| |
 | Warum habt Ihr euch für die Markforged 3D-Drucker entschieden?, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Hmmm?? (599 mal gelesen)
|
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

Beiträge: 408 Registriert: 25.10.2002 2x AMD Opteron 250 Quadro FX 500 2x1GB RAM WIN XP Pro SP1 Mastercam und Solidworks
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier ist ein Auszug von der Mastercam.com Seite: Friday, March 19, 2004 Announcing the first releases under Mastercam's new maintenance policy.
Support for SolidWorks 2004 is now available for Mastercam 9.1 SP2. This translator update is only available directly from your Local Mastercam Reseller. For the remainder of the Mastercam 9.1 lifecycle most translator updates will be free and will be announced on our Web site. Delivery of these updates is being channeled through the Maintenance delivery channel. Click here to see specific details of this update. A new update for Surface Machining is now available. This is the last Surface Machining App to be delivered outside of the Mastercam Maintenance program. This App is only available directly from your Local Mastercam Reseller. Click here to see specific details of this update. Habe ich es richtig verstanden? Es gibt für die 9.1 SP2 ein neues Flächen-App´s, dass man nur von seinem Reseller bekommt, auch ohne diesen Service-Vertrag?
------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
Ja, das steht da. Eine Datei ist aber bis heute (19.3.04) nirgends zu finden, weder auf der amerikanischen noch auf der deutschen MC Seite. und nochmal ja: es wird in Zukunft alles nur noch im Rahmen von Softwarepflegevertägen zu bekommen sein, wie bei eigentlich allen anderen CAD Systemen längst üblich. Ich find's tragisch, aber irgendwie müssen die Leute ja auch ihr Geld verdienen, und vom verkauf scheint's alleine nicht mehr auszureichen. Michael ------------------ CAD@CADEMY.COM mehr infos: WWW.CADEMY.COM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 408 Registriert: 25.10.2002 2x AMD Opteron 250 Quadro FX 500 2x1GB RAM WIN XP Pro SP1 Mastercam und Solidworks
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, na da bin ich ja mal gespannt, wieviel so ein Jahresvertrag kostet und dass sich das lohnt, muß MC ja ziemlich oft eine neue Version aus dem Ärmel zaubern. Bzw. einige SP herrausgeben. Sind da diese Kosten dann bundesweit einheitlich, oder haben die Händler "gewisse" Spielräume? Seit wann gibts die V9 eigentlich? Seit Mitte 2002? Kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern. ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Awanger
Das mit den Preisen ist wohl festgelegt, SPielräume gibts da nicht, denn der Unterschied zum alten System liegt darin, daß die Subsktibtions oder Wartungsgebür zentral vom Mutterhaus in USA gesteuert wird. Besser soll der Preis sein, denn die updates ohne vertag sollen in zukunft 15% (statt wie bisher 10%) des Neupreises kosten. Der Wartungsvertrag sollte dann unter diesem 15% Niveau liegen, aber das alles ist Spekulation. Ich kann nur hoffen, daß kostenpflichtige Zusatzprodukte wie das HSM Modul demnächt damit der Vergangenheit angehören. Michael ------------------ CAD@CADEMY.COM mehr infos: WWW.CADEMY.COM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, so wie ich das gelesen habe, sind Produkte von Drittanbietern (HSM?,Moldplus?) nicht mit inbegriffen. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Reseller noch ihre Kunden anschreiben werden, oder? ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |