Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MasterCAM
  Demo-Version Mastercam 9.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

all about Automation, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Demo-Version Mastercam 9.1 (10214 mal gelesen)
papajan
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von papajan an!   Senden Sie eine Private Message an papajan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für papajan

erstellt am: 13. Dez. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle cad-cam-ler !

Ich habe vorige Woche auf der Euromold eine Demoversion von Mastercam 9.1 bekommen.Wollte die nun auch gerne zum laufen bringen. Aber leider funzt das nicht.? Vielleicht liegt es auch an mein Betriebssystem? - WinMe ??
Jedenfalls findet er den HASP nicht? Obwohl installiert. Oder ist der HASP ein Dongle ? Dnn kann ich es ja eh gleich vergessen?

Es hat bestimmt jemand von Euch eine Idee??
Oder einen Rat oder Tipp!

Würde mich jedenfalls über Antworten freuen
bis dahin  Janosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

2x AMD Opteron 250
Quadro FX 500
2x1GB RAM
WIN XP Pro SP1
Mastercam und Solidworks

erstellt am: 13. Dez. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soweit ich weiß, braucht man für MC als Betriebssystem:
Windows 98, NT 4.0, 2000 oder XP

------------------
Gruß
Rainer A.

Michael Faupel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

erstellt am: 15. Dez. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Janosch,

wer hat Dir denn die Demo version gegeben ? Ruf dort mal an, dort werden Sie geholfen...

Meines Wissens gibt es keine Demoversion von Mastercam, wenn das Programm einen HASP (= Dongel) Fehler meldet, ist das die normale MC Installation.

Ohne Dongel läuft nur MC DRAFT, also das Zeichenmodul ohne Flächenfunktionalität.

gruß,
Michael

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos:
WWW.CADEMY.COM

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 15. Dez. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Mastercam Demo basiert auf der Version 9.0. Die Version 9.1 SP2 ist eine altuelle Vollversion und als Demo nicht nutzbar. Wer immer Ihnen diese CD gegeben hat, hat sie wohl verwechselt. Sie können ohne den SIM/HASP (Schutzstecker) keine Programme der SP2 CD starten. Wenden Sie sich bitte an den Händler, der Ihnen die CD gegeben hat, damit er Ihnen eine "richtge" CD-CD zukommen lassen kann.

mfg
A. Stute

InterCAM-Deutschland GmbH

Ex-Mitglied
Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

2x AMD Opteron 250
Quadro FX 500
2x1GB RAM
WIN XP Pro SP1
Mastercam und Solidworks

erstellt am: 30. Jun. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sebastian P.:
Ob das legal ist???? Glaube ich weniger.

Aber warten wir mal ab, was der Moderator sagt.

------------------
Gruß
Rainer A.

Kein Fleich, kein Fich, komich!

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

@SebastianP

hier haben wir anscheinend einen Forum User der nichts anderes zu tun hat als über illegale Softwarekopien zu posten und dumme Sprüche zu lassen. Ich habe mir mal die Zeit genommen alle Posts von dir zu lesen - war zwar reine Zeitverschwendung, hat aber bestätigt, das du einer der wenigen User im Forum bist, der absolut nicht kreatives bringt, nur dumme Sprüche schreibst und über illegale Aktivitäten berichtet.
Wie "passt1" schon geschrieben hat, such dir ein Teenychat.
Vielleicht sollten die Moderatoren auch mal was zu "SebastianP" sagen.

mfg (auch wenn das nicht angebracht ist)
A. Stute

Ex-Mitglied
InterCAM
Mitglied
Distributor

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

@SebastianP
Dongel-Emulatoren sind nichts andres als normale geknackte Softwaremodule, die unter der Tarnung, "wir dürfen das" ihre Produkte vertreiben.
Jegliche Art der Umgehung von Schutzvorrichtungen, ob Privat oder Geschäftlicht ist illegal. Über das Thema brauchen wir nicht diskutieren. Es gibt genügend Urteile die das bestätigen.

Was die Werbung angeht. Ja es kann sein das der eine oder andere es für Werbung hält. Ich halte es für Produktinformationen. Werbung sieht bei uns anders aus. Zudem ist es nicht nötig hier Werbung zu betreiben. Mastercam ist bekannt genug. Aber denn Sie sich die Posts von mir ansehen werden Sie feststellen, das es vorranging Hilfen sind.
Aber das betrifft nur Mastercam Kunden.

mfg
A. Stute

[Diese Nachricht wurde von InterCAM am 01. Jul. 2004 editiert.]

Arne1978
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Arne1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Arne1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne1978

erstellt am: 21. Okt. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Intercam....

Mittlerweile weiß ich nicht wirklich ob es legal ist was ich mache, da ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe...
Habe die gleiche CD wie der User ganz oben und die Testversion installiert. Die ist auf der CD auch mit drauf.

Wenn man diese Testversion (Oder wie immer die jetzt auch heißt) installiert dann kann man Mastercam V9.0 voll nutzen. Der einzige Haken ist das man nichts abspeichern kann und Postprozessoren sind natürlich auch nicht vorhanden.

Wenn man jetzt also mit dieser "Testversion" etwas abspeichern möchte dann kommt ein Fenster in dem man aufgefordert wird die Vollversion zu kaufen.

Habe mir das seinerzeit installiert als wir vom MC-Lehrgang zurück kamen um zu üben (meine sogar diese CD von denen dafür bekommen zu haben).

Nun würde ich gern wissen ob ich die Software illegal nutze wenn ich so vorgehe. Mache das übrigens eh nur noch wenn ich einzelne Dinge probieren möchte die auf der Arbeit nicht gleich funktionierten.

Für Infos wäre ich sehr dankbar denn ich möchte nicht wegen so einem Quatsch Schadensersatz bezahlen. (Mastercam warnt die User ja mit zig Paragraphen...)

mit freundlichem Gruß

Arne

InterCAM
Mitglied
Distributor

erstellt am: 21. Okt. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,
die Verwendung einer DEMO-Version ist vollkommen legal und wir verschicken auch sehr viele, damit sich Interessenten einen Überblick über die Software machen können.
Papajan hatte eine Vollversion installiert, die nach einem HASP fragt. Dieser HASP dient der Freischaltung der Mastercam Software für den industriellen Gebrauch. Papajan hatte also nicht die DEMO Software installiert, sondern die normale Vollversion.

Also, die DEMO kann von jedem benutzt werden.

mfg
A. Stute

Arne1978
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Arne1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Arne1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne1978

erstellt am: 22. Okt. 2004 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für papajan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dann ertsmal schönen Dank für die Antwort. Bei uns kommt es häufig vor das wir Flächen erstellen müssen und ab und zu gelingt das nicht immer in der vorgegebenen Zeit.

Nutze die Dempversion (leider ohne abspeichern) dann auch weiterhin um zu Hause dann nochmal zu schauen was ich falsch gemacht habe...

Vielen Dank für die Information!

Arne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz