| |
 | automatica, eine Veranstaltung am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: Mastercam Direct für SolidWorks (3298 mal gelesen)
|
InterCAM Mitglied Distributor

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mastercam Direct für SolidWorks Add-in Kostenlos für die Mastercam und SolidWorks Gemeinde können Sie, während Sie sich in einer SolidWorks Sitzung befinden, mit Mastercam Direct in Mastercam ein Modell öffnen. Mit dem letzten Release von Mastercam Direct für SolidWorks, können Sie jetzt das Modell in Mastercam importieren, komplett mit intakter Solids-Legende. Darüberhinaus kann eine direkte Benutzeroberfläche/Schnittstelle alle an der Originaldatei vorgenommenen Änderungen erkennen, wenn sie nach Mastercam zurückimportiert wird. Mastercam macht den Anwender auf alle Änderungen aufmerksam, und es können alle assoziierten Daten wie die Geometrie oder Werkzeugweginformationen modifiziert werden. Die letzte Mastercam Direct Version unterstützt auch SolidWorks *.SLDDRW-Zeichnungsdateien, wobei die 2D-Zeichnungsdaten nach Mastercam übergeben werden.
Ein anderes nützliches Feature ist die Möglichkeit für alle SolidWorks-Anwender eine unabhängige Datei zu speichern, die durch andere Mastercam-Anwender geöffnet werden kann - ohne dass sie SolidWorks auf ihrem System installiert haben. Dies erlaubt eine bessere Kommunikation zwischen den Konstrukteuren und allen Fertigungspartnern mit denen sie arbeiten, so lange sie Mastercam verwenden. Mastercam Direct wurde zur Verwendung mit Mastercam V9 entworfen und kann inm Mastercam-Kunden-Forum (siehe www.mastercam.de) bezogen werden oder von Ihrem örtlichen Mastercam Vertriebspartner.
Systemvoraussetung: Mastercam v9.1 SP2 / SW 2004 gruß A. Stute
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InterCAM
|
Uli.Zi Mitglied CNC-Fräser/ Programmierer

Beiträge: 88 Registriert: 27.03.2004 MasterCam X7 SP2 Solidworks 2013 SP3 W7 64Bit
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InterCAM
warum muß man unbedingt beides installiert haben?  bei uns hat einer SW und ein anderer (ich) MC somit kann ich den Baum nicht einlesen und muß immer zum Konstrukteur wenn mal Radien oder sowas geändert werden muß! Denn perfekte Konstruktionen wo immer alles bleibt wie es ist, ist vom Kunden schon gar nicht vorgesehen ------------------ Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland Uli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InterCAM
|
Uli.Zi Mitglied CNC-Fräser/ Programmierer

Beiträge: 88 Registriert: 27.03.2004 MasterCam X7 SP2 Solidworks 2013 SP3 W7 64Bit
|
erstellt am: 29. Mai. 2004 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InterCAM
Das Programm muß doch in den Ordner wo MC installiert ist.(denke ich) bei mir kommt aber immer wenn ich das C-hook mcdirect.dll aufrufe eine Fehlermeldung. Kann mir da mal einer weiterhelfen? Die gebrauchsanweisung in englisch kann mir da weniger helfen. (In russisch bin ich auch nicht mehr so gut  ) ------------------ Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland Uli [Diese Nachricht wurde von Uli.Zi am 01. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200 WinXP, SWX2004 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4
|
erstellt am: 24. Aug. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InterCAM
|
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

Beiträge: 408 Registriert: 25.10.2002 2x AMD Opteron 250 Quadro FX 500 2x1GB RAM WIN XP Pro SP1 Mastercam und Solidworks
|
erstellt am: 24. Aug. 2004 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für InterCAM
Mein letzter Stand von diese Direktschnittstelle hat keine Konfigurationen und Koordinatensysteme unterstüzt. Hat sich da was getan, oder ist dieses Add-In seitdem nicht überarbeitet worden? Kann mir sowieso nicht vorstellen, wie das mit Konfigs und Koordinatensystemen in MC funktionieren soll.
------------------ Gruß Rainer A. Kein Fleich, kein Fich, komich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |