Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  NC-Dateiendung ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Wie der 3D-Druck den Wandel in der Automobilbranche vorantreibt, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  NC-Dateiendung ändern? (2858 mal gelesen)
Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager

Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

erstellt am: 22. Jun. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn man im Mastercam den Postprozessor laufen lässt ist unter den Einstellungen als NC-Dateiendung automatisch .nc  - Nun möchte ich aber das dort keine Endung steht. Ich muß nun jedes mal bevor ich den Post laufen lassen diesen Text .nc löschen.  Ich habe schon in der mill8.cfg unter den Menüpunkt [Dateiendungen] und unter den Punkt NC-Progrannendung den Text .nc  nach .  geändert. Nur leider steht noch immer .nc als Vorgabe drinnen vor dem Postlauf?

Wer hat einen Tipp für mich?

THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hpso
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hpso an!   Senden Sie eine Private Message an hpso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hpso

erstellt am: 22. Jun. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo THX,

schau doch mal in den Post. Da steht normalerweise die Endung drin.

Gruß
hpsg

Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager

Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

erstellt am: 23. Jun. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in dem Post habe ich auch schon nachgesehen und nichts gefunden. Könntest du mir bitte den Eintrag nennen wie der heist?

hpso
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hpso an!   Senden Sie eine Private Message an hpso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hpso

erstellt am: 23. Jun. 2006 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Variable müßte ncext sein, oder mal nach "nc" suchen

gruß
hpso

hjednix
Mitglied
Ingenieur / Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von hjednix an!   Senden Sie eine Private Message an hjednix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjednix

erstellt am: 18. Nov. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hpso,
ich glaube in einem standard Post ist diese Endung nicht definiert.
Wo sie aber sicher definirt ist, ist in einem Heidenhain Post.
Dort ist die Endung ".h"
Ich habe selber für einen Post für eine Isel-CNC diese Endung schon umdefiniert.

Gruss HJ

hjednix
Mitglied
Ingenieur / Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von hjednix an!   Senden Sie eine Private Message an hjednix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjednix

erstellt am: 26. Nov. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gangolf,
ich weiss es jetzt genau.
Die Zeile muss wie folgt heissen:

sextnc  ""      # keine Endung

Gruss
Hartmut

katzoff
Mitglied
TA

Sehen Sie sich das Profil von katzoff an!   Senden Sie eine Private Message an katzoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katzoff

erstellt am: 01. Dez. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Unbenannt.JPG

Habt ihr mal probiert die Endung in der Steuerungsdefinition zu ändern ???

Gruss Katzoff

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz