Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  Kann Datei nicht mehr öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
Autor Thema:  Kann Datei nicht mehr öffnen (771 mal gelesen)
CAMCore
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAMCore an!   Senden Sie eine Private Message an CAMCore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAMCore

erstellt am: 28. Jun. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,  habe Gestern (Heute) bis 5 uhr Morgens an meiner ersten CAM Datei gearbeitet.
Als ich diese Heute öffnen will erhalte ich immer die Fehlermemeldung "Error Processing Solid - No matching opfile". irgendwie findet MC die Solids nicht mehr mit welchen ich die Form mit dem Befehl "Boolean add, remove usw." erstellt habe. komischerweise sehe ich die Form in der Vorschau komplett  .

Kann mir jemand helfen.. war wirklich ein hartes Stück Arbeit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwebe
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Mastercam 2021
V5-6R2014
Win10-64 Treadripper 1950x 32GB Radeon RX 570

erstellt am: 28. Jun. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAMCore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAMCore,
Willkommen im Forum!
Du mußt noch ein paar Angaben machen. Welche MC-Version benutzt du? Wie groß ist deine Datei?

Bei mir kam es mit der X2 machmal zu Abstürzen, die dann die MCX Datei mit in den virtuellen Äther schickten. Die Vorschau war aber noch zu sehen. Damals war die Dateigröße immer so um die 250KB.
Seit der X3 ist es aber gut.
Hast du schon mal versucht, deine ominöse Datei in eine andere Datei mit "Datei verbinden" zu importieren?
Ein Versuch ist es auch wert, sicherzustellen, daß alle Layer auf "an" stehen. (Bevor du die Datei öffnen willst)
mfG
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz