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DUNLOP spart tausende Euro pro Jahr durch den Einsatz von Markforged 3D-Druckern, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Rotation im Postprozessor? (840 mal gelesen)
Gangolf1
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erstellt am: 28. Jun. 2004 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte im Postprozessor automatisch die Winkeln für Drehungen um X Y Z Achse ausgeben. Bis jetzt mußte ich immer "händisch" unter Real/Integer den Winkel und die Achse eingeben. Aber es müßte doch eine Variable im Post geben  wo man die Winkel der Werkzeugebene abfragen kann?  Wenn ich z.B.: Ein Rechteck zeichne und dieses um 10 Grad nach vorne drehe (um die X-Achse) dann sollte ich einen Wert von 10 haben??

Ich hoffe es kann mir wer helfen?

Gruß
Wox

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Gangolf1
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Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So:

Ich beantworte meine Frage mal selber 

Dank der raschen Hilfe der firma www.camaix.com konnte ich das Problem schon lösen. Für alle die es auch brauchen können:

Eintrag im Post:
             
rotc = (atan2(-vtoolx,-vtooly))*-1 # Rotation um die Z Achse
rota = acos(vtoolz) # Rotation um die X Achse


Die Y-Achse braucht man nicht rotieren!

Im Post muß aber die Variable  "rotaxtyp"  auf 3 stehen.

Gruß
Wox

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