Okt. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr schonmal versucht das Logo im Projektvwerzeichnis abzulegen? Das sollte besser gehen.

Besser ist natürlich, wenn man ohne Bild auskommt und das Logo wie HBo nachzeichnet.
Die Ladezeiten bei uns haben sich dadurch merkbar verkürzt.

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Siegen spielt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hab ich alles schon hinter mir. Früher gab es durch Bmp's Probleme mit dem Plot.

Ich kann nur sagen: LASST ES!

Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist kein Grafikprogramm. Es hat schon mit dem Zeichnen Probleme genug.

Deshalb habe ich mein Logo in Vektoren gezeichnet.
Flächenfüllungen habe ich als feine Schraffur in ACAD erstellt und dann dort mit "Ursprung" auch in Vektoren umgewandelt.
Den ganzen Kram hab ich dann in die Skizze eingefügt.

Ich hatte seit dem keine Probleme mehr mit meinem Plotter. Der hatte nähmlich Ärger wegen der bmp's gemacht. Es wurde ein Plot auf mehrere GB aufgeblasen.

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:

Flächenfüllungen habe ich als feine Schraffur in ACAD erstellt und dann dort mit "Ursprung" auch in Vektoren umgewandelt.


Uuuuaaaah, da graust es mir aber... drölftausend Linien sollen meine IDW verstopfen?
Dann lieber gleich als BMP 

Wieso nimmst Du nicht die Füllung in der IDW-Skizze?

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Okt. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von frovo:
Die DIVA ist kein Grafikprogramm. Es hat schon mit dem Zeichnen Probleme genug.
Und wie entstehen dann die schattierten Ansichten, und was ist eine Zeichnung anderes als Grafik? 

Ein Logo, das ja definitionsgemäß auch Buchstaben enthält, bringt als Vektorgrafik bei der geringen Größe definitiv die größere Last, weil bei der gegebenen geringen Druckgröße völlig unnötigerweise jede Menge im Subpixelbereich herumgerechnet wird. Außerdem verfälscht es die Grafik erheblich, dass Linien eine Breite größer als Null haben müssen. Soweit ich weiß, kann Inventor nämlich Linien nicht auf konturscharf-seitlich versetzen, so dass kleine Zwischenräume "zulaufen".

Ich würde da immer bmp empfehlen. Wichtig ist natürlich, dass man das bmp vernünftig skaliert! So 300x300 Pixel reicht für ein Logo im Schriftfeld allemal, man muss ja nur die Druckerauflösung mit der Logogröße im Schriftfeld multiplizieren. Außerdem wichtig: bmp im idw EINBETTEN (!!!), damit nicht immer die Datei hergesucht werden muss.

Das mach ich seit Jahren so mit den verschiendensten Firmenlogos.
Völlig problemlos!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Okt. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Und den Export in die verschiedenen benötigten Formate (pdf, dwg, dxf, dwf, ...) und die Ausgabe auf Drucker und Plotter testen. Da geht bei Bildern in idws manchmal an unerwarteter Stelle etwas schief.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie Big-Biker schon geschrieben hat. Das Logo als BMP im Templates-Ordner ablegen und in der Vorlage einbetten und NICHT verknüpfen. Funktioniert problemlos (Zumindest bei mir).

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man nicht pauschal so sagen.
Ich hatte beim 2008er einen reproduzierbaren Fall, wo ein bmp-Logo (mit vernünftoger Auflösung) beim Speichern der idw als Acad-dwg bei etwa 1/3 vertikal abgeschnitten wurde und dieser Schnipsel an der anderen Seite angefügt wurde. Also besser doch testen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich


PAINTUPDATEbmp.reg.txt

 
Hallo Harry,
selbstverständlich erst testen. 
Und noch einen Hinweis. Ist schon des öfteren erwähnt worden.
Die bmp sollte mit MS-Paint gespeichert werden. Gibt es immer noch Probleme, Paint.reg Datei installieren.
Ich füge die nochmal bei.
Grüße aus dem Norden.
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 27. Okt. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

kurzes Update von mir.

Jetzt funktioniert es, ich hab den Unterschied zwischen verknüpfen ( Häkchen ) und einbetten nun gefunden (hat ja auch lange genug gedauert)und siehe da es funktioniert wieder genau so wie zu alten IV10 Zeiten. Allerdings kann ich mich wirklich nicht daran erinnern, das ich bei der Erstellung der alten Vorlage, dieses verflixte Häkchen beachtet habe und trotzdem hat es bis dato immer funktioniert.

Danke an alle

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic

erstellt am: 08. Jan. 2017 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin jetzt gerade aus aktuellem Anlass per Suchefunktion *selbst lob*  auf diesem thread gestoßen
und das Zitat beschreibt so ziemlich genau mein Problem, das ich habe.


Zitat:
Original erstellt von D.B:
Hi

nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier.

Ich habe den EIndruck das mein IVP2008 ein wenig vergesslich ist.

Jedesmal wenn ich IV neu starte und eine neue Vorlagen.idw aufrufe sucht er das LOGO. Seltsam dabei ist das er mir  in der erscheinenden Maske den Pfad dazu anzeigt wo es liegt .... IV2008/Templates den Weg kennt er also und das LOGO ( Bmp) kennt er auch, da er es mir auch dort anzeigt.
Habe ich es einmal aufgerufen, kann ich die Vorlage x mal am Tag aufrufen und er fragt nicht mehr nach. Wenn ich allerdings die Sitzung einmal beende, wars das in der neuen Sitzung sucht er beim ersten Aufruf wieder das LOGO. 

IV Alzheimer??
In IVP10 hat das prima geklappt.
Ich habe die Vorlage jetzt schon mehrfach ganz neu erstellt, aber immer das selbe Ergebniss  

Gruß D.B


Zugegeben: Die Lösung ist nicht unbedingt überlebenswichtig. Trotzdem würde mich aus einem inneren Antrieb heraus mal interessieren ob es dafür mittlerweiel ne praktikabele Lösung gibt?

Wo wäre eine bmp-Grafik (o.ä.) idealerweise abzulegen. Gegenwertig liegt Sie bei mir im Templates-Ordner was, wie schon gesagt, zu dem zitierten Problem führt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 09. Jan. 2017 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Idealfall bettest du das Logo ein anstatt es zu verknüpfen.
Das gilt im Prinzip für alle Bilder, die du verwendest.
Verknüpfte Bilder sorgen für die interessantesten Fehler.

Wenn du unbedingt verknüpfen willst, sollte der Ablageort von den Suchpfaden in der Projektdatei abgedeckt sein.
Das wird bei deinem Vorlageverzeichnis nicht der Fall sein.

------------------
Gruß, Gandhi
Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz