Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  K-Ebene Löschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
Autor Thema:  K-Ebene Löschen? (1926 mal gelesen)
Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager

Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das man eine K-Ebene löschen kann? Ich habe öffter das Problem das wenn 2 k-ebenen eng beinander liegen das ich keine Tasche programmieren kann mit der W-Ebene, weil die nicht gleich der K-ebene ist. Ich verwende noch v.8 - vielleicht gibt es ja ein C-Hook die das machen kann?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uehlir
Mitglied
Masch.mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von uehlir an!   Senden Sie eine Private Message an uehlir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uehlir

Mastercam X2 MR2 (Schulversion) SP1 auf Windows XP Professional

erstellt am: 03. Apr. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum benützst du nicht die Layer ? Layer kann man numerieren ,benennen ,ein-ausblenden und löschen.Die  K-Ebene ist fest im Mastercam verankert.Es gibt nur eine K Ebene, welche man vorne hinten oder oben anzeigen kann.
CAD Zeichnungen mit verschiedenen Ebenen auf einer Bldschirm-Oberfläche kenne ich nur vom Solidworks.Dort kann man Ebenen anlegen und löschen.
Gruss
uehlir

------------------
ue

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

erstellt am: 03. Apr. 2008 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Werkzeugebene muß schon gleich der Konstruktionsebene sein diese kannst du im WKS-Manager einstellen.
Ich glaube sogar mit doppelklick. Wo weis ich jetzt auch nicht da ich kein MC8 mehr auf meinem Rechner habe.

@uehlir
Der Layermanager nützt in diesem Fall wohl nichts.

(Hoffentlich habe ich dass jetzt nicht mit der V9 verwechelt aber ich glaube dass das WKS schon in der V8 vorhanden war)

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager

Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

erstellt am: 04. Apr. 2008 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das problem ist nur, wenn ich eine Tasche in einer gedrehten W/K Ebene fräsen will. Wenn ich nun schon eine w/k ebene unter 7Grad um x gedreht habe und dann noch eine Tasche brauche, die um 7.5 Grad um x gedreht ist, nimmt mastercam automatisch die "alte" 7 Grad W ebene obwohl die linien unter 7.5 Grad gezeichnet sind. Und dann kommt eben der oben erwähnte Fehler W/K Ebenen sind nicht gleich

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 13. Apr. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gangolf1
Wenn ich dich richtig verstehe dann willst du eine 2. Tasche um 7,5 ° weitergedreht fräsen, also 15° um x um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.
Dafür musst du ein neues WKS anlegen und aktiv machen und die W und K und T ebene auf das WKS einstellen und dann die Tasche proggen.

mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz