Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  ruckfreier bildaufbau (beim drehen, schieben,usw.)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Autoliv setzt bei der Fertigung von Vorrichtungen, Werkzeugen und Funktionsprototypen auf Markforged , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  ruckfreier bildaufbau (beim drehen, schieben,usw.) (1760 mal gelesen)
johann s.
Mitglied
produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von johann s. an!   Senden Sie eine Private Message an johann s.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johann s.

erstellt am: 19. Aug. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich bin neu bei cad.de und habe gleich eine frage.
ich habe eine demo-version von mastercam (v9.01) und möchte sehen, was das programm so alles kann. jedoch - die schönen demo-modelle ruckeln beim drehen und verschieben, und das sowohl im schattierten als auch im reinen drahtgeometrie-modus.
jetzt ist mein rechner relativ neu, und hauptsächlich arbeite ich mit rhino 3.0, und da sind drehungen ultraflott. also woran liegt es?
hier meine rechner-daten: amd athlon (tm) xp32004, 2,19 ghz, 1gb ram,
grafikkarte von ATI RADEON 9600 SE AGP (0x4151) mit 128 mb,
betriebssystem windows xp.
wer kann helfen? oder hat ähnliche probleme? würde mir zur not auch eine neue grafikkarte zulegen...(aber welche?, und läuft dann rhino damit?)
grüße aus münchen
johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus77
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus77 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus77

erstellt am: 23. Aug. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johann s. 10 Unities + Antwort hilfreich

salü Johann,

die Grafikprobleme kommen von der Radeon. Probieren kannst Du, obs evtl. mit den neusten Treibern geht (ich habe keine Radeon zur Verfügung um zu testen)

Grundsätzlich empfiehlt Mastercam Grafikkarten von Nvidia der Geforce Reihe. Mit diesen läufts wunderbar (auch ältere, ich habe eine Geforce4-4200).

Also, mit einer Geforce, egal ob noch 4er Reihe oder FX wirst Du glücklicher als mit Radeon, wenns um Mastercam geht

Gruess,

Markus

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

2x AMD Opteron 250
Quadro FX 500
2x1GB RAM
WIN XP Pro SP1
Mastercam und Solidworks

erstellt am: 23. Aug. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johann s. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da wird dir jeder das Gleiche erzählen wie Markus.
Versuchs mal mit einem anderen Treiber.

------------------
Gruß
Rainer A.

Kein Fleich, kein Fich, komich!

Profibaufrosch
Mitglied
CNC-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Profibaufrosch an!   Senden Sie eine Private Message an Profibaufrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Profibaufrosch

erstellt am: 06. Dez. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johann s. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze Mcam ver. 8.1 , mit einem P1,5 , 512 Mb Ram und einer Gforce 4 Ti 64 mb.
Die Radeon 9600 SE hat eine schlechtere Speicheranbindung als eine "normale" Radeon 9600, deshalb ist die Leistung als mangelhaft zu bezeichnen.
Ich denke aber das eine 9600pro oder XT sicher ausreichend wäre.
Details findet man unter http://www.3dcenter.de/
Ich sebst habe auch mit "Rucklern" zu kämpfen wenn ich schattiert drehe.
Komischerweise kann ich das umgehen in dem ich als Schattierungsfarbe ein "helleres Blau" wähle. (z.B. :Materialvoreinstellung "Plastik Cyan").
Damit ruckelt es nur wenn die Dateien extrem gross sind 20mb+.
Evtl. funktioniert der Tip auch mit der Ati.
Schätze hat irgendwas mit der OpenGL Unterstützung zu tun.....
B.t.w. ..bin auch neu hier... 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht - es hat ja Zeit....

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 06. Dez. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johann s. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
grundsätzlich erst einmal die Datenbasiszuweisung erhöhen:
Bildschirm, Einstellung, Zusweisung
Der Wert der Datenbasiszuweisung sollte etwas größer sein als die Dateigröße. Setzen Sie den Wert einfach mal auf: 512000

Wenn das nichts bring, die Hardwarebeschleunigung der Karte mal deaktivieren bzw. runter setzen.

mfg
A. Stute

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz