| |
 | Automatisierte 3D-Druck-Printfarm, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fussform in Kunstoffblock (2064 mal gelesen)
|
THER Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe da eine Frage,ich müsste in einen Kunstoffblock eine Fussform fräsen. Ich habe das Teil gezeichnet in 3D, die Fussfom habe ich mit einer Splin Linie gezeichnet. Meine Frage, was alles muss ich bemassen,für CAM bearbeitung, kenne mich nicht aus im Formenbau. Vielen Dank im vorraus THER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uli.Zi Mitglied CNC-Fräser/ Programmierer

Beiträge: 88 Registriert: 27.03.2004 MasterCam X7 SP2 Solidworks 2013 SP3 W7 64Bit
|
erstellt am: 26. Sep. 2009 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THER
Hallo Ther Wenn du dieses Teil in ein Mastercam komatibles Format (iges, x_t, stp usw) umwandelst, brauchst du keine Maße mehr. Dann kann man damit direkt arbeiten, wenn es mit MC bearbeitet werden soll ------------------ Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THER Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2009 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 26. Sep. 2009 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THER
|
THER Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe mich am Samstag schon gemeldet, ein Kunde von uns möchte eine Fussform wie im Bild, ca. 500mm lang meine Frage wäre die Form fräsbar, wenn nicht, was wäre eine vernünftige Herstellung dieser Form? Danke für die Antwort ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |