Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  Fräserradiuskompensation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

automatica, eine Veranstaltung am 24.06.2025
Autor Thema:  Fräserradiuskompensation (1703 mal gelesen)
saturn31
Mitglied
CNC-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von saturn31 an!   Senden Sie eine Private Message an saturn31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saturn31

erstellt am: 07. Jan. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag.

Ich habe mal versucht mit MasterCam V9.1 SP1 mit Kreisfräsen (Helix) mehrere Bohrungen zu bearbeiten. Solange man das ohne Fräserradiuskompensation macht, ist das fast kein Problem.
Aber wehe man schaltet ein G4x dazu oder man möchte die Kreistasche  auch noch schlichten, dann ist es aber vorbei.
Der Fräser fährt dann von einer Bohrung zur nächsten gleich mit dem Eilgang durchs Werkstück.

Hat mit diesem Problem jemand schonmal Erfahrung gemacht und gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 07. Jan. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saturn31 10 Unities + Antwort hilfreich

@saturn31
Welche Version setzen Sie ein?

Ich kann mich daran erinnern, das dieses Problem mal existierte. Ich werde Montag in der Technik mal nachfragen.

mfg
A. Stute

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 12. Jan. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saturn31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schicken Sie mir bitte eine Beispieldatei.
Ich habe gestern einige Beispiele durchgeprüft und die waren, bis auf ein Beispiel, OK.
Lediglich bei Mehrfachzustellungen wird der G4x Befehl beim Schlichten nicht gesetzt und müßte deaktiviert werden.

Aber bei keinem einzigem Beispiel fährt das System, wenn zur nächste Bohrung gefahren wird, durchs Teil.

mfg
A. Stute

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz