Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  CNC-Fräse für Modellbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

aaa Chemnitz, eine Veranstaltung am 30.09.2025
Autor Thema:  CNC-Fräse für Modellbau (7518 mal gelesen)
aja
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin für unsere Hochschule auf der Suche nach einer neuen CNC-3-Achsen-Fräse für Modellbau (vorwiegend Schaum, Holz, Kunststoff event. Alu). Sie sollte einen Arbeitsbereicht von mind 500mmx500mmx250mm haben und über eine Spindel mit Drehzahlen bis ca 20.000 min-1 verfügen.

Der Preis sollte sich im Bereich um 25TEuro bewegen +/-5TEuro.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Hersteller da in Frage kommt!

Danke, auch wenn das Forum nicht exakt passt, habe leider zum Thema kein besseres gefunden.

Danke

Alf Jahn
www.burg-halle.de/rp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 21. Jun. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
solche Maschinen gib es bei Isel (www.isel.de)

Ein Forum wo über Maschinen diskutiert wird finden Sie hier: http://5128.rapidforum.com
oder http://www.cnc-arena.de/camforum.html

mfg
A. Stute

aja
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

erstellt am: 21. Jun. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo InterCAM,
danke für die Info, kennt jemand noch andere Anbieter?

AJA

steinbeißer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von steinbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an steinbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinbeißer

erstellt am: 30. Jun. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ich denke die cnc-arena könnte dir da auch weiterhelfen (google)
ich hab aber auch schon bauanleitungen für mini cnc-fräsen gesehen (ich weiß ja nicht welche möglichkeiten ihr habt)

mfg steinbeißer

steinbeißer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von steinbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an steinbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinbeißer

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo alf,

ich weiß ja nicht ob du deine fräse schon hast?
ich bin bei ebay über ein angebot gestolpert (die verfahrwege sind zwar nur halb so groß wie von dir gefordert aber über den verkäufer kommt man bestimmt an informationen
unter dieser artikelbeschreibung zu finden:
CNC Frässtation, 3D CAD-CAM Software, PC+CNC Steuerung

gruß timo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz