| |
 | all about Automation, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Demo-Version Mastercam 9.1 (10214 mal gelesen)
|
papajan Mitglied Werkzeugmacher
|
erstellt am: 13. Dez. 2003 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle cad-cam-ler ! Ich habe vorige Woche auf der Euromold eine Demoversion von Mastercam 9.1 bekommen.Wollte die nun auch gerne zum laufen bringen. Aber leider funzt das nicht.? Vielleicht liegt es auch an mein Betriebssystem? - WinMe ?? Jedenfalls findet er den HASP nicht? Obwohl installiert. Oder ist der HASP ein Dongle ? Dnn kann ich es ja eh gleich vergessen? Es hat bestimmt jemand von Euch eine Idee?? Oder einen Rat oder Tipp! Würde mich jedenfalls über Antworten freuen bis dahin Janosch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

Beiträge: 408 Registriert: 25.10.2002 2x AMD Opteron 250 Quadro FX 500 2x1GB RAM WIN XP Pro SP1 Mastercam und Solidworks
|
erstellt am: 13. Dez. 2003 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
|
Michael Faupel Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2003 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
Hallo Janosch, wer hat Dir denn die Demo version gegeben ? Ruf dort mal an, dort werden Sie geholfen... Meines Wissens gibt es keine Demoversion von Mastercam, wenn das Programm einen HASP (= Dongel) Fehler meldet, ist das die normale MC Installation. Ohne Dongel läuft nur MC DRAFT, also das Zeichenmodul ohne Flächenfunktionalität. gruß, Michael ------------------ CAD@CADEMY.COM mehr infos: WWW.CADEMY.COM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
InterCAM Mitglied Distributor

|
erstellt am: 15. Dez. 2003 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
Hallo, die Mastercam Demo basiert auf der Version 9.0. Die Version 9.1 SP2 ist eine altuelle Vollversion und als Demo nicht nutzbar. Wer immer Ihnen diese CD gegeben hat, hat sie wohl verwechselt. Sie können ohne den SIM/HASP (Schutzstecker) keine Programme der SP2 CD starten. Wenden Sie sich bitte an den Händler, der Ihnen die CD gegeben hat, damit er Ihnen eine "richtge" CD-CD zukommen lassen kann. mfg A. Stute InterCAM-Deutschland GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

Beiträge: 408 Registriert: 25.10.2002 2x AMD Opteron 250 Quadro FX 500 2x1GB RAM WIN XP Pro SP1 Mastercam und Solidworks
|
erstellt am: 30. Jun. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
|

|
erstellt am: 01. Jul. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
@SebastianP hier haben wir anscheinend einen Forum User der nichts anderes zu tun hat als über illegale Softwarekopien zu posten und dumme Sprüche zu lassen. Ich habe mir mal die Zeit genommen alle Posts von dir zu lesen - war zwar reine Zeitverschwendung, hat aber bestätigt, das du einer der wenigen User im Forum bist, der absolut nicht kreatives bringt, nur dumme Sprüche schreibst und über illegale Aktivitäten berichtet. Wie "passt1" schon geschrieben hat, such dir ein Teenychat. Vielleicht sollten die Moderatoren auch mal was zu "SebastianP" sagen. mfg (auch wenn das nicht angebracht ist) A. Stute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 01. Jul. 2004 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
@SebastianP Dongel-Emulatoren sind nichts andres als normale geknackte Softwaremodule, die unter der Tarnung, "wir dürfen das" ihre Produkte vertreiben. Jegliche Art der Umgehung von Schutzvorrichtungen, ob Privat oder Geschäftlicht ist illegal. Über das Thema brauchen wir nicht diskutieren. Es gibt genügend Urteile die das bestätigen. Was die Werbung angeht. Ja es kann sein das der eine oder andere es für Werbung hält. Ich halte es für Produktinformationen. Werbung sieht bei uns anders aus. Zudem ist es nicht nötig hier Werbung zu betreiben. Mastercam ist bekannt genug. Aber denn Sie sich die Posts von mir ansehen werden Sie feststellen, das es vorranging Hilfen sind. Aber das betrifft nur Mastercam Kunden. mfg A. Stute [Diese Nachricht wurde von InterCAM am 01. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne1978 Mitglied CNC-Programmierer
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
Hallo Intercam.... Mittlerweile weiß ich nicht wirklich ob es legal ist was ich mache, da ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe... Habe die gleiche CD wie der User ganz oben und die Testversion installiert. Die ist auf der CD auch mit drauf. Wenn man diese Testversion (Oder wie immer die jetzt auch heißt) installiert dann kann man Mastercam V9.0 voll nutzen. Der einzige Haken ist das man nichts abspeichern kann und Postprozessoren sind natürlich auch nicht vorhanden. Wenn man jetzt also mit dieser "Testversion" etwas abspeichern möchte dann kommt ein Fenster in dem man aufgefordert wird die Vollversion zu kaufen. Habe mir das seinerzeit installiert als wir vom MC-Lehrgang zurück kamen um zu üben (meine sogar diese CD von denen dafür bekommen zu haben). Nun würde ich gern wissen ob ich die Software illegal nutze wenn ich so vorgehe. Mache das übrigens eh nur noch wenn ich einzelne Dinge probieren möchte die auf der Arbeit nicht gleich funktionierten. Für Infos wäre ich sehr dankbar denn ich möchte nicht wegen so einem Quatsch Schadensersatz bezahlen. (Mastercam warnt die User ja mit zig Paragraphen...) mit freundlichem Gruß
Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
Hallo Arne, die Verwendung einer DEMO-Version ist vollkommen legal und wir verschicken auch sehr viele, damit sich Interessenten einen Überblick über die Software machen können. Papajan hatte eine Vollversion installiert, die nach einem HASP fragt. Dieser HASP dient der Freischaltung der Mastercam Software für den industriellen Gebrauch. Papajan hatte also nicht die DEMO Software installiert, sondern die normale Vollversion. Also, die DEMO kann von jedem benutzt werden. mfg A. Stute
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne1978 Mitglied CNC-Programmierer
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 01:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papajan
Ja, dann ertsmal schönen Dank für die Antwort. Bei uns kommt es häufig vor das wir Flächen erstellen müssen und ab und zu gelingt das nicht immer in der vorgegebenen Zeit. Nutze die Dempversion (leider ohne abspeichern) dann auch weiterhin um zu Hause dann nochmal zu schauen was ich falsch gemacht habe... Vielen Dank für die Information! Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |