Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  Catia 5 und Mastercam 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Zwischen Standard und Sonderlösung: Industrieller 3D-Druck macht den Unterschied, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Catia 5 und Mastercam 9 (2677 mal gelesen)
Robin13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Robin13 an!   Senden Sie eine Private Message an Robin13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robin13

erstellt am: 17. Apr. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe ein paar Fragen:
(kurtz und knapp)

1.Arbeitet Catia 5 und Mastercam 9 zusammen?
2.zw. kann ich in Mastercam Catia 5 Konstruktionen importieren?
3.Kennt jemand Quellen zu Katia 5 NC Manufacturing?
(am besten kostenlos aus dem Netz und in German)
4.Kennt jemand Quellen zu Mastercam 9 Fräsen?
(am besten kostenlos aus dem Netz und in German)

------------------
CUSee You Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

erstellt am: 17. Apr. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

knappe Antwort:
V5 und MC9 arbeiten zusammen, Datenübergabe per IGES.

gruß,
Michael

------------------
CAD@CADEMY.COM

Robin13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Robin13 an!   Senden Sie eine Private Message an Robin13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robin13

erstellt am: 17. Apr. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thx

Da ich ein Newbie bin, was ist, wo ist "per IGES".

Thx 

------------------
CUSee You Robin

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 18. Apr. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin13 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robin

Wir haben eine sehr gute Direktschnittstelle zu Catia v4 und v5.

Aber wer nach einer kostenlosen Version fragt, da ist wohl jede Info von uns zu viel des Guten.
....

A. Stute

Robin13
Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von InterCAM:

Aber wer nach einer kostenlosen Version fragt, da ist wohl jede Info von uns zu viel des Guten.
....
A. Stute

???
Warum das denn, ich informiere mich zuerst bevor ich was kaufe.
Wie schon geschrieben ich bin ein Newbie und möchte mich informieren. ich kann mich erst entscheiden was für mich genau in Frage kommmt wenn ich wenigstens ein wenig bescheid habe. Es gibt schließlich kostenlose Infos (und kostenlose Softwareversionen) wie z.b. Diplomarbeiten in CATIA, oder 30 Tage Testversionen,  and so on.
Ich grase erst mal die Wege ab die ich "umsonst" haben kann, wenn mir das an Info nicht reicht nutze ich die anderen Quellen.
Foren und Unis sind für mich Anfaufstelle #1, daher kann ich 
den Satz (siehe Zitat) absolut nicht verstehen, oder sind hir vieleicht nur Fachbuchautoren die was verkausen wollen?!?

Das import "per IGES", habe ich gefunden, DANKE für den kostenlosen Tip. Nun habe ich erfahren dass CATIA eigentlich auch fräsen kann da braucht man aber einen "Postprozessor".
Meine Frage : Was ist ein "Postprozessor" genau?
Bzw. wo bekmme ich einen Postprozessor für Catia V5 für eine Portalfräsmaschine mit 3 Achsen her?
(oder muss ich für die Beantwortung etwas zahlen?)

------------------
CUSee You Robin

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 20. Apr. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin13 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robin
Ich habe Ihre Anfrage so interpretiert, das Sie nach einer kostenlosen Lizenz nachfragen.Anscheinend suchen Sie lediglich Infos zu den Systemen. Das hätten Sie in Iherer Anfrage vielleicht etwas besser beschreiben sollen. Also sorry, das ich Ihre Anfrage aus der falschen Richtung betrachtet habe.

Und nein - für Infos brauch auch bei uns keiner bezahlen. Auch nicht für eine Demo-Version oder eine Testlizenz.

Was ist ein Postprozessor:
Ein Post wandelt das jeweilige interne Format der Verfahrbewegungen (Steuerungsneutrale Werkzeugwege) in ein entsprechendes Format um, das die Steuerung verarbeiten kann.
Beispiel: Bei einer Heidenhain Steuerung werden Kreisbögen mit "C" bzw. "CC" beschrieben, bei Fanuc mit "G2" bzw. "G3".

mfg
A. Stute

Robin13
Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die INFO.
(durch "Missverständnisse" sind schon Kriege entsatanden, hab mich vieleicht falsch Ausgedrückt  )

Habe mir das CAD/CAM mit CATIA V5 gekauft. In deisem Buch wird das NC mit CATIA beschrieben, so dass ich eigentlich kein Mastercam mehr brauche (denke ich ?!?).
Werde meine Fragen erst mal mit "Grundsätzlichen" selbst klären und spätestens wenn ich das Buch durch habe werde ich wahrscheinlich mit expliziteren Fragen weider komme 

Danke erst mal.

------------------
CUSee You Robin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz