| |
 | Wie industrieller 3D-Druck die Produktion bei Gilles Tooling verändert, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: jpg in Mastercam (2023 mal gelesen)
|
Mtri Mitglied Betriebsmittelkonstrukteur

|
erstellt am: 07. Sep. 2011 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Gibt es die möglichkeit mit Mastercam JPG oder BMP dateien einzulesen und diese mit nur wenigen handgriffen so zu bearbeiten das man eine DXF datei ausgeben kann? oder frässtrategien nutzen kann an den Bildern. geht meistens um Schwarz/weiß logos kann aber auch manchmal einfache Fotos sein. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwebe Mitglied Techniker

Beiträge: 58 Registriert: 11.03.2003 Mastercam 2021 V5-6R2014 Win10-64 Treadripper 1950x 32GB Radeon RX 570
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mtri
Hallo Mtri, du kannst das c-hook Rast2vec dafür nehmen. Aber nachbearbeiten muß du auf jeden Fall. Sonst bekommst du zu viele Elemente. Ich lege die von Rast2vec erstellten Elemente auf einen Layer und zeichne dann nochmal nach. So bekommst du richtig gute Ergebnisse. mfG Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke das hilft mir schon mal weiter. Jetzt noch bissel mit Rumprobieren damit die Ergebnisse besser werden. Hast du auch zufällig ne Übersicht über die restlichen C-hooks. Habe mich mit denen bisher nur sehr sehr wenig beschäftigt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15 Registriert: 17.05.2010 Windows 7 64-Bit, 8Gb RAM, i7-2600 cpu @3,4 quad core, ATI FirePro V4800 (FireGL) <P>Siemens NX 7.5 (CAD)
|
erstellt am: 13. Sep. 2011 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat sich schon erledigt... hab bischen mit der Mastercam Hilfe gesucht und gefunden was ich gesucht hab. wurde in meinem alten Betrieb nur von einem Kollegen angelernt und der hatte die C-hooks nie genutzt. aber da gibt es ja schon ein paar Interessante Funktionen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |